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Thema: Klassiker

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[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
esprit besucht im Moment nicht das Board. esprit
Auto: C180 Kompressor (w203)
Was meint ihr, hat denn der W202 das Potenzial n Klassiker zu werden wie es momentan der Strich 8 ist? Oder ist der W202 zu oft gebaut worden? ?(

__________________
wer bläst wird auch geleckt
14.02.2010, 20:35 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 60 | E-Klasse
Immobiliensuche
AtzeC280 besucht im Moment nicht das Board. AtzeC280
Auto: C280 (w202)
Wenn dann nur die AMG Modelle.

C36, C43 und die Handvoll C55 AMG. Aber da auch nur die gepflegten und nicht die runtergerittenen.

Vielleicht noch ein paar Carlsson oder BRABUS Exoten, aber die sind jetzt schon sehr rar.

__________________
Gruss Atze

"Objects in the Mirror are Losers!"
14.02.2010, 22:01 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 373 | E AMG-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
der C180 hat dafür meiner Meinung nach kein Potenzial...
Da müsstest du schon einen C55 oder ähnliches besitzen.

Hier die Stückzahlen:
Limousine (W 202):
C 200 D (75 PS) 39.207 Stück
C 200 D (88 PS) 1.063 Stück (Portugal Exportmodell)
C 220 D (95 PS) 146.193 Stück
C 250 D (113 PS) 44.801 Stück
C 250 TD (150 PS) 59.772 Stück
C 200 CDI (102 PS) 29.811 Stück
C 220 CDI (125 PS) 58.951 Stück

C 180 (122 PS) 583.514 Stück
C 200 (136 PS) 193.514 Stück
C 200 K (184/192 PS) 12.344 Stück (Offiziell nur für Export!)
C 220 (150 PS) 140.915 Stück
C 230 (150 PS) 59.706 Stück
C 230 K (193 PS) 63.595 Stück
C 240 (170 PS) 40.878 Stück
C 280 (193 PS) 103.374 Stück (VorMopf / kleineMopf)
C 280 (197 PS) 40.146 Stück (Mopf)

C 36 AMG (270 PS) 5.221 Stück
C 43 AMG (306 PS) 3.085 Stück
C 55 AMG (347 PS) 45 Stück (nur auf gesonderten Kundenwunsch gebaut)


T - Modelle (S 202):
C 200 D T (88 PS) 174 Stück (Offiziell nur für Export!)
C 220 D T (95 PS) Keine Angabe!!
C 250 TD T (150 PS) 23.245 Stück
C 200 CDI T (102 PS) 18.117 Stück
C 220 CDI T (125 PS) 50.104 Stück

C 180 T (122 PS) 69.242 Stück
C 180 T (129 PS(EVO Motor!)) 2.295 Stück
C 200 T (136 PS) 24.634 Stück
C 200 K T (192 PS) 4.605 (incl. D - Version!) (Offiziell nur Export!)
C 200 K T (163 PS) 4.605 Stück (Deutschland Version des 200K T 04/2000)
C 230 T (150 PS) 6.299 Stück
C 230 K T (193 PS) 2.483 Stück
C 240 T (170 PS) 14.803 Stück (Motor: M112 E 24 / 112.910 ME)
C 240 T (170 PS) 1.651 Stück (Motor: M112 E 26 / 112.915 ME)
C 280 T (197 PS) 2.823 Stück

C 36 AMG T (270 PS) Keine Listung möglich, da aussergewöhnlich selten privat umgebaut!
C 43 AMG T (306 PS) 772 Stück
C 55 AMG T (347 PS) (nur auf Kundenwunsch; nicht separat erfasst, da in Stückzahl des C 43 AMG T - Modells enthalten!)

__________________
Gruß

Brovning
14.02.2010, 22:04 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Meiner Meinung nach hat der C55 als einziger die Chance, ein Klassiker zu sein, weil er den Seltenheitswert hat.

Ein C36 T wird keiner, da es ihn so nicht ab Werk gab, dann müsste man nochmal genauer reingehen und sagen, dass es 5 Prototypengetriebe als Handschalter für den C36 gab, die sind eine wahre Seltenheit und da kenne ich nur einen, der eines hat.

Ein Carlsson C37RS oder der C56 mit M3 Flachschieberanlage ist heute schon sehr selten und leider meistens verheizt. Auch ganz selten sind die Lorinser C32 (nein nicht W203), auch da gabs nur eine handvoll.


Den Status eines 190er 16 Ventilers oder gar der EVOs wird er aber nie erhalten, weil er dafür zu kurz im Motorsport unterwegs war.

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Unsere Autos
14.02.2010, 23:03 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8776 | Maybach-Klasse
Han Schopp besucht im Moment nicht das Board. Han Schopp
Auto: 190E 1.8 (w201)
Hallo,
ist sehr interesant sowas zu lesen.
Wusste nicht, das es den w202 auch als 55 AMG gab...

