Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 143 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » CLK (A208/C208) » Leistungssteigerung

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7831 Mitglieder             144 Besucher gerade online

Thema: Leistungssteigerung

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
clk_57 besucht im Moment nicht das Board. clk_57
Auto: CLK 200 (c208)
Hallo Leute,

kann mir eigentlich einer sagen wie ich meine 136 Pferdestärken irgendwie auf ca. 170 bringen kann?
!!! Steuergerät optimierung oder sonstiges !!!


Wenn möglich ohne Turbo oder Kompressorumbauten.


PS: bitte keine blöden kommentare wie: "das baby hat sein milch noch nicht bekommen" usw.


peace
30.01.2010, 12:49 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 36 | C-Klasse
obscene besucht im Moment nicht das Board. obscene
Auto: C220 (w202)
hmm wird schwierig,eig nur durchs komplett Paket,also Chiptuning,Fächerkrümmer,Ansaugung sowie am besten Gewichtsreduktion. Oder was natürlich einfacher wäre (und meistens auch stressfreier) Motorwechsel auf mehr Hubraum.

__________________
Grüße Andy


oh lord,wont you buy me a Mercedes-Benz
30.01.2010, 12:57 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 153 | S-Klasse
clk_57 besucht im Moment nicht das Board. clk_57
Auto: CLK 200 (c208)
Zitat:
Original von obscene:
hmm wird schwierig,eig nur durchs komplett Paket,also Chiptuning,Fächerkrümmer,Ansaugung sowie am besten Gewichtsreduktion. Oder was natürlich einfacher wäre (und meistens auch stressfreier) Motorwechsel auf mehr Hubraum.



das ist mir auch eingefallen.. vllcht einen 230 kompressor motor einbauen... aber hab ich da kein elektronik problem?? muss ich da was bei mercedes benz etwas programmieren ?
30.01.2010, 13:28 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 36 | C-Klasse
obscene besucht im Moment nicht das Board. obscene
Auto: C220 (w202)
wenn du nen kompletten wagen nimmst eig. nicht. SPrich n 230K alks Unfall holen,zum TÜV mit deinem un dem Schrott-Auto,sagste das du aus dem alten den neuen machen willst,wenn alles passt normalerweise Freigabe.


Wie gesagt wenn du alles von einem Unfall wagen nimmst (oder nen Intakten) gibts eig. keine Probleme sofern die Teile noch ok sind.

__________________
Grüße Andy


oh lord,wont you buy me a Mercedes-Benz
30.01.2010, 13:39 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 153 | S-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Mit normalen Mitteln ist diese Leistungssteigerung nicht möglich, ohne Aufladung geht da gar nichts in die gewünschte PS-Klasse. Und wenn Du Dir einen 230K Wagen suchst, achte auf dass genaue Baujahr, damit es mit Deiner Elektronik übereinstimmt, denn schon bei der Wegfahrsperre, die an das Motorsteuergerät gekoppelt ist, gehen die Probleme sonst los.

__________________
Unsere Autos
31.01.2010, 01:18 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
clk_57 besucht im Moment nicht das Board. clk_57
Auto: CLK 200 (c208)
Zitat:
Original von spookie:
Mit normalen Mitteln ist diese Leistungssteigerung nicht möglich, ohne Aufladung geht da gar nichts in die gewünschte PS-Klasse. Und wenn Du Dir einen 230K Wagen suchst, achte auf dass genaue Baujahr, damit es mit Deiner Elektronik übereinstimmt, denn schon bei der Wegfahrsperre, die an das Motorsteuergerät gekoppelt ist, gehen die Probleme sonst los.



hmm, ich schau mal was sich da machen lässt.

vllcht denken einpaar von euch wieso kauft er sich nicht gleich ein 230k aber ich lieb mein auto, er wurde vom vorbesitzer und von mir sehr sehr gepflegt da hab ich kein bock auf ein neues..
ich schau aber mal jetzt wo ich die teile besorgen kann...

danke an alle die mir hier weitergeholfen haben :top:


31.01.2010, 11:00 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 36 | C-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Das ist kein Thema, gerade ich verstehe das mit der gewünschten Mehrleistung, aber man hängt sehr an seinem Wagen und dann gibt man unwirtschaftlich mehr aus als es nötig wäre. Ist also normal, mach Dir keinen Kopf. Weiss auch nicht genau, wie es TÜV mässig bei Euch aussieht was Leistungssteigerungen und Motorumbauten angeht.

