Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 217 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » CL-, CLS-, SL- und S-Klasse » W215 CL 500 HILFEEE!!!

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7826 Mitglieder             218 Besucher gerade online

Thema: W215 CL 500 HILFEEE!!!

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
CL500AMG besucht im Moment nicht das Board. CL500AMG
Auto: CL 500 (c215)
Hi leute,
habe mir einen W215 CL 500 AMG Paket ab Werk zugelegt.
Der Wagen stand beim Vorbesitzer ein halbes Jahr rum, nun sind einige Macken aufgetreten. Vielleicht hat ja jemand paar Infos oder Tricks die mir weiter helfen könnten.

1.Manko: Der Bordcomputer zeigt für beide Sitze vorne an, das sie die Lehne nach vorne geklappt ist, obwohl sie hinten ist und ich fahre.
Woran kann das liegen? Es werden beide Sitze angezeigt.

2.Das PTS summt vorne und hinten sobald man es anmacht und es leuchten alle vier PDC leuchten,aber nur der rote Bereich?!

3.Der Lüfter ist sehr laut beim langsamen fahren und beim stehen, aber nur solange die Lüftung oder Klimaanlage an ist. Kann man da am Lüfter des Kühlern nur das Lager wechseln, wenn ja wie teuer ist das Teil in etwa?

4. Der Kofferraumdeckel geht schwer auf und zu, also beim öffnen fährt er nicht bis hinten auf, sondern bleibt nach 5cm hängen, muß dann per Hand aufgezogen werden?
Was tun???

5. Hinteres linkes Fenster geht nicht mehr auf oder zu.Wenn man aber auf den Fensterheberknopf drückt, hört man aber das Der Fensterhebermotor arbeitet. In beide Richtungen.Wie nimmt man die Verkleidung innen ab, um an den Fensterheber zu kommen ohne irgendwelche Halter abzubrechen.

MfG an alle im Forum und danke im Vorraus!

Dateianhang nur für Mitglieder sichtbar.
24.02.2010, 23:27 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
Teilsponsor gesucht!
CL500AMG besucht im Moment nicht das Board. CL500AMG
Auto: CL 500 (c215)
Ausserdem ist mir jetzt nach 2 Wochen stehen in der Garage aufgefallen, das der Wagen vorne rechts tiefer ist als bei den anderen Rädern. Könnte wohl was undicht sein am ABC Fahrwerk. Hoffe nur, das ich nicht sofort das Federbein wechseln muß.

Ausserdem hat das AB C Fahrwerk noch eine Macke. Beim Fahren über größere Bodenwellen oder Schlaglöcher, fährt der Wagen automatisch hoch und lässt sich erst wieder nach Aus- und wiederanschalten des Wagens wieder runterfahren. Könnte es an einem Sensor am ABC liegen oder ist es ein anderer Defekt.

Bitte um tipps und ratschläge
MfG
24.02.2010, 23:33 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Das alte ABC Fahrwerk ist eine verflucht teure Geschichte, wo es keine Zubehörteile gibt. Da muss man den Fehlerspeicher auslesen, sowas sollte man aber vor dem Kauf machen bei so viel Hightech. Kann ein teurer Standschaden werden mit etwas Pech.

Was genau steht wegen den Lehnen im Bordcomputer? Hab den 215er früher selber öfters gefahren aber so eine Meldung ist mir nicht bekannt gewesen.

Evtl. ein defekter PDc Sensor, steht ebenfalls im Fehlerspeicher wenn einer falsche Signale sendet.

Zum Lüfter weiss ich nichts.

Steht im Handbuch, wie man den elektrischen Deckel neu anlernt?

Dasselbe mit den Fensterhebern, wurden sie mal neu angelernt spasseshalber?

__________________
Unsere Autos
25.02.2010, 00:50 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8776 | Maybach-Klasse
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
war die batterie leer/tiefentladen als ihr den wagen nach einem halben jahr wieder zum leben erwäckt habt?

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
25.02.2010, 07:17 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.