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Gruß Dominik

Mein treuster Wegbegleiter scheint entweder am Himmel oder steht bei mir auf der Motorhaube... ;)

www.daily-daimler-drivers.com
15.02.2010, 00:04 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1223 | Maybach-Klasse
mb201 besucht im Moment nicht das Board. mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
Ich finde, daß jeder Mercedes ein Klassiker wird!
Mit zunehmendem Alter der Modelle reduziert sich ja dessen Bestand drastisch.
Mit den Exoten hat man natürlich die besten Chancen.

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...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
15.02.2010, 15:56 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1080 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Zitat:
Original von esprit:
Was meint ihr, hat denn der W202 das Potenzial n Klassiker zu werden wie es momentan der Strich 8 ist? Oder ist der W202 zu oft gebaut worden? ?(


Da kommt es wohl immer drauf an, was man unter einem Klassiker versteht und was der Fahrer davon erwartet.
Der "jüngste" /8 ist inzwischen 34 Jahre alt. In 25 Jahren wird es wohl ebenso viele W202 Liebhaber geben, wie zurzeit /8 Liebhaber. man siehts an Golf 1, Polo 1, alten Kadetten oder Mantas. Mit dem Motor hat das meiner Meinung nach nicht viel zu tun, außer das die großmotorisierten natürlich noch seltener werden. Der eine mags spartanisch Original ohne viel techn. Klimbim, der andere hätte gern das Hightech-Modell aus vergangenen Zeiten. Warten wirs ab. Ich freu mich immer, wenn ich z.B. einen originalen 50 PS Golf 1 sehe, denn die sind wesentlich seltener geworden als z.B. GTIs.
Wichtig für die meisten ist originaler Zustand.


__________________
Gruß,
mario
15.02.2010, 15:59 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
AtzeC280 besucht im Moment nicht das Board. AtzeC280
Auto: C280 (w202)
Und wenn`s geht mit absoluter Vollausstattung!

__________________
Gruss Atze

"Objects in the Mirror are Losers!"
15.02.2010, 19:43 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 373 | E AMG-Klasse
nick besucht im Moment nicht das Board. nick
Auto: C180 T (w202)
Hallo!
Ich würde mich mit meiner Meinung Andretti anschließen:
Wenn nur genug Zeit vergangen ist, was je nach Fahrzeugmenge und "Besonderheit" mal länger oder kürzer sein kann, hat bisher fast jedes Fahrzeug einen gewissen "Klassiker-Status" erreicht.
Dieser variiert natürlich enorm nach Fahrzeugtyp und -klasse.
Aber manch Motorradfahrer von einst verbindet vielleicht mehr schöne Erinnerungen daran, wenn er mal ne schön restaurierte "Zündapp" sieht, als ein "Upperclass-Mensch" beim Anblick eines "RR Silver Cloud", den er unbedingt in seine Sammlung haben muss...
Man sollte den ideellen Wert nicht ausser Acht lassen, da der gerade bei Volumenmodellen von Bedeutung ist
(siehe Käfer usw.). Vom /8er wurden in 8 Jahren fast 2 Millionen Stück gebaut, vom 123er 2,5 Mill., das war damals schon eine stolze Menge. Doch auch die wurden "ausgelichtet".
Gerade weil viele denken bzw. damals dachten: "Och wer will denn schon so ´nen ollen "Bauerndiesel", oder die Autos beim Letztbesitzer hingeschlachtet oder zu Tode getunt wurden. Ach und die Neuzeit brachte uns ja noch die Abwrackprämie...
Ich besaß z.B. mal ´nen Lancia Beta HPE, Opel Commodore, 250er 123er, 280er 123er C; alle als "Nutzfahrzeuge" die dann nach meinem Verkauf alle in den "Autohimmel" gingen. Heute sage ich mir: "Hätt ich nur Platz, Kohle und Zeit gehabt; hätt´ich sie alle behalten"...
Selbst mein Erstauto, ein 66er Moskwitsch ist in gutem Zustand ein rarer, im Verhältniss nicht billiger "Ostblock-Oldtimer" geworden. da waren die Stückzahlen wohl nicht so hoch, aber mit der Wende dachten halt die meissten: "Bloss weg damit". Nun erinnern sich viele in einem Anflug von "N-Ost-algie" an ihre damaligen Fahrzeuge, doch jetzt kostet der Spass richtig Kohle.

Doch zurück - Ich denk also, das fast jede Ausführung des W202 mal ein Klassiker werden könnte.
Nur Geduld, die Zeit wird´s bringen...
Grüsse

16.02.2010, 08:43 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 50 | C-Klasse | Beitrag 3 mal editiert
mb201 besucht im Moment nicht das Board. mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
Meist sind ja auch die Volumenmodelle für Sammler interessant, da es hier die meisten Ersatzteile gibt. Den W123 sieht man auch sehr häufig als 200D in der "Buchhälterausstattung".

__________________

...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
16.02.2010, 12:43 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1080 | Maybach-Klasse
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