Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 120 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » Wischwaschdüse defekt

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7841 Mitglieder             120 Besucher gerade online

Thema: Wischwaschdüse defekt

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Shadow256 besucht im Moment nicht das Board. Shadow256
[Gast]
Hallo zusammen,

bei meinem W202 ist bei einer der zwei Wischwaschdüsen ist der Teil oberhalb der Motorhaube abgebrochen.

Ist ein Wechsel aufwändig bzw. wie gehe ich dabei vor? (Gibt es irgendwo eine Anleitung?)
Kann ich die Düse einzeln bekommen oder muss ich das ganze Schlauchsystem wechseln? Wie hoch sind die Kosten in etwa?

Gruß
Shadow256
24.01.2010, 17:56 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
Immobiliensuche
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Die Düse gibts einzeln, kostet knapp 20 Euro und der Wechsel kann selbst erfolgen. Wie es genau geht weiss vermutlich jemand anderes hier, da ich es selber nicht gemacht habe.

__________________
Unsere Autos
24.01.2010, 18:46 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8767 | Maybach-Klasse
Werner-1990 besucht im Moment nicht das Board. Werner-1990
Auto: C180 (w202)
welche düse war es den weil es gibt zwei verschiedene deshalb gibt es auch verschiedene wege diese auszubauen
eigentlich ist es ganz einfach
zuerst muss du die motorhaune öffnen , dann die drei (wenn es die rechte ist ansonsten reichen auch die linken zwei) schwarzen abdeckungen abmachen, danach den schlauch abziehen(am besten geht das wenn du den schlauch mit einem feuerzeug etwas erwärmst)
dann musst du noch das kabel abziehen.
die kaputte düse kannst du nun einfach rausziehen. beim einbau ist darauf zu achten das du die düsen von oben in das loch der motorhaube einsetzt. danach vorsichtig den schlauch drauf stecken un das kabel wieder einstecken. düse noch in die motorhaube stecken und die abdeckungen wieder drauf. nun noch die düse einstellen und fertig

Gruß Matze

__________________
Wer einmal hinterm Stern gessesen wills nie mehr vergessen
24.01.2010, 21:13 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 10 | SMART
Shadow256 besucht im Moment nicht das Board. Shadow256
[Gast]
Hallo,

es war die rechte Düse (Beifahrerseite). Danke für die Hinweise. Ich melde mich sobald ich es versucht habe.

Gruß
Shadow256
24.01.2010, 21:38 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART | Beitrag 1 mal editiert
Shadow256 besucht im Moment nicht das Board. Shadow256
[Gast]
Hallo,

der Austausch hat super funktioniert.

Gruß
Shadow256
25.01.2010, 22:01 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.