Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 105 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Technik und Zubehör ~~ » Anbauteile und Tuning » Stern auf der Haube

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7836 Mitglieder             106 Besucher gerade online

Thema: Stern auf der Haube

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
75Sascha besucht im Moment nicht das Board. 75Sascha
Auto: C200 (cl203)
Mahlzeit,

hab mal eine Frage, hat jemand Erfahrungen gemacht wie ich einen Stern auf die Haube bekomme ?

Ich fahr je bekanntlich einen CL 203, der von Haus aus nur so eine tolle Plakette dort hat, wo bei den richtigen Mercedes ein Stern Sitz.

Die Plakette wird durch zwei kleine "Nippel" auf der Motorhaube gehalten, von unten ist zwar ein durchgängiges Loch vorhanden, aber halt nicht im oberen Blech der Motorhaube...

Wenn jemand einen vernünftigen Vorschlag hat, scheue ich auch nicht zurück da mal ein größeres Loch zu bohren, zwecks aufnahme des Sterns.

Wäre jedoch interessant, mal eure Meinung dazu zu hören.

Vielen Dank ?(

__________________
greetings aus Fishtown
29.11.2005, 12:59 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 29 | C-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Wenn Du über die Fähigkeiten und Mittel verfügst, ein passendes Loch in die Haube zu kriegen, besorg Dir doch nen Stern und pass dann das Loch an . Wenn Du jemanden mit nem Stern auf der Haube kennst, macht Ihr den mal ab (geht ganz einfach) und fertigt eine Schablone für das Loch. Ich würd`s aber lieber lassen. Nicht nur wegen Rostgefahr auch wegen der Optik. 2 Sterne sind doch wohl einer zuviel. :grübel:

__________________
Gruß,
mario
29.11.2005, 19:51 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
75Sascha besucht im Moment nicht das Board. 75Sascha
Auto: C200 (cl203)
:D naja ... erstens kenne ich tatsächlich keinen der bei so einem Modell eine Stern auf der Haube hat ...

und denn mit dem 2. Stern ... naja ... hast recht von der Seite hab ich das noch gar nicht betrachtet ...

Aber denn vielleicht eine Modifikation des Kühlergrills ??? Da ist auch nichts optisch brauchbares zu finden ... oder hat jemand eine Idee ...

__________________
greetings aus Fishtown
29.11.2005, 19:59 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 29 | C-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Hab mir das bei dem Modell noch nicht genau angesehn, aber ist der Grill nicht in etwa gleich mit dem vom W203? ?( Irgendwer hier wird`s doch wohl wissen.

__________________
Gruß,
mario
29.11.2005, 20:09 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Der Grill von der Limousine und Sportcoupe sind verschieden.

Glaube ebenfalls, dass ein Stern auf der Haube zum CL203 nicht so passt. Die werden sich schon etwas dabei gedacht haben, dass dieser und der SLK beispielsweise keinen haben.

Wenn dich der Stern im Grill allerdings stört, da gibt es Abhilfe von Mattig:



Wobei ich mir auf diesem Bild einen Stern auf der Haube schon wieder eher vorstellen könnte.

__________________
Gruß

Brovning
30.11.2005, 06:52 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 3 mal editiert
mb201 besucht im Moment nicht das Board. mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
Hallo Sascha.
Ich glaube mal gehört zu haben, daß die Haube beim Sportcoupe steiler ist als bei der Limo. Sonst hättest du ja einfach die Haube tauschen können. Und für den Stern reicht glaub ich auch nicht ein eifaches Loch (um den Stern ist ja noch eine rundum Vertiefung), da mußt du vielleicht sogar das entsprechende Stück aus einer "Sternhaube" ausschneiden und bei dir einflicken.

__________________

...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
30.11.2005, 22:08 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1080 | Maybach-Klasse
75Sascha besucht im Moment nicht das Board. 75Sascha
Auto: C200 (cl203)
Hallo,

nach den vorran gegangenen Antworten werde ich es wohl doch belassen einen Stern auf die Haube zu zaubern.

Ein Loch schneiden wäre noch drinn gewesen, aber ein Stückchen rausflexen, eine andere Motorhaube misbrauchen um dort die Aufnahme zu entfernen und dann das ganze wieder einzusetzen sprengt dann doch den Rahmen, meiner Fähigkeiten und irgendwie kann ich mich da gar nicht mit anfreunden.

Der Kühlergrill ohne Stern wäre aber, danke in diesem Sinn für die offerierte Möglichkeit, eine echte Alternative gewesen.

