Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 120 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » SLK-Klasse (R170) » Kofferraum zu - was nun ??

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7831 Mitglieder             120 Besucher gerade online

Thema: Kofferraum zu - was nun ??

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
michineu besucht im Moment nicht das Board. michineu
Hallo zusammen,
habe folgendes Problem mit meinem 96er SLK:
Während der ersten Frostperiode wollte ich den Kofferraum zumachen; er ging aber nicht zu. Hab dann kurz im dunkeln an einer Stange am Kofferraumdeckel gewackelt - seitdem ist der Kofferraum zu und bleibt es auch. Man hört zwar ein Knacken der Fernbedienung im Schloss, es rührt sich aber nichts - auch nicht mit dem Schlüssel. Nachdem ich vom Mercedes-Mechaniker gefragt wurde ob ich die Jalousie für`s Dach ausgezogen habe (im Winter mach ich das immer - ha ha) um das Dach aufzuklappen und so an den Kofferraum zu kommen bin ich dann lieber erst mal wieder nach Hause gefahren. Auf die Idee wär ich wohl auch noch selbst gekommen. Wie komme ich in den Kofferraum ohne ein Rücklicht einzuschlagen ?? (Tip von Mecerdes)
Hat schon mal jemand das gleiche Problem gehabt ??
Vielen Dank im voraus
Michael
24.02.2010, 15:55 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
Immobiliensuche
Mekkes besucht im Moment nicht das Board. Mekkes
[Moderator]
Auto: SLK 200k (r170)
Hi!

An welcher Stange hast Du gewackelt??

Du kannst höchstens versuchen die PINs am Steuergerät zu brücken ud zu versuchen ob Du das Dach fahren kannst. Wenn ja , könnte man versuchen Die Ursache zu finden bzw. Die abdeckung hinten auszubauen um an das Schloss zu kommen und ggf, wie die Notentriegelung in der USA Version dort einen Draht/Schnur anzusetzen um den Kofferraum zu öffnen.

Kurze Frage zu dem Thema.... Aufgeschlossen ist das Schloss schon?? Du kannst ja den Koferraum abschließen ... Check das mal. Hört sich blöde an, aber im Wahn von Fehersuche macht man mnachesmal die undenkbarsten Sachen :-D

__________________
Gruß

Mekkes

http://www.mekkes.de
24.02.2010, 16:21 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 696 | CL AMG-Klasse
michineu besucht im Moment nicht das Board. michineu
Hallo Mekkes

Vielen Dank für den Tip mit dem Steuergerät - mein Rücklicht ist noch heil !!
Hab bei endlich besserem Wetter nun Zeit gehabt mich drum zu kümmern. Eine Anleitung für das Variodach mit Fotos u. Anordnung der Schalter, Baugruppen etc. sowie einen Schalt- und Verbindungsplan hab ich unter http://www.mbslk.de gefunden. Danach war`s ganz einfach: Am Steuergerät ist ein grau-violettes Kabel, welches ich ein Stück abisoliert und dann auf Masse gelegt habe. Danach konnte ich das Dach aufmachen und von innen den Fehler zumindest sehen. Die Verbindungsstange zwischen Schloss und Kofferraumverriegelung ist ausgehakt und läst sich auch nicht mal so eben wieder einrasten - wahrscheinlich fehlt eine Feder oder so. Darum kümmere ich mich demnächst. Wenn ich konkretes weiß melde ich mich wieder.
Danke noch mal.
20.03.2010, 10:21 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.