Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 240 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Nachträglich Ledersitze nachrüsten

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7832 Mitglieder             240 Besucher gerade online

Thema: Nachträglich Ledersitze nachrüsten

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Winnetulevi besucht im Moment nicht das Board. Winnetulevi
Wer hat Erfahrung über den nachträglichen Ein- bzw. Umbau auf Ledersitze. Firmen oder Bauanleitungen? Danke
29.11.2005, 19:13 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1 | SMART | Beitrag 1 mal editiert
75Sascha besucht im Moment nicht das Board. 75Sascha
Auto: C200 (cl203)
Hallo... es ist natürlich erstmal von Vorteil wenn man wüsste um was für ein Fahrzeug es sich handelt, welches mit Lederausstattung umgerüstet werden soll...

Besteht die Möglichkeit die Sitze zu zerlegen und die Polster zu tauschen so ist dies durch Bestellung neuer Sitzbezüge bei DC durchaus möglich.

Für meinen CL 203 kostet dies (ohne Montage) allein für die beiden vorderen Sitze und Kopfstützen ca. 1100,- €

Eine andere Möglichkeit wäre welche anfertigen zu lassen.

Wobei neuerdings hier jemand welche in diesem Forum Postet die ganz nett aussehen und preislich attraktiv sind.

Da ich an dieser Stelle aber keine Werbung machen möchte, gehst du am besten selber auf die Suche ...

:lesen: (Steht im Forum unter Anbauteile und Tuning)


Sascha


__________________
greetings aus Fishtown
29.11.2005, 19:24 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 29 | C-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Habe mit einem Kumpel zusammen meine Stoffsitze mühselig auseinandergenommen und auf original MB Leder umgerüstet, eine Schweinearbeit und nicht perfekt, das wird nochmal geändert.

Ganz klare Sache: nächstes Mal gehe ich zum Profi, zahle lieber mehr und habs dann perfekt machen lassen, nie wieder diesen Aufwand und nachher doch nichts gescheites.

__________________
Unsere Autos
29.11.2005, 23:50 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
benno01 besucht im Moment nicht das Board. benno01
Auto: C220 CDI (w203)
Hallo!
Ich habe vor ca.einem halben Jahr meine Sitze und Türverkleidungen in Orginal Mercedes-Leder zweifarbig nachgerüstet.Die Arbeiten wurden komplett von einer Autosttlerei die sich auf solche Sachen spezialisiert hat zu Meiner vollsten Zufriedenheit sehr Preiswert ausgeführt.Ich war ansschließend bei Mercedes und habe die Arbeiten dort begutachten lassen.Dort war man mehr wie Begeistert von der Quallität und Ausführung.Bis heute habe Ich dieses nicht bereut und bin immer noch sehr zufrieden mit meiner Wahl.Die Sitze sind immer noch wie frisch aus dem Laden.Wenn Du mehr erfahren möchtest,schreib mir ne Mail und Ich sende Dir ein paar Fotos.Gruß Benno01
06.01.2006, 11:29 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo benno01!
Mich würden ein paar Bilder interessieren. Kannst auch Bilder an deinen Beitrag anhängen, dadurch kann diese dann jeder sehen.


__________________
Gruß

Brovning
06.01.2006, 12:11 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
benno01 besucht im Moment nicht das Board. benno01
Auto: C220 CDI (w203)
Hallo!
Ich würde gerne Bilder einstellen,aber es funktioniert bei Mir nicht.Bei Interesse kannst du Mir deine E-Mail Adresse geben.Dann sende Ich dir die Fotos und Du kannst sie Einstellen.Gruß benno01
06.01.2006, 12:20 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Sieht echt nicht schlecht aus.

Hier die Bilder für alle:








Zitat:
Original von benno01:
Bei weiteren Fragen stehe Ich gerne zur Verfügung. Die Umrüstung hat komplett inkl. Seitenteile, teilbare und umklappbare Rücksitze und MWST bei Mir 1200€ gekostet.

Würde sagen, dass es das Geld wert war! :top:

__________________
Gruß

Brovning
06.01.2006, 13:44 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
benno01 besucht im Moment nicht das Board. benno01
Auto: C220 CDI (w203)
Hallo!
Bei Autoleder 24 Hamburg.Gruß Benno01
17.01.2006, 15:56 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
@benno01
Hallo!
Wollte mich mal bei Autoleder24 schlau machen, aber ich finde von denen keine Homepage.
Hast du eventuell die Homepage und/oder Mailadresse von denen?

__________________
Gruß

Brovning
04.07.2006, 19:05 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Hab Autoleder24 auch nur bei ebay gefunden, die haben vermutlich gar keine richtige Seite würd ich sagen.

Also die Türverkleidung gefällt mir ganz und gar nicht. Diese paar Wellen da drin sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt, wenn dann muss das schon ganz glatt wie bei den aktuellen MB Modellen oder richtig gelegt wie früher sein:
http://www.spookies-w202.de/Umbauten/Umbauten_37.html

__________________
Unsere Autos
05.07.2006, 02:05 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Würde es wenn dann eh glatt machen lassen. Die Welle sind mir zur sehr ein Staubfänger. :D

__________________
Gruß

Brovning
05.07.2006, 06:00 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Habe mal Kontakt mit dem Firmeninhaber aufgenommen.
Er heißt Alexandre Pfeif und ist seit 6 Jahren tätig.
Tel.: 040/32528680
Handy: 0173/6434372

Für einen Mercedes gibt es eine Komplettledernachrüstung ab 1200,- Euro ! ! !

Wenn man folglich einen Wagen ohne Leder kauft und es nachrüstet kommt es sogar billiger, als wenn man gleich einen Gebrauchtwagen mit eventuell abgenutztem Leder kauft.
Für den Preis würde ich dann sogar bis nach Hamburg hochfahren.

__________________
Gruß

Brovning
06.07.2006, 18:55 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.