Also bleibt alles anders ...

Wem sonst noch was einfällt ... bin gerne für Anregungen offen.

Vielen Dank soweit ...

Gruß
Sascha

__________________
greetings aus Fishtown
01.12.2005, 22:00 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 29 | C-Klasse
mb201 besucht im Moment nicht das Board. mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
Das finde ich eine gute Idee. Von Eingriffen ins Blech bin ich selbst auch kein Freund, wegen der großen Rostgefahr. Aber ein Strenloser Grill steht deinem Auto glaub ich ganz gut.

__________________

...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
01.12.2005, 22:05 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1080 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Ich find den Mattig Grill auch nicht schlecht. Allerdings ganz ohne Stern da fehlt doch was. Eine Lösung wäre z.B., wenn man die Originale Plakette auf der Haube mit einem Stern bei dem man den orig. Fuß entfernt kombiniert. Das erfordert natürlich die dementsprechenden Möglichkeiten dies umzusetzen (wobei er dann natürlich starr sein würde). Aber machbar wär`s mit Sicherheit und ohne ans Blech zu gehen. :grübel:

__________________
Gruß,
mario
01.12.2005, 22:08 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
mb201 besucht im Moment nicht das Board. mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
Auch eine Möglichkeit. Aber hat da der Tüv nicht was gegen, weil das dann ein unbewegliches Teil auf der Haube wäre?

__________________

...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
01.12.2005, 22:11 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1080 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Der TÜV hat (wenn er will) etwas gegen alles, was nicht Original und dann auch noch selbstangefertigt ist. :motz:

__________________
Gruß,
mario
01.12.2005, 22:25 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Top 1000 HITSNET
75Sascha besucht im Moment nicht das Board. 75Sascha
Auto: C200 (cl203)
Was ist TÜV ??? :D

Ich war heute mal bei DC - und der Meister hat gesagt absolut keine Chance da einen Stern zu plaziern auf der Haube ... Naja, werd mal schauen ob sich nicht doch etwas anderes findet wie man ohne Blecharbeiten einen Stern (wenn möglich beweglich) anstatt der Plakette plazieren kann...

Die Anregungen sind auf jeden Fall nicht zu unterschätzen und gute Ansätze für eine weiter Planung...

Gruß
Sascha

__________________
greetings aus Fishtown
02.12.2005, 21:22 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 29 | C-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Nochmal wegen der 2 Sterne, hab heut unterwegs nen parkenden W203 gesehn, auch mit 2 Sternen. 8o Das geht überhaupt nicht.... :nein: Laß es doch wie es ist, sieht schon gut aus. Andere wollen den auf der Haube weghaben und basteln sich nen Grill mit Stern, paßt auch nicht zu jedem Benz. :)

__________________
Gruß,
mario
03.12.2005, 01:19 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Zitat:
Original von c180Sport-18Zoll:
Eine Lösung wäre z.B., wenn man die Originale Plakette auf der Haube mit einem Stern bei dem man den orig. Fuß entfernt kombiniert.
Diese Lösung würde ich jetzt nicht unbedingt empfehlen. Überlege mal, wie leicht man einen starren Stern abbrechen kann...
Oder fahre mit dem einmal durch eine Waschanlage. Und weg ist er...

__________________
Gruß

Brovning
03.12.2005, 09:10 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
mb201 besucht im Moment nicht das Board. mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
Moin.
Hab gestern ein Sportcoupe mit Stern auf der Haube gesehen und gleich ein Foto gemacht. :guckstdu:

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.

__________________

...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
08.03.2006, 09:53 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1080 | Maybach-Klasse | Beitrag 3 mal editiert
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Steht zwar etwas steil, aber ohne dem Kühlergrillstern würde das sogar passen.

__________________
Gruß

Brovning
08.03.2006, 13:50 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Stimmt, sieht nur mit einem Stern gut aus.

Wobei ein Benz mit Stern auf der Haube irgendwie mehr edel aussieht und mit Stern im Grill halt eher sportlich (sieht irgendwie aggressiver aus). Ich weiß nicht ob man´s so sagen kann, aber für mich wirkt es so.

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 

__________________
Gruß,
mario
08.03.2006, 19:14 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
mb201 besucht im Moment nicht das Board. mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
Da stimme ich c180Sport-18Zoll voll und ganz zu :rechtgeb:

__________________

...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
09.03.2006, 11:49 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1080 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.