Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

2 Mitglieder und 227 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » Schalter für elektr. Fensterheber kaputt. Werkstatt zu teuer?

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7837 Mitglieder             229 Besucher gerade online

Thema: Schalter für elektr. Fensterheber kaputt. Werkstatt zu teuer?

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
javastylez besucht im Moment nicht das Board. javastylez
Hi,

seit kurzem geht meine Autoscheibe runter auf aber wenn ich sie wieder hochfahren will, dann geht das nur noch wenige CM und bzw. gar nicht mehr. (Fahrerseite und Beifahrerseite)
Die Werkstatt hat heute gemeint, dass die Schalter daf�r defekt w�ren. Leider gibt es das Bauteil nur mit der Elekrtronik f�r die Spiegelverstellung zusammen zu kaufen und das kostet laut meiner Werkstatt 254€ inkl. MWST !!!!
Es m�sste bei Mercedes direkt bestellt werden ...

Ist dieser Preis realistisch ??? Ich mein da is doch nur der Schalter defekt !
Das AUto ist sowieso nicht mehr viel wert und jetzt noch so was f�r zwei d�mliche Schalter :(

Es handelt sich um eine Mercedes C-Klasse C180 W202 Baujahr 1997

mfg
Vielen Dank schonmal
08.03.2010, 15:53 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART | Beitrag 1 mal editiert
chris6891 besucht im Moment nicht das Board. chris6891
Auto: C250TD (w202)
Hi

Ist das ein Mopf oder noch ein Vormopf

grüße
chris
09.03.2010, 19:49 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 69 | E-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Kenne bisher keinen Fall, wo diese Teile defekt wären, sollte es aber wirklich so sein, würde ich das nicht neu kaufen sondern von einem Schlachter. Damit sparst Du enorm Geld und wechseln kannst Du das selber problemlos.

Das genau Baujahr ist wichtig.
Bis 05/97 - 2-stufige Schalter nur für Senken
ab 06/97 - 2 stufige Schalter für Senken und Heben (grosse Mopf).

__________________
Unsere Autos
10.03.2010, 01:57 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8775 | Maybach-Klasse
javastylez besucht im Moment nicht das Board. javastylez
Bin mir jetzt nicht zu hundert prozent sicher aber es müsste 05/97 sein, schau nachher nochmal nach.

Hab gestern mit der Werkstatt geredet und der Monteur meinte, dass es ihn selber stark gewundert hat, (hat extra nochmal bei MB angerufen) aber man könne nur das komplette austauschen und das gibts nur für den Preis.


10.03.2010, 15:12 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
chris6891 besucht im Moment nicht das Board. chris6891
Auto: C250TD (w202)
Hallo

So wie spookie schon schrieb kann ich mir nicht ganz vorstellen das beide Schalter defekt wären.

Kamm der Fehler auf einmal bei beiden Fenstern oder war zuerst das eine defekt und dann das Andere??

Entweder hat das Steuergerät einen Fehler oder deine Fenster gehen zu schwer und der Motor schaltet ab.

Hast du schon einmal probiert die Fenster neu anzulernen???

grüße
chris
10.03.2010, 17:28 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 69 | E-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Das Problem ist, dass die Schalter nicht einzeln sitzen, sondern auf einer Kunststoffleiste, die komplett aus- oder eingeclipst wird, daher der teure Preis. Es wäre optimal, wenn Du einen Kumpel oder MB Freund mit einem passenden Baujahr in der Nähe hättest, um das kurz untereinander zu tauschen, obs dann wieder geht, falls das Anlernen nichts bringt. Hast Du keinen Schlachter in der Nähe? Auch da kann man sicherlich kurz auf dem Hof ein Bauteil ausprobieren, bei sowas sind die eigentlich immer kulant und lassen es kurz testen. Dann wärst Du Dir wenigstens sicher.

__________________
Unsere Autos
10.03.2010, 23:15 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8775 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.