Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 153 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » E-Klasse (W210/S210) » heulende servolenkung

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7837 Mitglieder             154 Besucher gerade online

Thema: heulende servolenkung

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
SCA besucht im Moment nicht das Board. SCA
Auto: C200 (w202)
Guten Tag an Alle,
ich habe folgendes Problem:

Mein C200 heult, wenn ich ihn Morgens starte, bei den ersten Lenkeinschlaegen, dass es einem graust. Das heulen kommt aus der Gegend des schwarzen Servolenkungsoelbehaelters. Es stoert beim fahren nicht weiter (wenn ser Wagen seine Betriebstemperatur erreicht aber Morgens ist das halt schon recht nervig... Wenn es das Oel der Servolenkung ist, koennte mir einer den Rat geben, ob ein Wechsel des Oels hilft?. Mein Benz ist von '96 und hat 180.000 runter.
26.01.2010, 08:50 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 26 | C-Klasse
Top 1000 HITSNET
xxxLevis besucht im Moment nicht das Board. xxxLevis
Auto: C200 (w203)
Hi

Mir ist das bei meinem C200er auch aufgefallen, Morgens wenn es kalt ist, dann hört man beim Einschlagen der Räder ein lautes heulen und wenn ich im 1 oder 2ten Gang in eine Kurve fahre, dann hört man ein lautes Summen aus dem Motorraum. Hmm vielleicht die Lichtmaschine????

Ich habe darauf keinen Reim, dauert nur so lange bis er auf Betriebstemperatur ist, dann hörts auf?!

War auch schon in der Werkstatt deswegen, aber die haben mir nicht weiterhelfen können - Servoöl ist fast neu

Gruß

__________________
--- BENZ POWER ---
26.01.2010, 08:56 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 239 | CL-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Hatte meiner auch mal vor paar Jahren. Dort fehlte nur Servo-Öl, was mir mein Händler kostenlos kurz nachfüllte. Die Servopumpe wird hörbar, wenn man voll einschlägt, das ist normal, wenns aber quietscht, dann ist was faul.

__________________
Unsere Autos
26.01.2010, 09:34 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8775 | Maybach-Klasse
SCA besucht im Moment nicht das Board. SCA
Auto: C200 (w202)
Danke werde ich mal checken lassen...
26.01.2010, 15:01 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 26 | C-Klasse
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
servolenkungsöl tauschen hilft nix. vielleicht ist es aber auch nur der keilriemenspanner, der keilriemen selber, ein umlenkrolle, der freilauf der lima,......
geht denn die lenkung schwergängig?

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
26.01.2010, 18:10 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse
xxxLevis besucht im Moment nicht das Board. xxxLevis
Auto: C200 (w203)
Die Lenkung geht völlig normal, da spürt man nix. Man hörts nur.
Hoffe das dies normal ist, und das man as heulen nicht so laut hört, is ja peinlich ;(

__________________
--- BENZ POWER ---
26.01.2010, 20:20 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 239 | CL-Klasse
SCA besucht im Moment nicht das Board. SCA
Auto: C200 (w202)

Hallo an Alle,

Es war das fehlende Oel ... :klug:

LG und vielen Dank :top:

SCA
03.02.2010, 08:26 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 26 | C-Klasse
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
ok,
jetzt kommt mir die frage wo das fehlende öl hin ist?

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
03.02.2010, 20:09 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse
SCA besucht im Moment nicht das Board. SCA
Auto: C200 (w202)
Guten Morgen,

keine Ahnung aber meine Freundin erzaehlte mir, dass der Wagen das Problem schon immer hatte. Ich denke ich werde im Fruehling mal ein bischen Detektiv spielen und schauen, ob es eine undichte Stelle gibt... :lesen: Das Problem tritt aber nur alle 2 - 3 Jahre auf und die Nachfuellmenge haelt sich auch in Grenzen. ;)

:grübel:Eine Frage: Kann das Oel mit der Zeit auch verdunsten?! Klingt komisch, weiss ich auch, aber hier in der Toskana haben wir im Winter 0 und weniger Grad aber im Sommer stets und staendig ueber 30 und in den letzten Jahren auch Perioden mit ueber 40 Grad...

LG SCA

04.02.2010, 08:09 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 26 | C-Klasse
wasichnichtweiss besucht im Moment nicht das Board. wasichnichtweiss
Auto: C200 (w202)
Öhm schau dir einfach mal das Lenkgetriebe von unten an, während du ihn aufgebockt hast und jemand mit der Lenkung rumspielt.
Meine Eltern hatten das gleiche Prob mit derem W210.
Laut meinem Dad war da irgendein gummiteil spröde geworden und hat's "rausgepinkelt".
Der freundlich wollte gleich das ganze Lenkgetriebe tauschen, aber mein Dad hat den mit nachhause genommen und gekittet... hält immernoch.
06.02.2010, 07:15 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 53 | E-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Zitat:
Original von SCA:

:grübel:Eine Frage: Kann das Oel mit der Zeit auch verdunsten?! Klingt komisch, weiss ich auch, aber hier in der Toskana haben wir im Winter 0 und weniger Grad aber im Sommer stets und staendig ueber 30 und in den letzten Jahren auch Perioden mit ueber 40 Grad...

LG SCA



In einem geschlossenem System kann nichts verdunsten. Wohin denn, wenn es nicht raus kann?


__________________
Gruß,
mario
06.02.2010, 20:01 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
SCA besucht im Moment nicht das Board. SCA
Auto: C200 (w202)
Ihr habt recht... Habe Bockmist erzaehlt. Verdunsten kann da nichts aber das mit den Gummischlauchen und Leitungen die "altern" ist schon eher drin!! Ich muss das "bessere Wetter" abwarten.

LG SCA
07.02.2010, 13:46 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 26 | C-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.