Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 191 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Allgemein ~~ » Anregungen, Lob & Kritik » LED Kennzeichenbeleuchtung LOB!

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7827 Mitglieder             191 Besucher gerade online

Thema: LED Kennzeichenbeleuchtung LOB!

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
62guenni besucht im Moment nicht das Board. 62guenni
Hab mal eine frage in den nachstehenden link beschreibt ihr wie man LED Kenzeichenbeleuchtung zusammenlötet, meine frage ist welche größe hat den die (Lochrasterplati​ne - Streifenrasterp​latine 160x100mm????????????????????

http://www.mb-treff.de/anleitungen/allgemein/kennzeichenbeleuchtung/index.php


Super seite weiter sooo

Mfg
03.04.2010, 00:35 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 14 | A-Klasse
RaNe besucht im Moment nicht das Board. RaNe
Auto: B200 (w246)
Hi,

habs auch so gemacht und anhand der Löcher abgezählt. - Passt und funzt =)

RaNe
03.04.2010, 08:44 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 106 | SLK-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Vielen Dank für den Hinweis!
Habe die Anleitung erweitert:
Zitat:
Anschliessend nimmt man 3 weisse 5mm Leuchtdioden und lötet sie in Reihe (seriell) auf eine Lochrasterplatine. Bei der Lochrasterplatine müssen 9x3 Löcher stehen bleiben. Man kann in der umliegenden Lochreihe die Platine zuschneiden.


__________________
Gruß

Brovning
03.04.2010, 10:55 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
62guenni besucht im Moment nicht das Board. 62guenni
Ich finde den passdenden widerstand nicht, 68 ohm 1W, gehen auch andere z.b 68 Ohm 0,25 W 5% 0207 ??

Worauf muss ich beim kauf achten hauptache 68 ohm oder muss es tatsächlich auch 1W sein finde diese leider bei ebay nicht kann mir einer mal ein link schicken`?

Mfg
03.04.2010, 19:51 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 14 | A-Klasse
RaNe besucht im Moment nicht das Board. RaNe
Auto: B200 (w246)
0,25W sind zu wenig. Der wird heiss und nicht lange leben.
Ich habe einen 2W eingebaut. > 2Watt ist besser, nur werden die Widerstände dann auch größer.

Nach dem Ohmschen Gesetz I=U/R fließt ein Strom von 176mA. Macht eine Leistung von P=U*I von 2,12W !! (bei 12V)

Bekommst Du z.B. bei Conrad, Reichelt usw. Oder frag mal einen Fernsehtechniker, der hat sowas auch.

Gruß

RaNe
04.04.2010, 08:57 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 106 | SLK-Klasse | Beitrag 3 mal editiert
62guenni besucht im Moment nicht das Board. 62guenni
Zitat:
Ich habe einen 2W eingebaut. > 2Watt ist besser, nur werden die Widerstände dann auch größer.

Nach dem Ohmschen Gesetz I=U/R fließt ein Strom von 176mA. Macht eine Leistung von P=U*I von 2,12W !! (bei 12V)
Und wie viel größer werden die widerstände??

Durch die rechnung steig ich nicht durch-----also kann mit den bezeichnungen rein gar nichts anfagen ?( ?(
05.04.2010, 00:32 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 14 | A-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
RaNe besucht im Moment nicht das Board. RaNe
Auto: B200 (w246)
@62quenni

Und wie viel größer werden die widerstände??


das ist unterschiedlich je nach Bauform. Bei Conrad schauen, die haben eine riesige Auswahl.

RaNe
05.04.2010, 09:13 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 106 | SLK-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
62guenni besucht im Moment nicht das Board. 62guenni
Conrad hat viele das nützt mir aber nichts wenn ich die geänderten W nicht weiß bei einen 2 w
Mfg
07.04.2010, 01:41 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 14 | A-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
RaNe besucht im Moment nicht das Board. RaNe
Auto: B200 (w246)
Warum kaufst du die Lampen nicht fertig, z.B. bei ebay. Da gibts einiges zur Auswahl ? Alte raus - neue rein, fertig :aha:
07.04.2010, 07:57 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 106 | SLK-Klasse
62guenni besucht im Moment nicht das Board. 62guenni
Zitat:
Original von RaNe:
Warum kaufst du die Lampen nicht fertig, z.B. bei ebay. Da gibts einiges zur Auswahl ? Alte raus - neue rein, fertig :aha:



sind mir zu teuer 25 euro, will mehere autos umbauen, deswegen
08.04.2010, 13:42 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 14 | A-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Zitat:
Original von RaNe:
Warum kaufst du die Lampen nicht fertig, z.B. bei ebay. Da gibts einiges zur Auswahl ? Alte raus - neue rein, fertig :aha:
Wo bleibt denn da der Spaß? ;)

__________________
Gruß

Brovning
10.04.2010, 14:29 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.