Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 185 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Allgemein ~~ » Diskussion » C43 oder cl500

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7831 Mitglieder             186 Besucher gerade online

Thema: C43 oder cl500

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Matze-Benz
(nicht mehr angemeldet)
Hallöle ihr Freunde des Sterns.

Ich habe eine Frage, weiss aber nicht ob ich in diesem Forum richtig bin. Ich fahre ja einen W202 C180. Schönes und zuverlässiges Auto. Doch die Leistung, mit der ich mal zufrieden war, wird auf Dauer doch etwas langweilig. Nun bin ich ein Fan von beiden Modellen. Kann mich also schwer entscheiden. Da die Kaufpreise in etwa gleich sind mit den von von mir gewünschten Merkmalen, muss ich mir noch andere Meinungen anhören. Die Steuern und Versicherung liegen in etwa gleich bei beiden Modellen.

Vieleicht kann jemand was zu Langlebigkeit oder zu Reparaturpreisen beidser Modelle sagen. Bin über jede Form von Hilfe dankbar.
02.03.2010, 19:15 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: | SMART
Han Schopp besucht im Moment nicht das Board. Han Schopp
Auto: 190E 1.8 (w201)
Hallo,
um welcher CL 500 schwebt dir den vor?
c140 oder c215?


__________________
Gruß Dominik

Mein treuster Wegbegleiter scheint entweder am Himmel oder steht bei mir auf der Motorhaube... ;)

www.daily-daimler-drivers.com
02.03.2010, 19:24 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1223 | Maybach-Klasse
Matze-Benz
(nicht mehr angemeldet)
Ja,

das solltet ihr schon wissen wenn ich um Hilfe bitte.
Es soll ein w215 sein.
02.03.2010, 19:28 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: | SMART
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Zitat:
Original von Matze-Benz:
Ja,

das solltet ihr schon wissen wenn ich um Hilfe bitte.
Es soll ein w215 sein.



Du mußt Dich schon genauer äußern, wenn Du Hilfe willst!!

Als erstes solltest Du Dir mal im klaren sein, was Du selbst überhaupt willst. Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Du hast das Thema ja auch unter Diskussion eingestellt. Also sollte Dir auch klar sein, dass Fragen kommen. Es gibt einige die würden für einen guten c140 mehr zahlen als für einen c215. Die Tatsache dass Du Ihn mit einem w202 vergleichst, würde dann eher zum c140 tendieren.
Zudem: setze nie voraus, dass andere wissen was Du meinst, wenn Du es nicht selbst schreibst. Seine Fragen anderen verständlich machen muß man schon selbst.

__________________
Gruß,
mario
02.03.2010, 19:36 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Matze-Benz
(nicht mehr angemeldet)
Andretti,

leider bin ich mir nicht im klaren. Deshalb meine Fragen! Ich habe auch nicht die Autos verglichen, in keinem Satz. Auch gegen Fragen habe ich nichts, dann währe es kein Forum.

Warum würden denn manche für einen w140 mehr zahlen als für einen w215. Qualität?

Zudem: setze nie voraus, dass andere wissen was Du meinst, wenn Du es nicht selbst schreibst. - Ich verstehe den Satz nicht.
Doch nicht weil ich vergessen habe die Modellbezeichung zu nennen.?
Das ist nicht dein ernst, ich glaube da gibt es deutlich übleres als ein nicht genanntes W...

Trotzdem Danke.

02.03.2010, 19:44 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: | SMART
Han Schopp besucht im Moment nicht das Board. Han Schopp
Auto: 190E 1.8 (w201)
Hi,
sorry, muss aber Andretti Recht geben. Ich wäre z.B. einer von dennen, die nen w/c140 bevorzugen, ist aus meiner Ansicht besser von der Qualität als der c215. Nen gutes c140 Exemplar kostet ca. um die 10.000€.
Habe über den c215/w220 nichts ehr viel gutes gehört, was Qualität angeht. Das waren die beiden Modelle die aus den damailigen "Sparkurs" gebaut worden sind, nach meinen Kentnissen. Da wurde kräftig an Qualität gespart.

Fallls ich mcih irren sollte, verbessert mich bitte.

__________________
Gruß Dominik

Mein treuster Wegbegleiter scheint entweder am Himmel oder steht bei mir auf der Motorhaube... ;)

www.daily-daimler-drivers.com
02.03.2010, 19:58 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1223 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Wenn schon, dann nicht w sondern c mit der entsprechenden Werkskürzelbezeichnug dahinter. Die ist natürlich schon entscheidend, wenn man um Hilfe bittet. Das Wort bitten muß ich wohl nicht erklären, hat nichts mit fordern zu tun.
Nicht, weil Du eine Modellbezeichnung vergessen hast, sondern weil Du schriebst, dass andere das schon wissen sollten, wenn Du um Hilfe bittest. Hallo, wo sind wir denn hier? Du hättest einfach schreiben können: w215. Dann wüßten alle was Du meinst und müßten nicht raten.