__________________
Unsere Autos
31.01.2010, 12:36 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Renntaxi besucht im Moment nicht das Board. Renntaxi
@ clk 57

Soviel ich weiß, kann eine Mehrleistung von 20% + eingetragen werden. Inwiefern dies für einen kompletten Motortausch gilt, kannst du evtl. beim ÖAMTC nachfragen. Es kann sein, dass eine angepasste Bremsanlage sowie Antriebsstrang nötig sein kann, die die höhere Beanspruchung durch die Mehrleistung, aushalten.

Gruß aus Graz :)
31.01.2010, 15:17 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 10 | SMART
clk_57 besucht im Moment nicht das Board. clk_57
Auto: CLK 200 (c208)
eeem jungs über den TÜV müssen wir nicht reden wenn ihr wisst was ich meine :rolleyes:


ich schau mal was ich machen kann... aber ich gebe mir selbst die schuld.. hätte vor dem kauf bisschen denken müssen das 136 ps zu wenig für knappe 2 tonnen sind...


aber neeeeiiiin kaum siehst du ein clk schon gehört er dir...
damals war ich noch ein kind bzw. das ist mein erstes auto und da denkt man wenig über den verbauch oder sonstiges nach...

in zukunft passiert mir das nicht mehr... lieber suche ich noch einpaar monate länger als wie so ein fehlkauf.

danke an alle für die infos...

grüße



PS: eeem noch ne frage hat nichts mit leistung oder sonstiges zu tun...


letzten sommer hab ich zufällig einen silbrigen CLK gesehen ich glaube mit den TURBINEFELGEN (kA wie die heissen)... und aufgefallen ist mir die blonde fahrerin auch sehr jung wie ich... sie hat mich angeguckt und sich in die lippen gebissen..


die dame geht mir einfach nicht aus dem kopf kennt ihr das auto vllcht????


also im gesammten:


CLK w208
SILBER
LORINSER ??? TURBINE FELGEN
BLONDE FAHRERIN
KENNZEICHEN: RV (Ravensburg) oder LI (Lindau) oder i.wo in der nähe


währe froh wenn einer diese dame mir auswendig machen kann :D

peace
02.02.2010, 18:02 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 36 | C-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
xxxLevis besucht im Moment nicht das Board. xxxLevis
Auto: C200 (w203)
Hi Leute

Ich hab nen c200 mit 116ps und ich hatte vor das ich mit ein Softwarepaket hole. Die Leistungsteigerung wäre deutlich spürbar. ich würde um die 150 ps rausholen können

Der unterschied zw. den c200 (116ps) und dem c220 (143ps) liegt nur in der Software, soviel ich weis. Im Tuningshop haben die gesagt, das das ohne probleme gehen würde. ca. 400 euro kostet das - ohne Rechnung natürlich noch billiger.

Bei einem Benziner geht das nicht so leicht wie mit einem Diesel

Gruß

__________________
--- BENZ POWER ---
02.02.2010, 18:09 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 239 | CL-Klasse
Renntaxi besucht im Moment nicht das Board. Renntaxi
@ clk 57

Wieviel verbraucht denn der CLK200 im Schnitt bei normaler sowie zügiger Fahrweise?
02.02.2010, 18:41 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 10 | SMART
clk_57 besucht im Moment nicht das Board. clk_57
Auto: CLK 200 (c208)
Zitat:
Original von Renntaxi:
@ clk 57

Wieviel verbraucht denn der CLK200 im Schnitt bei normaler sowie zügiger Fahrweise?



pensionist modus = 7,5 - 8,0 L

normal modus = 9,0 - 11 L

schumi modus = 12 - 15 L


ich fahre öfters zwischen normal und schumi

schön währe wenn im normal modus 6-8 L währe
02.02.2010, 22:38 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 36 | C-Klasse
Renntaxi besucht im Moment nicht das Board. Renntaxi
Dein CLK verbraucht bis auf ~1 Liter genau so viel wie meiner. Falls du eine gute Alternative zu deinem möchtest, kannst ja meinen kaufen. :) Ist ein CLK 430.


03.02.2010, 10:39 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 10 | SMART
clk_57 besucht im Moment nicht das Board. clk_57
Auto: CLK 200 (c208)
Zitat:
Original von Renntaxi:
Dein CLK verbraucht bis auf ~1 Liter genau so viel wie meiner. Falls du eine gute Alternative zu deinem möchtest, kannst ja meinen kaufen. :) Ist ein CLK 430.




hehe danke aber bevor ich ein 430 kaufe, leg ich mir ein 55er zu.

genau so wenig verstehe ich die leute die einen cdi280 kaufen... da währe gleich ein 320er sinnvoller

sorry nichts gegen dich , ich weiss ihr denkt jetzt wieso ich keinen 320er gekauft habe.... naja 18 jahre alt.. erstes auto ?!?! man macht ein fehler nur 1x :D

bitte versteh mich nicht falsch damit möchte ich dich nicht beleidigen oder sonstiges... wie soll ich auch, dein motor ist mehr als doppelt so groß wie meiner =)
04.02.2010, 01:48 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 36 | C-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
Renntaxi besucht im Moment nicht das Board. Renntaxi
Ach, kein Ding, hast ja nichts böses gesagt :D

