Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 240 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » SLK-Klasse (R170) » Geruch und Qualm nach dem Abstellen

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7829 Mitglieder             240 Besucher gerade online

Thema: Geruch und Qualm nach dem Abstellen

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
buster393 besucht im Moment nicht das Board. buster393
Hallo- ich fahre einen SLK320 autom., Bj. 2002. Der Km-Stand ist 77000. Aufgrund des desolaten Wetters der letzten Monate bin ich ausschließlich nur-wenn überhaupt- Kurzstrecke gefahren. Jetzt war endlich mal wieder eine längere Tour dran. Nach dem Abstellen war mir aufgefallen, dass in Fahrtrichtung links aus der Motorhaube leichter Qualm aufstieg, der dazu so gar nicht gut gerochen hat. Während der Fahrt war davon nix zu merken....Nach einer weiteren Fahrt hatte es nicht gequalmt, aber an der Stelle war deutlich wahrnehmbar ein übler Geruch festzustellen....ein Blick unter die Haube ließ kein Ölaustritt etc. erkennen und alles ist trocken. Ort der Geruchsentwicklung ist (in Fahrtrichung vom Fahrersitz gesehen) die vordere linke Ecke im Motorraum...es riecht nicht nach Öl, sondern ein Stück fieser würde ich sagen. Hat jemand Erfahrung damit oder etwas Ähnliches erlebt?
Vielen Dank
07.03.2010, 12:59 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
Mekkes besucht im Moment nicht das Board. Mekkes
[Moderator]
Auto: SLK 200k (r170)
Hallo und herzlich Willkommen im Forum,

also ich könnte mir ggf nur vorstellen, dass etwas ausläut und vielleicht auf den heißen Krümmer oder ähnliches tropft.

Leider steht in deinem profil nicht drin woher Du kommst. Sonst würde ich dir ggf eine Werkstatt in Köln empfehlen. Die haben Durchblick beim SLK.

__________________
Gruß

Mekkes

http://www.mekkes.de
07.03.2010, 14:18 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 696 | CL AMG-Klasse
buster393 besucht im Moment nicht das Board. buster393
Danke für Deinen Tip- komme allerdings aus Kiel... :grübel:
Mit Auslaufen etc. hatte ich auch gerechnet, aber es ist überhaupt keine feuchte Stelle in dem Bereich zu sehen....
Gruß

buster
07.03.2010, 14:58 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
Mekkes besucht im Moment nicht das Board. Mekkes
[Moderator]
Auto: SLK 200k (r170)
Hi!

Ja kiel ist ein bisschen weit weg.
Ist es nach jedem Mal ausmachen?

__________________
Gruß

Mekkes

http://www.mekkes.de
07.03.2010, 16:59 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 696 | CL AMG-Klasse
buster393 besucht im Moment nicht das Board. buster393
Also ich sage mal so....am Samstag war es so- jetzt ist natürlich die Frage wie lange man so weiterfährt, bevor evt. ein erheblicher Schaden entsteht....
Gruß

buster


08.03.2010, 09:15 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
buster393 besucht im Moment nicht das Board. buster393
Hallo Mekkes
Hat alles nix geholfen und die hier sog. "Freundlichen" mussten aufgesucht werden.
Super kompetenter Meister in der Kieler Niederlassung, der wohl schon gewusst hatte, wo er gucken muss- Wagen auf die Bühne und gesehen, dass eine Leitung mit Getriebeöl undicht war.
Dichtung ersetzt, Getriebeöl geprüft, ganze Schweinerei von unten gereinigt und Wagen frisch gewaschen am selben Tag zurück = €91.....

Gruß
Buster
08.03.2010, 21:01 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.