Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 269 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Schock!!!!

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7837 Mitglieder             269 Besucher gerade online

Thema: Schock!!!!

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Sternefreund besucht im Moment nicht das Board. Sternefreund
Auto: C200 CGI (w204)
Hallo,
ich hatte heute meine DB mein Freundlichen für TÜV und ASU,
Sonderangebot für 79.00 Euro. Ich denke passt alles keine
Thema. Ruft mich der Werkstattmeister an und teilt mir mit
das mein Wagen nicht durch den TÜV gekommen ist weil
Sicherheitsrelevante Teile defekt sind und zwar die Querlenker Rechts ausgeschlagen sowie ein Federbruch.
Ich war wie vor den Kopf geschlagen zumal ich beim Fahren
nichts bemerkt habe. Das ganze bei eine rd. 6 Jahre altem
Fahrzeug, Top gepflegt und keine 100.000 Km alt.
Die Reparatur inkl. TÜV + ASU kostet mich nun 849,00
Euro. Kulanzantrag wurde vom Werkstattmeister abgelehnt.
Ich werde nun Mercedes direkt kontakten um hier mal zu sagen was Sache. Mal sehen was dabei rauskommt.
Wenn die sich stur stellen wird mein nächstes Fahrzeug
kein Mercedes mehr sein. X( :motz:

__________________
Das Internet hat am Wochenende geschlossen!
10.03.2010, 21:43 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 141 | SLK-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Ein ausgeschlagener Querlenker ist nichts unnormales bei der Laufleistung. Die gebrochene Feder ist etwas merkwürdig. Hast Du den Wagen wieder abgeholt und mal eine 2. Meinung eingeholt in einer freien Werkstatt, ob die Feder wirklich gebrochen ist? Oder alternativ auf einer Bühne selber prüfen?

__________________
Unsere Autos
10.03.2010, 23:17 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8775 | Maybach-Klasse
Benzer57 besucht im Moment nicht das Board. Benzer57
Hallo!
Gebrochene Federn hatte ich erst kürzlich an beiden C-Klassen (W 202).

Beim Fahren war in beiden Fällen davon nichts zu merken.
Beim CDI wurde der Bruch im Rahmen einer HU festgestellt.
Beim Benziner fiel auf, dass er hinten rechts deutlich tiefer lag.

Bei Mercedes würde ich die Reparatur nicht machen lassen, da viel zu teuer!


Gruß ;)




__________________
E-Cabrio 220 d A 238
11.03.2010, 08:00 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 295 | SL-Klasse
mb201 besucht im Moment nicht das Board. mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
Die beiden Mängel sind leider normal (nicht nur bei MB), 100000KM ist auch schon einiges.
Großen Einfluss hat auch der Zustand der Straßen an.
Der Preis ist auch kein Wunder. Wenn du sparen willst, fahre in eine freie Werkstatt, die können das nicht besser oder schlechter.
Der Freundliche wechselt dir ja auch gleich beide Federn. In einer Freien würde man dir auf Wunsch nur die Eine wechseln, ABER dann hast du keine Garantie auf die neue Feder!!

__________________

...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
11.03.2010, 09:55 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1080 | Maybach-Klasse
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
eine gebrochene feder und ein ausgeschlagener querlenker ist nun wirklich nix ungewöhnliches. wie mb201 schon gesagt hat, es hängt viel von den strasen ab und ob man jedes schlagloch mit nimmt.
ich rate dir davon ab nur eine feder wechseln zu lassen. deine alten federn haben sich bestimmt etwas gesetzt mit der zeit. außerdem ist es billiger wenn du beide mit einmal tauschen lässt als wenn du nach einander die federn wechseln lässt.

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
11.03.2010, 20:18 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse
Ralle59 besucht im Moment nicht das Board. Ralle59
Auto: C200 k (cl203)
servus,

habe mir gerade erst meinen CL 200 K gekauft.Trotz Scheckheftgepflegt und Tüv noch gut ein Jahr sind Querlenker ausgeschlagen.Werde selbst die Dinger wechseln.Habe 123000km
auf der Uhr.Glaube auch das die Straßen aber auch üppige Bereifung und Felgen auf die Querlenker gehen.Federbrüche sind bei der E Klasse
vorletztes Modell häufig vorgekommen laut eines Bekannten.Sonst aber mit dem Auto total zufrieden.Leider ein Paar Roststellen am hinteren Radlauf.

13.03.2010, 22:14 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 13 | A-Klasse
mb201 besucht im Moment nicht das Board. mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
Bei den modernen Fahrzeugen darf auch nicht vergessen werden, dass die Federn wesentlich stärker geworden sind (sportliches Fahrverhalten, usw.), demnach besteht auch erhöhte Bruchgefahr.
Es kostet halt immer, entweder schwammiges Fahrverhalten und kein Federbruch, oder mehr Fahrsicherheit....

__________________

...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
15.03.2010, 23:06 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1080 | Maybach-Klasse
Sternefreund besucht im Moment nicht das Board. Sternefreund
Auto: C200 CGI (w204)
Hab euer Antworten gelesen, trotzdem hab ich mal ein Schreiben
an MB abgesetzt. Mal sehen was draus wird! 8)

__________________
Das Internet hat am Wochenende geschlossen!
18.03.2010, 12:33 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 141 | SLK-Klasse
HH-Naddel besucht im Moment nicht das Board. HH-Naddel
3.Treffenorganisator
Auto: C280 (w202)
Mhhh mal die Daumen drück für Dich.Aber ich hatte selbst vor kurzem eine gebrochene feder beim alten 190 und hatte es leider auch erst nicht bemerkt.

__________________
Verblas auch Männer die es ihren Frauen zu hause erklären müssen!!:totlach: Danke mein Stern du bist der beste:anbet: :totlach:
21.03.2010, 18:15 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 313 | C AMG-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.