Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 178 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » E-Klasse (W211/S211) » Sitzheizung nachrüstbar?

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7837 Mitglieder             178 Besucher gerade online

Thema: Sitzheizung nachrüstbar?

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
peterw3101 besucht im Moment nicht das Board. peterw3101
Auto: E 270 CDI (w211)
Hallo alle miteinander!
So wie das hier aussieht sind wohl nicht viele 270ger unterwegs,denn das Interesse scheint begrenzt bzw.sehr dürftig zu sein.Dennoch möchte ich eine Frage stellen die mich beschäftigt.Ich habe Ledersitze im Auto,aber leider keine Sitzheizung,warum?Keine Ahnung,bei der Ausstattung,denke ich mal einfach vergessen.Nun denke ich über eine Nachrüstung der Sitzheizung nach,oder Neueinbau.Hat da jemand Erfahrung,oder selbst nachgerüstet,oder einen guten Vorschlag für mich? Würde mich über jede Anregung freuen.

mfg:p.w.
23.03.2010, 20:31 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 52 | E-Klasse
Alle Anzeigen mit Bild - Kostenlos singles treffen.
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
original sollte schwierig bzw. teuer werden. Beim W210 wurde noch bis ca. 1998 die Sitzheizung auf das darunterliegende Schaumstoff (direkt unter den "Bezug") gelegt. Seitdem ist es bei Mercedes jedoch so, dass die Sitzheizung in den Bezug integriert ist und fertig vom Liefernaten kommt.

Frage einfach mal "spaßeshalber" in deiner Niederlassung nach, was die Nachrüstung kosten würde...

Anbei hängt ein Beispiel der S-Klasse.

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 

__________________
Gruß

Brovning
23.03.2010, 21:08 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
peterw3101 besucht im Moment nicht das Board. peterw3101
Auto: E 270 CDI (w211)
Hallo!
Danke für die Antwort,in diese Richtung gingen meine Gedanken auch,da muß ich mir was anderes einfallen lassen.Da ich das Auto erst ein paar Tage habe und es im Moment kälter geworden ist,werde ich es mal mit der Standheizung versuchen.Ich kann mir nur nicht vorstellen das die Wirkung auf die Sitze sehr positiv ist.Aber probieren geht über studieren.
mfg:p.w.
23.03.2010, 21:28 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 52 | E-Klasse
Reussi besucht im Moment nicht das Board. Reussi
19.+30.Treffenorganisator
Auto: E 350 T CDI 4 M (w212)
Das mit der Original ist sehr Teuer ich habe für meinen 320er nachgefragt den der war auch mit Leder aber ohne Sitzheizung :grübel: Habe deshalb beim Freundlichen nachgefragt der komplette Bezug muss runter der besteht aus Sitzkissenbezug + Lehnenteilbezug x2 (für Beifahrer) + Kabelbaum + Bedienteil + Einbau war bei ca. 2500,- habe mich dann aber für die Universalsitzheizung vom Autosattler zum Schnäppchenpreis von nur 550,- mit Einbau entschieden. Einziges Manko ist, sie ist ein bisschen Träger als das Original da diese nur unter dem Bezug sitzt und nicht wie im Original eingenäht ist.
23.03.2010, 23:08 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 313 | C AMG-Klasse
peterw3101 besucht im Moment nicht das Board. peterw3101
Auto: E 270 CDI (w211)
Hallo!
Danke für Deine Antwort,
Bist Du denn mit der Funktion der Heizung zufrieden,oder dauert es relativ lange bis Du die angenehme Wärme der Heizung spürst?
Solltest Du zufrieden sein dann möchte ich Dich um nähere Details bitten.Zumindest schon mal ein Lichtblick,die 550 Euronrn würde ich gerne berappen.Noch eine Frage hätte ich.Was hast Du für eine Telefonanlage installiert?

