Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 109 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » SLK-Klasse (R170) » Kompressor und Kompressorumbau?

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7831 Mitglieder             109 Besucher gerade online

Thema: Kompressor und Kompressorumbau?

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
pumba besucht im Moment nicht das Board. pumba
Auto: SLK 230 (r170)
hi leute,
ich habe da mal eien frage, spiele mit dem gedanken meinen slk 230 chippen zu lassen, oftmals findet man bei den leuten die das chiptuning anbieten folgendes :

SLK 230 Kompressor R170 193 PS / 280 Nm 210 PS / 305 Nm 499,-
SLK 230 R170 Kompressorumbau 193 PS / 280 Nm 230 PS / 340 Nm 1099,-


was soll mir das sagen? wo is der unterschied zwischen einem slk 230 kompressor und einem slk 230 kompressorumbau? was habe ich denn für einen?^^

mfg
04.03.2010, 12:06 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 6 | SMART
Han Schopp besucht im Moment nicht das Board. Han Schopp
Auto: 190E 1.8 (w201)
Hallo,
ich würde mal sagen. das deiner ein 230 Kompressor ist, mit 193PS.

Mit dem Kompressorumbau wird deienr gemeint sein.
Es gibt den SLK als 200 mit 136 PS und als 200 Kompressor mit 163PS. Vill. hat der Anbiter gedacht, das es den SLK auch als 230 gibt ohne Kompressor und deswegen Kompressorumbau geschrieben hat.

__________________
Gruß Dominik

Mein treuster Wegbegleiter scheint entweder am Himmel oder steht bei mir auf der Motorhaube... ;)

www.daily-daimler-drivers.com
04.03.2010, 14:01 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1223 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Manuel besucht im Moment nicht das Board. Manuel
Auto: C200 (w202)
Hallo,
um welchen Tuner handelt es sich?

Evtl. wird bei dem ersten Angebot nur gechipt (also nur das gemisch und die einspritz und zündzeiten optimiert), deshalb werden nur 17PS rausgeholt, und bei dem zweiten zusätzlich noch die Übersetzung des Kompressors, und dadurch werden dann eben 37PS rausgeholt!

Aber auch nur eine Vermutung von mir, ruf hald einfach mal bei dem Tuner an und frag nach, da bekommst du am schnellsten die richtige Antwort, weil wir können hier jetzt auch nur Vermutungen anstellen!



__________________
mfg
Manuel

04.03.2010, 14:53 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1356 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Zitat:
Original von pumba:
SLK 230 Kompressor R170 193 PS / 280 Nm 210 PS / 305 Nm 499,-
SLK 230 R170 Kompressorumbau 193 PS / 280 Nm 230 PS / 340 Nm 1099,-
Hallo,
das günstige Kit ist nur ein Chiptuning. Das zweite Kit ist eine größere Riemenscheibe oder kleineres Kompressorrad inklusive Chiptuning, daher auch "Kompressorumbau"...

__________________
Gruß

Brovning
04.03.2010, 20:38 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.