Der Vergleich w202 vs. c140 passt halt besser als w202 vs. c215.
Die Baujahreszeiträume von w202 überschneiden sich beim w202 zum c140 weit mehr als vom w202 zum c215. Und somit auch die Kaufpreise über die Modellpalette gesehen. Somit HanSchopps Frage völlig berechtigt. Einfach mal ein bisschen nachdenken...

Der Preisvergleich c140 zu c215 bezog sich natürlich auf Baujahre um den Modellwechsel herum. Da sind c140 der letzten Generation weitaus begehrter als c215 der ersten. Weil für Nostalgiker unter uns im Vergleich zum w202 c43 eher noch ein "alter Mercedes" als einer der neueren "Glubschaugengeneration"




__________________
Gruß,
mario
02.03.2010, 20:08 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Matze-Benz
(nicht mehr angemeldet)
Andretti,

jetzt ist alles klar. Ich wurde leider falsch vertsanden. "Das solltet ihr schon wissen" sollte bedeuten, dass ich das schon dazu schreiben sollte. Sonst kann ich ja keine adäquaten Antworten erwarten. Bitte Entschuldigt. War keine Absicht.
02.03.2010, 21:10 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: | SMART
Matze-Benz
(nicht mehr angemeldet)
Schade, hab jetzt erst weiter gelesen und möchte eigentlich nicht weiter in dieser Art und Weise weitere Hilfe von Dir Andretti. Dachte das läuft etwas anders.
02.03.2010, 21:12 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: | SMART
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
In dieser Art und Weise wirst Du hier aber immer Hilfe von mir bekommen. Sorry, aber damit mußt Du hier leben.
Schreib halt genau, was Du meinst. ;)

__________________
Gruß,
mario
02.03.2010, 21:41 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Der Vergleich ist wahrlich enorm. In dem Punkt entscheidet Dein Geldbeutel, wenn wir das mal stichwortartig aufschlüsseln:

C43 AMG
- teure Bremsenteile
- teure Wartung wenn etwas defekt ist
- ab 100 tsd muss man mit einem Getriebedefekt rechnen
- die Steuerkette sollte erneuert worden sein bei mehr KM
- Leistung satt, mehr braucht man nicht
- 10-12 Liter sind in Ordnung, wenn man ihn nicht scheucht
- Rostprobleme wie an jedem W202

CL500 Baureihe 215
- günstigere Bremsenteile da Serienteile
- teurere Anschaffung als C43 da exklusiver
- sollte er eine Airmatic oder ein ABC Fahrwerk haben, geht es bei einem defekt schnell in mehrere tausender - das muss man sich bewusst machen
- Serienmotor mit genügend Dampf und sonorem Klang
- riesige Türen, die bei engen Parklücken schnell Probleme machen


Versicherungstechnisch dürfte der Unterschied nicht sehr gross sein, wobei ein AMG meist teurer ist. Steuertechnisch weiss ich nicht ob die auch schon unter die CO²-Berechnung fallen oder ob das nur bei Neuwagen gilt.

Grundsätzlich muss man sagen: Luxus Coupe gegen Alltags Limousine, schwer zu vergleichen. Emotional ganz klar der schönste CL aller Zeiten. Bin ich früher zu Daimler Zeiten selber gefahren und der machte einen riesen Spass.

Als W202 Fahrer kennst Du auch den C43 nachher wieder. Das kann ein Nachteil sein. Kenne aus anderen Foren 3 Leute die sich einen C43 geholt haben. Zuerst Freude, dann merkten sie, sie wollten doch mal was anderes auch im Innenraum. Ich persönlich würde keinen W202 mehr nehmen, ein neues Auto muss auch mal anders aussehen, einfach um etwas frischer zu bleiben. Das aber nur als persönliche Anmerkung.


Wenn Du schon an einen CL500 denkst, wie wärs mit einem CL600? Bist Du schonmal einen V12 gefahren? Das Fahrgefühl ist beeindruckend. Kann mich da an Fahrzeuge erinnern, wo ich nicht mehr aussteigen wollte. Ein V12 ist wirklich die Königsdisziplin, allerdings sollte der gut gepflegt worden sein. Das Thema aber nur am Rande.


Hoffe ich konnte ein wenig helfen.

__________________
Unsere Autos
03.03.2010, 00:03 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Teilsponsor gesucht!
AMG-Andy besucht im Moment nicht das Board. AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
Du solltes Dir auf jedenfall über die Folgekosten im Klaren sein.

AMG Teile sind nicht gerade günstig. Und diverse Teile des CL auch nicht.

Mache auch schon seit längerem an der Anschaffung eines CL 500 oder CL 55 AMG rum.

V12 ist allgemein zu teuer.... :(

__________________
Ich bin stolz drauf einen Mercedes zu fahren!!!!!
03.03.2010, 07:30 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1917 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.