Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 229 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » Allgemeine Fragen und Tipps » Autogas Umrüstung durch MB ?

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7833 Mitglieder             230 Besucher gerade online

Thema: Autogas Umrüstung durch MB ?

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
RaNe besucht im Moment nicht das Board. RaNe
Auto: B200 (w246)
Hallo,

hatte meinen Stern gerade zum Service. Sprach mit dem Meister über Autogas-Umrüstung. Auch er sieht das eher negativ, wie schon bei einer anderen Niederlassung auch.

Allerdsings erwähnte er, das Mercedes plane, eine Autogas-Umrüstung selbst anzubieten. Genaueres wollte oder konnte er mir nicht sagen.

Weiß evtl. jemand aus der Gemeinde mehr darüber ?

Da ich eigentlich geplant hatte, gleich nach Ostern umrüsten zu lassen, wäre das evtl. eine Alternative, wenn denn die Kosten im Rahmen blieben ?(

Gruß

Ralf
27.03.2010, 15:20 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 106 | SLK-Klasse
Alle Anzeigen mit Bild - Kostenlos singles treffen.
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Der Meister sieht das negativ - alleine diese Aussage sollte schonmal an seine Vorgesetzten gehen, warum der Kunde da verunsichert wird. Zig tausende Fahrzeuge unterschiedlicher Hersteller wurden erfolgreich umgerüstet. Such Dir einen Autogasbetrieb in Deiner Nähe, achte darauf dass Dir Garantien angeboten werden, der Tank ausreichend gross ist und auf gute Erklärungen.

Dass es Mercedes selbst plant habe ich letztes Jahr auch gehört, allerdings für neuere Modelle, wo es ganze Pakete mit anderen Zylinderköpfen, etc. etc. geben soll, weil die der Belastung sonst nicht lange standhalten würden. Kann man nun Glauben oder nicht.

Bei den derzeitig stark gestiegenen Spritpreisen ist es auf lange Sicht eine sinnvolle Investition. Du solltest aber mindestens 2 Jahre mehr als 20.000km im Jahr fahren, dass sich das wirklich rentiert von den Kosten her. Umso länger man einen Wagen fährt und umso mehr Hubraum/Verbrauch er hat, umso besser amortisiert sich das ganze.

__________________
Unsere Autos
28.03.2010, 03:27 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
mercedes bietet autogas umrüstungen an.
es stimmt, bei einigen modelen wird der zylinderkopf erneuert weil er den belastungen nicht standhält. wir hatten schon das ein oder andere auto zu reperatur bei den der zylinderkopf kaputt gegangen ist aufgrund von gasumrüstungen....

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
28.03.2010, 21:24 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse
AMG-Andy besucht im Moment nicht das Board. AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
Das hauptproblem sind die Ventilsitze. Die sollten durch gehärtete ersetzt werden.



__________________
Ich bin stolz drauf einen Mercedes zu fahren!!!!!
29.03.2010, 07:23 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1917 | Maybach-Klasse
RaNe besucht im Moment nicht das Board. RaNe
Auto: B200 (w246)
Danke für die Infos.

Wie sieht es mit meinem Stern aus ?

W203 Bj 2001, C200 Kompressor. Einige Autogasanbieter sagen, da brauch nichts an den Ventilen gemacht werden, auch sei kein Additiv notwendig.

Gruß

RaNe
29.03.2010, 08:19 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 106 | SLK-Klasse
Han Schopp besucht im Moment nicht das Board. Han Schopp
Auto: 190E 1.8 (w201)
Hallo,
dann warte ich jetzt mal ganz gespannt, wann bei uns der Zylinderkopf um die Ohren fliegt :D. 35.000km haben wir schon mit unserer Gasanlage zurückgelegt ohne größere Probleme.

Eine MB Werkstatt in unserer nähe bietet schon seid ca. 1 1/2 Jahren Gasumrüstungen an. Sind aber noch Verdampferanlagen, die die einbauen/anbieten.

Unser Gasumrüster in Lippstdat hat einen guten Ruf und ist anscheind Deutschlandweit bekannt, stehen immer Autos aus jeder Ecke bei ihm um diese auf Autogas umzurüsten.

__________________
Gruß Dominik

Mein treuster Wegbegleiter scheint entweder am Himmel oder steht bei mir auf der Motorhaube... ;)

www.daily-daimler-drivers.com
29.03.2010, 22:05 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1223 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Zitat:
Original von Han Schopp:
Hallo,
dann warte ich jetzt mal ganz gespannt, wann bei uns der Zylinderkopf um die Ohren fliegt :D. 35.000km haben wir schon mit unserer Gasanlage zurückgelegt ohne größere Probleme.


Das kann man aber nicht verallgemeinern. Kommt immer auf den Motor an. Bei einigen Modellen/Motoren müssen halt härtere Ventilsitze rein. In der Regel nimmt man dann einen Austauschzylinderkopf.


__________________
Gruß,
mario
29.03.2010, 22:17 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Han Schopp besucht im Moment nicht das Board. Han Schopp
Auto: 190E 1.8 (w201)
Hallo,
naja das ist mir bewusst, war auch eher im ironischem Sinne ;). Deswegen auch der :D Smylie dahinter.

Bzw. habe gehört, das bei der B-Klasse die Zylinderköpfe nicht gut geeignet sind für Gasanlagen.

__________________
Gruß Dominik

Mein treuster Wegbegleiter scheint entweder am Himmel oder steht bei mir auf der Motorhaube... ;)

www.daily-daimler-drivers.com
30.03.2010, 18:27 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1223 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.