Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

2 Mitglieder und 228 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Technik und Zubehör ~~ » Motor, Getriebe, Antrieb » Batterieprobleme bei Kälte // Abschlepp-Öse beim W202

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7830 Mitglieder             230 Besucher gerade online

Thema: Batterieprobleme bei Kälte // Abschlepp-Öse beim W202

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
imebro besucht im Moment nicht das Board. imebro
Auto: C300 (w204)
Hallo,

endlich ist die Kälte vorbei...

Leider hatte ich ein paar Mal das Problem, dass mein C200 (W202) morgens zwar problemlos angesprungen war, trotz Kälte... dass er aber - nachdem ich kurz gestanden hatte - dann keinen Ton mehr von sich gab.

Beim ersten Mal, wo das passierte, konnte ich nach 2-3 Minuten dann wieder starten.

Beim zweiten Mal, wo das vorkam, sprang der Wagen nicht mehr an und ich mußte überbrücken.

Ich hatte lediglich für ein paar Minuten gestanden und auf jemanden gewartet, wobei das Licht eingeschaltet war. Radio war sogar aus.

Kann es sein, dass die Batterie defekt ist?
Ich habe es allerdings jetzt, wo es nicht mehr so kalt ist, noch nicht ausprobiert...

Dann noch eine Frage:
Wo ist eigentlich die Abschlepp-Öse vorne???
In der Beschreibung steht etwas von einer Klappe, die man vorne entfernen muss... aber wir haben zu Zweit gesucht und nichts gefunden... keine Klappe... keine Abschlepp-Öse.

Danke und Gruß,
imebro
18.03.2010, 09:34 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 104 | SLK-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Die Batterie wäre die erste Anlaufstelle. Um sicherzugehen kannst Du mal die Spannung der Lichtmaschine prüfen, dort sollten im Leerlauf knapp 14V anliegen. Wenn das so ist, dann liegts an der Batterie, die gehen heutzutage mal früher mal später kaputt.

Siehst Du auf der Beifahrerseite den Knubbel mit Loch drin? Das ist er. Der steckt hinter der rechten Abdeckung.
http://www.spookies-w202.de/Umbauten/AMG_Optik/AMG_Optik_059.html

__________________
Unsere Autos
18.03.2010, 11:23 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
imebro besucht im Moment nicht das Board. imebro
Auto: C300 (w204)
Zitat:
Original von spookie:
Die Batterie wäre die erste Anlaufstelle. Um sicherzugehen kannst Du mal die Spannung der Lichtmaschine prüfen, dort sollten im Leerlauf knapp 14V anliegen. Wenn das so ist, dann liegts an der Batterie, die gehen heutzutage mal früher mal später kaputt.

Siehst Du auf der Beifahrerseite den Knubbel mit Loch drin? Das ist er. Der steckt hinter der rechten Abdeckung.
http://www.spookies-w202.de/Umbauten/AMG_Optik/AMG_Optik_059.html


Hallo spookie,
danke für Dein Posting.
Wie prüfe ich denn die Spannung der LM? Dazu brauche ich doch sicher ein Prüfgerät?? ;-)

Ich sehe leider auf Deinem Bild diesen Knubbel mit Loch nicht. In der Beschreibung stand auch etwas von einer Abdeckung, die man entfernen muss... aber ich hab da nix gefunden :-(

LG
imebro
18.03.2010, 13:58 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 104 | SLK-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Die Abdeckung ist an der Stosstange, die zieht man nur nach vorne raus und lässt sie hängen. Mein Bild zeigt den blanken Zustand.

Man sieht das Ding links, zwischen dem grauen Kabel und dem silbernen Schlauch (meiner Standheizung).

Ein normales Strommessgerät reicht aus, haben die meisten oder deren Nachbarn/Kumpels rumliegen.

__________________
Unsere Autos
18.03.2010, 14:27 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Kiba besucht im Moment nicht das Board. Kiba
Auto: CLK 230 K (c208)
Falls du die Öse des Öfteren benötigst gibts da auch Schnellversionen, Guckst du da:


Grüße Kiba

__________________
R.I.P. C200D R.I.P.
Der Unterschied zwischen einem Kampfhund und einem Notarzt:
Der Kampfhund lässt vom Gegner ab wenn dieser tot ist...
LB-TK - nix mehr MOS-T *heul*
03.07.2010, 10:35 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 21 | A-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.