mfg:p.w.
24.03.2010, 08:23 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 52 | E-Klasse
Reussi besucht im Moment nicht das Board. Reussi
19.+30.Treffenorganisator
Auto: E 350 T CDI 4 M (w212)
Die Sitzheizung dauert ca. 4 min bis sie einigermaßen warm ist und nach ca. 7 min. komplett warm ist und danach selbst herunter schaltet und somit die Temperatur hält das einzige ist der Schalter ist bei mir nicht in über dem CD Wechsler wie Original sondern an den Schaltern der Sitzverstellung man kommt also als Fahrer nicht an die Schalter vom Beifahrersitz während der Fahrt wen dieser vergessen wurde abzuschalten.
:driver:
Ich hatte erst eine Ladeschale für ein Tel. mit Ladefunktion drin aber seit ca. 2 Jahren auf das gute Bluetooth mit SAP Standard (Sim axis Profile) gewechselt, beides waren Original MB Teile an der Original verbauten Vorrüstung in Verbindung mit dem großem Navi eine tolle Sache den es Lockt sich automatisch ein und aus wen man das Fahrzeug Öffnet und man vergisst nicht das Tel. in der Ladeschale wie sonst immer passiert da diese ja unter der Armlehne versteckt ist.
:top:
24.03.2010, 09:19 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 313 | C AMG-Klasse
peterw3101 besucht im Moment nicht das Board. peterw3101
Auto: E 270 CDI (w211)
Es wäre schön wenn Du mir mal den Umbau näher erläutern könntest,denn ich habe noch das in der Armlehne,ich denke aber das die Kosten kaum lohnenswert sind für mich denn ich habe noch das APS 50 verbaut.Was hast Du denn dafür gelöhnt??Wir müssen uns noch weiter unterhalten,vielleicht heute abend oder am Wochenende denn jetzt müssen wieder 460 PS brummen und wollen was tun.Tschüß bis dahin und danke für die freundliche Kommunikation bis jetzt,der Asphalt ruft.

mfg:p.w.
24.03.2010, 09:31 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 52 | E-Klasse
Reussi besucht im Moment nicht das Board. Reussi
19.+30.Treffenorganisator
Auto: E 350 T CDI 4 M (w212)
Ich habe das Telefon-Modul mit Bluetooth SIM Access Profile (V2) A204 820 05 35 Verbaut laut Ersatzteilpreise in MB-Treff 405,- habe sie aber gebraucht bei Ebay gekauft glaube für ungefähr 130,-
Passt laut Beschreibung: Vorrüstung mit Schnittstelle(Code 386) oder Mobiltelefon (Code 388 ) in Verbindung mit COMANAD oder dem Audio- System Audio 20/ Audio 50
Installation ist ziemlich einfach, einfach an den Vorgerüsteten Anschluss in der Armlehne stecken und dann die Telefone Anmelden (etwas Geduld erforderlich) es können bis zu 4 Telefone gekoppelt werden aber immer nur eines benutzt werden ich habe 3 Verschiedene Tel. gekoppelt aber in der Regel mein Haupttel. aktiviert. Achtung Tel. muss für diese Freisprecheinrichtung SIM Access Profile unterstützen!! den das Modul baut die Gespräche mit den Daten der Simkarte des Telefons direkt im Modul über die Außenantenne auf also somit nicht so viel Strahlung im Auto. Die Freisprecheinrichtung baut beim Aufschließen Automatisch die Verbindung zum Tel.und dem Netz auf und das Tel. baut nach dem Aussteigen Automatisch wieder seine direkte Verbindung zum Netz auf. Oder man legt eine Simkrte direkt in des Modul ein. Es gibt aber auch andere auf dem Markt die ohne SAP arbeiten habe aber damit keine Ahnung.
24.03.2010, 19:33 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 313 | C AMG-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Zitat:
Original von Reussi:
Achtung Tel. muss für diese Freisprecheinrichtung SIM Access Profile unterstützen!! den das Modul baut die Gespräche mit den Daten der Simkarte des Telefons direkt im Modul über die Außenantenne auf also somit nicht so viel Strahlung im Auto. Die Freisprecheinrichtung baut beim Aufschließen Automatisch die Verbindung zum Tel.und dem Netz auf und das Tel. baut nach dem Aussteigen Automatisch wieder seine direkte Verbindung zum Netz auf.
Die billigen FSE mit Bluetooth verbinden sich nur zum Freisprechen, nutzten bei Gesprächen die Handyantenne und strahlen somit richtig schön im Auto...

__________________
Gruß

Brovning
24.03.2010, 21:37 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.