Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 165 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » Aussenspiegel

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7830 Mitglieder             166 Besucher gerade online

Thema: Aussenspiegel

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Rade09 besucht im Moment nicht das Board. Rade09
Auto: C180 (w202)
Hallo zusammen,


ich hab mal ne Frage:

Mein Außenspiegel wird auf der Fahrerseite an einer Stelle
"blind" !
Kann man da was machen, bzw. nur den Spiegel tauschen oder muss man mal wieder alles zusammen kaufen... !?

(Preis) ?


Gruss und gute Fahrt ;-)
23.03.2010, 17:19 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 14 | A-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
dein Spiegelgehäuse oder dein Spiegelglas?

Ich vermute mal das Spiegelglas.
Ja, kann man einzeln kaufen. Abhängig von deiner Ausstattung gibt es verschiedene Spiegelgläser.

__________________
Gruß

Brovning
23.03.2010, 21:15 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Wenn er nicht automatisch abblendbar ist, ist es bezahlbar, wenn doch dann wirds richtig teuer. Achte darauf, dass Du ein Glas besorgst, was asphärisch geteilt ist, es gibt auch viele alte Gläser im Verkauf.

__________________
Unsere Autos
23.03.2010, 22:39 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
MB-W20x-Fan besucht im Moment nicht das Board. MB-W20x-Fan
Zitat:
Original von spookie:
Wenn er nicht automatisch abblendbar ist, ist es bezahlbar, wenn doch dann wirds richtig teuer. ....

Hallo,

was bitte ist denn an dem Glas dann so teuer?

ich dachte, die Abblendautomatik sitzt im Antrieb, der das Glas bewegt, oder gibt es das alles nur zusammen?




__________________

Viele Grüße an alle
Hans-Günter
24.03.2010, 06:14 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 56 | E-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Automatisch abblendbar ist ein anderes Glas. Das Glas hat einen dickeren schwarzen Rand und beinhaltet eine grüne Flüssigkeit, die dann nach Bedarf den Spiegel abdunkelt. Das hat mit dem Verstellmechanismus selber nichts zu tun. Das Glas kann gleich mal zwischen 100 und 150 Euronen kosten.

Das Signal für die Abblendung kommt übrigens vom Innenspiegel, nur der hat den Sensor, der Aussenspiegel hat keinen eigenen.

__________________
Unsere Autos
24.03.2010, 09:15 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Rade09 besucht im Moment nicht das Board. Rade09
Auto: C180 (w202)
Vielen Dank ! Habe auch bei Youtube ein Video gefunden zum wechseln des Spiegelglases !

Wenn es interessiert : http://de.youtube.com/watch?v=1DZL72RBEjg


Aber bei MB, ca. 74€ für ein Stück Glas,das sehe ich nicht ein, werde wohl bei ebay zuschlagen, auch wenn es qualitativ schlechter ist aber da bekomme ich 3! fürs gleiche Geld und die werden wohl nicht direkt abfallen oder so ;-) ! Die sind auch asphärisch und getönt !!!

Wollte zwar nur Originalteile verwenden aber das ist mir die Sache nicht wert !

Gruß
26.03.2010, 13:57 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 14 | A-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Popey24 besucht im Moment nicht das Board. Popey24
12.Treffenorganisator
Auto: C43 (w202)
Zitat:
Original von spookie:
Automatisch abblendbar ist ein anderes Glas. Das Glas hat einen dickeren schwarzen Rand und beinhaltet eine grüne Flüssigkeit, die dann nach Bedarf den Spiegel abdunkelt. Das hat mit dem Verstellmechanismus selber nichts zu tun. Das Glas kann gleich mal zwischen 100 und 150 Euronen kosten.

Das Signal für die Abblendung kommt übrigens vom Innenspiegel, nur der hat den Sensor, der Aussenspiegel hat keinen eigenen.


Jo, das ganze nennt sich LCD Folie und funktioniert wie ein LCD Monitor am PC.

Gruß,
Stephan

__________________
http://carboncreator.de.tl
26.03.2010, 15:28 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 943 | SL AMG-Klasse
abduls510 besucht im Moment nicht das Board. abduls510
Hallo,

ich könnte hier leider noch keine Anleitung finden wie man den Glasspiegel (C220) abmontieren kann?
Kann mir jemand vielleicht einen Hinweis (Link) geben

Danke im Voraus
14.03.2011, 15:54 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1 | SMART | Beitrag 1 mal editiert
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
beim W202 sollte es wie beim C208 funktionieren:
Tipps&Tricks --> C208 --> Spiegelblinker

__________________
Gruß

Brovning
30.03.2011, 13:55 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.