Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 250 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » Allgemeine Fragen und Tipps » Bald anstehender Autokauf

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7832 Mitglieder             251 Besucher gerade online

Thema: Bald anstehender Autokauf

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
obscene besucht im Moment nicht das Board. obscene
Auto: C220 (w202)
Hallo zusammen,

da ich meine Übernahme hab, ( wozu ich mein Auto auch nicht mehr brauche) kann ich mir nun etwas "stärkeres" holen.

Das ich hierbei bei Mercedes bleiben werde,steht natürlich ausser Frage, nur was für einer is die Frage.

Hab natürlich gedacht n C280 (w202) wär schön,jedoch wäre ein C36AMG noch besser =)


Nun ist die Frage wie is das bei nem C36AMG im Unterhalt (also Bremsen,bzw. Verschleissteile allg.) oder sollte ich lieber nen 280er nehmen?

Bin schon mal auf eure Antworten gespannt.

__________________
Grüße Andy


oh lord,wont you buy me a Mercedes-Benz
29.01.2010, 18:21 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 153 | S-Klasse
AtzeC280 besucht im Moment nicht das Board. AtzeC280
Auto: C280 (w202)
Du musst dir im klaren sein, das es mittlerweilen alte Fahrzeuge sind.

Und der M104 Motor ne Menge Schwachstellen hat.

Kopfdichtung, Drosselklappe, Motorkabelbaum (wird spröde und brüchig), welcher schon 1400.- Euro ohne Einbau kostet.
Fährt man lange mit einem defekten Mkb rum, kommt es auch zu defekten Motorsteuergeräten.

Den C280 bekommst du mit einem Kaltlaufregler auf Euro2. Für den C36AMG gibts sowas nicht, warum!?! Keine Ahnung.

Heisst also Euro1.

__________________
Gruss Atze

"Objects in the Mirror are Losers!"
29.01.2010, 21:11 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 373 | E AMG-Klasse
obscene besucht im Moment nicht das Board. obscene
Auto: C220 (w202)
Cool Danke schon mal,als würdeste mir eher zu nem neueren Wagen raten.

__________________
Grüße Andy


oh lord,wont you buy me a Mercedes-Benz
29.01.2010, 23:04 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 153 | S-Klasse
mb201 besucht im Moment nicht das Board. mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
Die ständigen Wartungen sind auch teurer. Der Große hat mehr und teurere Zündkerzen, mehr und teureres Öl, die Bremsen werden wohl öfter runter sein, usw....

__________________

...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
29.01.2010, 23:23 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1080 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Nebenbei bemerkt werden Fahrzeuge ja nun nach dem Schadstoffausstoss besteuert, wo der c36 verflucht schlecht abschneiden würde. Im allgemeinen sind alle starken älteren Fahrzeuge extrem davon betroffen und die Steuer ist ordentlich hoch.

__________________
Unsere Autos
31.01.2010, 01:15 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
obscene besucht im Moment nicht das Board. obscene
Auto: C220 (w202)
Is mir klar mit Schadstoffaustoss,jedoch gilt diese neue besteuerung nicht nur für Fahrzeuge BJ 09? Oder hat da der Deutsche Staat sich mal wieder eine neue möglichkeit gesucht Geld zu schröpfen

__________________
Grüße Andy


oh lord,wont you buy me a Mercedes-Benz
31.01.2010, 09:15 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 153 | S-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Ich kanns Dir anhand eines brandneuen 2010er Fahrzeuges sagen: einen Brilliance BS6 wo sich ein Bekannter geholt hat. Ja über die Marke brauchen wir nicht diskutieren, ich bin da auch nicht begeistert von. Der wurde im Januar abgeholt und angemeldet und er wird nach der neuen Steuer berechnet. Hat im Endeffekt 0,2 Liter Hubraum mehr und 122 PS wie ich original aber 216g Ausstoss. Ich bezahle 136 Euro und habe nur Euro2 und er hat Euro4 und bezahlt über 200 Euro sagte er.

__________________
Unsere Autos
31.01.2010, 12:35 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
obscene besucht im Moment nicht das Board. obscene
Auto: C220 (w202)
Hallo nochmal an alle,wie würde das dann aussehen wenn ich n 280 einbaue? und könnte es da zu problemen kommen zwecks änderung vom schalten. hab ja jetzt nen 2.2L Handschalter,und würd dann nen 2.8L Automatik reinmachen. Wäre das so möglich oder müsste ich da was an der Karosserie noch ändern,weil hier haben ja auch einige auf den 2.8L gewechselt.

Danke im Vorraus

__________________
Grüße Andy


oh lord,wont you buy me a Mercedes-Benz
31.01.2010, 16:55 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 153 | S-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Vorteil wäre, dass die Bremsanlage dieselbe ist wie beim 220er, fällt schonmal weg. Wie der Umbau von Schalter auf Automatik geht weiss ich nicht, aber das Problem beginnt ja schon beim fehlenden Kickdownschalter im Fussraum. Das müsste man dann auch mitwechseln. Wird was grösseres das ganze. Die Karosserie selbst passt ohne Änderungen am Getriebetunnel.

__________________
Unsere Autos
01.02.2010, 00:01 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
obscene besucht im Moment nicht das Board. obscene
Auto: C220 (w202)
Danke Spookie,warst/bist wie immer ne große Hilfe (Achtung SCHLEIMSPUR XD)

naja scherz bei Seite, also am besten wäre dann ebenfalls n handschalter reinmachen.

__________________
Grüße Andy


oh lord,wont you buy me a Mercedes-Benz
01.02.2010, 12:18 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 153 | S-Klasse
Han Schopp besucht im Moment nicht das Board. Han Schopp
Auto: 190E 1.8 (w201)
Ich kann mich schwach erinnern, das der User Bilbo aus dem Elbental seinen w202 umgebaut hat auf einen 280. (Hatte vorher auch einen 220 drin).
Vill. kann er dir Tipps geben.

__________________
Gruß Dominik

Mein treuster Wegbegleiter scheint entweder am Himmel oder steht bei mir auf der Motorhaube... ;)

www.daily-daimler-drivers.com
01.02.2010, 15:37 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1223 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
obscene besucht im Moment nicht das Board. obscene
Auto: C220 (w202)
Cool,vielen Dank

__________________
Grüße Andy


oh lord,wont you buy me a Mercedes-Benz
01.02.2010, 17:09 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 153 | S-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Zitat:
Original von obscene:
Is mir klar mit Schadstoffaustoss,jedoch gilt diese neue besteuerung nicht nur für Fahrzeuge BJ 09?
Richtig, gilt nur für Neuwägen.

__________________
Gruß

Brovning
01.02.2010, 18:45 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
obscene besucht im Moment nicht das Board. obscene
Auto: C220 (w202)
Wieder mal Dankeschön an das MB-Treff Forum für die Hilfe


:top:

__________________
Grüße Andy


oh lord,wont you buy me a Mercedes-Benz
01.02.2010, 22:33 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 153 | S-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.