Der Unterschied zwischen 430 und 55 ist der, dass Bremsscheiben/Beläge auf denen AMG drauf steht, gleich viel teurer sind als die eines 430ers. Das gleiche gilt für viele andere Teile. :)

Die größe der Motoren ist eh nicht erstrangig. Ich nehme an, dein Auto ist top gepflegt und es steckt viel Liebe drinn, schon deshalb sollte es dir Spaß machen. Und soo über drüber geht ein 430 auch nicht, also halb so schlimm.. ;)

Gruß
04.02.2010, 11:48 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 10 | SMART
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Zitat:
Original von Renntaxi:
Der Unterschied zwischen 430 und 55 ist der, dass Bremsscheiben/Beläge auf denen AMG drauf steht, gleich viel teurer sind als die eines 430ers. Das gleiche gilt für viele andere Teile. :)
Vollkommen richtig. Wenn ich mir jetzt ein Auto mit viel PS kaufen möchte, würde ich mir lieber einen C209 CLK500 anstatt eines CLK55 holen. Bei Verschleißteilen und Versicherung ist da ein ganz schöner Unterschied...

__________________
Gruß

Brovning
04.02.2010, 12:54 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Zitat:
Original von clk_57:
Zitat:
Original von Renntaxi:
Dein CLK verbraucht bis auf ~1 Liter genau so viel wie meiner. Falls du eine gute Alternative zu deinem möchtest, kannst ja meinen kaufen. :) Ist ein CLK 430.




hehe danke aber bevor ich ein 430 kaufe, leg ich mir ein 55er zu.

genau so wenig verstehe ich die leute die einen cdi280 kaufen... da währe gleich ein 320er sinnvoller

sorry nichts gegen dich , ich weiss ihr denkt jetzt wieso ich keinen 320er gekauft habe.... naja 18 jahre alt.. erstes auto ?!?! man macht ein fehler nur 1x :D

bitte versteh mich nicht falsch damit möchte ich dich nicht beleidigen oder sonstiges... wie soll ich auch, dein motor ist mehr als doppelt so groß wie meiner =)



Naja, nichts für ungut, aber ich war auch 18 und habe direkt nen 320er gekauft (und nicht payed by mami und papi ;-) )


__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
24.11.2012, 22:38 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Zitat:
Naja, nichts für ungut, aber ich war auch 18 und habe direkt nen 320er gekauft (und nicht payed by mami und papi ;-) )
Hi Mercedesverrückt,
na, dann paßt dein Nickname ja zu dir..... ;) =) :D,
und brauchst dir über ´ne Leistungssteigerung keine Gedanken zu machen....!! Herzlich Willkommen hier im Forum!

Würde mich mich mal interessieren, was der Thread-Ersteller in der Zwischenzeit gemacht hat..... oder ob er sich mit der Motorleistung seines
CLKs angefreundet hat. Ich denke mal, zum offenen Cruisen braucht´s nicht unbedingt Mehr-PS....

Grüße,

Jürgen W. aus P. 8)



__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
25.11.2012, 00:20 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Zitat:
Original von Jürgen W. aus P.:
Zitat:
Naja, nichts für ungut, aber ich war auch 18 und habe direkt nen 320er gekauft (und nicht payed by mami und papi ;-) )
Hi Mercedesverrückt,
na, dann paßt dein Nickname ja zu dir..... ;) =) :D,
und brauchst dir über ´ne Leistungssteigerung keine Gedanken zu machen....!! Herzlich Willkommen hier im Forum!

Würde mich mich mal interessieren, was der Thread-Ersteller in der Zwischenzeit gemacht hat..... oder ob er sich mit der Motorleistung seines
CLKs angefreundet hat. Ich denke mal, zum offenen Cruisen braucht´s nicht unbedingt Mehr-PS....

Grüße,

Jürgen W. aus P. 8)





Hey Jürgen,

danke für die nette Begrüßung :),
ja das würde mich auch mal interessieren, ein par PS mehr wären schon gut (Fahre ihn schon 1,5 Jahre). Dein W220 ist ja auch nicht schlecht ;) (meiner Meinung nach sind die Modelle W220 und der W219 die schönsten überhaupt). Aus diesem Grund bin ich auch sehr entsetzt darüber das mein Vater seinen W220 weg gab und sich den W221 zulegte :( er ist nicht ansatzweise so schön...

Liebe Grüße,

Philip ;)

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
25.11.2012, 10:42 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.