Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 120 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » Kühlwasserverlust c180

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7831 Mitglieder             120 Besucher gerade online

Thema: Kühlwasserverlust c180

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
waasi besucht im Moment nicht das Board. waasi
Hallo,

habe eine Problem mit meinem Mercedes C 180, Baujahr 1997, 158.000 Km. Ich habe seit ca 8 Wochen einen geringen Kühlwasserverlust. Danach ( nach 8 Wochen ) ist der Ausgleichsbehälter ziemlich leer. Habe schon alles abgesucht, war schon auf der Hebebühne konnte aber nichts entdecken. Der Ölstand ist auch in Ordnung und die Motortemperatur ist normal.
Die Wasserpumpe wurde vor ca 5000 km erneuert. Morgens ist in der Garage ab und an auf der rechten Seite unter dem Motor eine kleine Wasserpfütze.
Wer kann mir weiterhelfen oder hatte schon ein ähnliches Problem.
Vielen Dank im Vorraus.

waasi :schraub:

22.01.2010, 20:46 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 11 | A-Klasse
Alle Anzeigen mit Bild - Kostenlos singles treffen.
obscene besucht im Moment nicht das Board. obscene
Auto: C220 (w202)
hatte bisher nur ein ähnliches problem,bei mir is nach 3 tagen der wischwasserbehälter leer gewesen,grund dafür war eine dichtung die minimal kaputt war am behälter selbst,die dichtung hab ich bei mb umsonst bekommen.


und an den dichtungen hast nirgendwo was erkennen können,oder an den schläcuhen,dichtung im deckel,aslo wirklich genau überprüft?
meistens fällts beim 2. ma durschaun auf.

hoffe das dir helfen kann soweit

__________________
Grüße Andy


oh lord,wont you buy me a Mercedes-Benz
22.01.2010, 23:07 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 153 | S-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Auf der rechten Seite sitzt die Wasserpumpe, evtl. wurde ein Leitung nicht sauber angeschraubt und da läuft es raus.

Ist der Motorblock trocken oder weisst er Spuren auf, so dass man auf die Kopfdichtung tippen könnte?

Wenn Du den Öldeckel aufmachst und umdrehst - ist es wässrig oder normal ölig und "sauber"?

__________________
Unsere Autos
22.01.2010, 23:11 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
waasi besucht im Moment nicht das Board. waasi
Zitat:
Original von spookie:
Auf der rechten Seite sitzt die Wasserpumpe, evtl. wurde ein Leitung nicht sauber angeschraubt und da läuft es raus.

Ist der Motorblock trocken oder weisst er Spuren auf, so dass man auf die Kopfdichtung tippen könnte?

Wenn Du den Öldeckel aufmachst und umdrehst - ist es wässrig oder normal ölig und "sauber"?



Hallo danke für die schnellen Tipps, aber der Öldeckel ist normal ölig, der Motorblock weisst keine Nässe auf.
Auch die Wasserpumpe mit all den Leitungen und Schläuche sind trocken und dicht.
waasi
23.01.2010, 10:37 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 11 | A-Klasse
waasi besucht im Moment nicht das Board. waasi
Zitat:
Original von obscene:
hatte bisher nur ein ähnliches problem,bei mir is nach 3 tagen der wischwasserbehälter leer gewesen,grund dafür war eine dichtung die minimal kaputt war am behälter selbst,die dichtung hab ich bei mb umsonst bekommen.


und an den dichtungen hast nirgendwo was erkennen können,oder an den schläcuhen,dichtung im deckel,aslo wirklich genau überprüft?
meistens fällts beim 2. ma durschaun auf.

hoffe das dir helfen kann soweit


Danke für dei schnellen Tipps.
Die Dichtung am Wischwasserbehälter musste ich auch schon mal erneuern, aber das Wasser am Boden ist eindeutig Kühlwasser.
Es ist alles Trocken, das ist ja das Komische. Hab den Motor schon laufen lassen und wieder abgestellt und kontrolliert, nichts.
waasi
23.01.2010, 10:41 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 11 | A-Klasse
obscene besucht im Moment nicht das Board. obscene
Auto: C220 (w202)
hmm,vll könnte es sein das nur bei überdruck (also wenn der motor richtig warm is) das leck aufkommt? hast schon mal direkt nach ner spritz tour (ihm ruhig gut geben das er richtig warm wird) geschaut wo der motor warm war?

__________________
Grüße Andy


oh lord,wont you buy me a Mercedes-Benz
23.01.2010, 10:46 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 153 | S-Klasse
waasi besucht im Moment nicht das Board. waasi
Zitat:
Original von obscene:
hmm,vll könnte es sein das nur bei überdruck (also wenn der motor richtig warm is) das leck aufkommt? hast schon mal direkt nach ner spritz tour (ihm ruhig gut geben das er richtig warm wird) geschaut wo der motor warm war?



Habe den Motor im Stand so lange laufen lassen bis der Lüfter einschaltet und dann kontrolliert. Nichts.
Seit 8 Wochen, also seit Anfang Dezember sind die Aussentemperaturen meistens in den Minusbereich gewesen und trozdem sind Wasserflecken in der Garage.
waasi
23.01.2010, 14:30 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 11 | A-Klasse
obscene besucht im Moment nicht das Board. obscene
Auto: C220 (w202)
Verdammt komische sache,zieh noch mal alle Schellen nach, oder i-wo spuren vom Marder? Vll. risse im Kühler oder so

__________________
Grüße Andy


oh lord,wont you buy me a Mercedes-Benz
23.01.2010, 14:59 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 153 | S-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Es Überlauf für das Kühlwasser befindet sich hinten am Behälter. Da geht ein unscheinbarer schwarzer Schlauch parallel zum Kasten nach links und endet da. Dort fließt dann rausgedrücktes Wasser raus. Vielleicht kommt es daher?

__________________
Unsere Autos
23.01.2010, 23:58 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
waasi besucht im Moment nicht das Board. waasi
Zitat:
Original von spookie:
Es Überlauf für das Kühlwasser befindet sich hinten am Behälter. Da geht ein unscheinbarer schwarzer Schlauch parallel zum Kasten nach links und endet da. Dort fließt dann rausgedrücktes Wasser raus. Vielleicht kommt es daher?



Dachte der Überlauf ist dafür da, wenn zuviel Kühlwasser drin ist?
Aber der Behälter ist immer leer wenn der Motor kalt ist. Bei zuviel Übderdruck hätte er doch auch beim Laufenlassen des Motors überlaufen müssen.
wassi
24.01.2010, 10:35 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 11 | A-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
CILGIN besucht im Moment nicht das Board. CILGIN
Auto: C220 (w202)
Hey hast du eine zusatz Heizung oder standheizung in dein merci
24.03.2010, 21:35 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 35 | C-Klasse
Nobbie besucht im Moment nicht das Board. Nobbie
Auto: C180 (w202)
Hi,

das Problem hatte ich auch über ca. 2 Jahre. Mit einem Dichtmittel (Bars Leaks) wurde es für eine gewisse Zeit weniger. Druckprüfung hat nichts ergeben. Vor einigen Wochen lief es dann richtig aus dem Kühler, vorne rechts, der war hinüber. Ich denke, bei dir wird dann irgend wann der Kühler richtig undicht.

Gruß Nobbie
12.06.2016, 15:43 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.