Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 190 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » E-Klasse (W210/S210) » ATF Welches???

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7827 Mitglieder             191 Besucher gerade online

Thema: ATF Welches???

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
ThomasW210 besucht im Moment nicht das Board. ThomasW210
Hallo MB Gemeinde,

Was für ein ATF Öl mit welcher MB Spezifikation gehört in das 5 Gang Automatikgetriebe rein???

Vielen Dank

Gruss Tom
16.04.2010, 17:49 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 14 | A-Klasse
Immobiliensuche
mb201 besucht im Moment nicht das Board. mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
Steht das nicht mehr in der Betriebsanleitung drin?

__________________

...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
16.04.2010, 19:04 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1080 | Maybach-Klasse
ThomasW210 besucht im Moment nicht das Board. ThomasW210
Hi,

nein leider nichts zu finden :(

Bei mir war folgendes :

War beim Profi für Automatikgetriebe, habe eine Ölwechsel machen lassen, das Öl was drin war, sprich was ich nach dem ablassen gesehn habe, war super schön rot, so jetzt bin ich 1500 km gefahren, plötzlich ruckelt es, beim kalten anfahren, und rottelt leicht auf der Autobahn mit 120 km/h im Tempomat betrieb.

So habe heute mal Öl abgelassen das war leider sehr sehr verfärbt und mit schlieren durchzogen farbe so rot/braun, geruch hmm noch akzeptabel....

Der hat nur ATF III verwendet mit der MB 236.1 Freigabe
und das Getriebe machte Geräusch (im ersten Gang beim rollen ohne Gas deutlich zu hören).

Dann hab ich bei einer MB Fachwerkstätte noch kontrollieren lassen was die Füllhöhe betrifft"nicht das die mir Dreck rein geleert haben" mal wieder ein Kunden gewinnen, wenns kaputt geht?!?

Hab dann heute mir das Liqui Moly Top Tec 1200 besorgt das deckt eine grosse menge an Freigaben ab bis 236.11 alles dabei, nun schaltet es wieder sauber, und die Geräusche sind auch wieder weg, jetzt muss ich nur noch mal wechseln, das es wieder passt.

Deswegen wollte ich wissen welches ATF Öl da genau rein muss?!?

Wer hat schon mal Erfahrung mit Lube Gard gemacht???

Grüsse Tom
16.04.2010, 19:46 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 14 | A-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Zitat:
Original von ThomasW210:
Hi,

nein leider nichts zu finden :(

Bei mir war folgendes :

War beim Profi für Automatikgetriebe, habe eine Ölwechsel machen lassen, das Öl was drin war, sprich was ich nach dem ablassen gesehn habe, war super schön rot, so jetzt bin ich 1500 km gefahren, plötzlich ruckelt es, beim kalten anfahren, und rottelt leicht auf der Autobahn mit 120 km/h im Tempomat betrieb.

So habe heute mal Öl abgelassen das war leider sehr sehr verfärbt und mit schlieren durchzogen farbe so rot/braun, geruch hmm noch akzeptabel....

Der hat nur ATF III verwendet mit der MB 236.1 Freigabe
und das Getriebe machte Geräusch mit ersten Gang beim rollen ohne Gas deutlich zu hören.

Hab dann heute mir das Liqui Moly Top Tec 1200 besorgt das deckt eine grosse menge an Freigaben ab bis 236.11 alles dabei, nun schaltet es wieder sauber, und die Geräusche sind auch wieder weg, jetzt muss ich nur noch mal wechseln, das es wieder passt.

Deswegen wollte ich wissen welches ATF Öl da genau rein muss?!?

Wer hat schon mal Erfahrung mit Lube Gard gemacht???

Grüsse Tom



Du warst extra bei einem "Profi" für Automatikgetriebe, was sagt der denn dazu? Hast Du nicht erstmal Ihn gefragt? Solche Infos sind hier sehr wichtig.



__________________
Gruß,
mario
16.04.2010, 20:04 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
ThomasW210 besucht im Moment nicht das Board. ThomasW210
Hi,


bevor er "Der Profi" das Öl gewechselt hatte gings ja noch.

Und das Öl war ja Super sauber vor dem wechsel...

Jetzt kontrolle von mir nach dem wechsel, Öl Stark verfärbt und die problemme.....


Bin ich ein Profi Opfer????


16.04.2010, 20:10 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 14 | A-Klasse
ThomasW210 besucht im Moment nicht das Board. ThomasW210
Hi Gemeinde,

also hab das Öl öfters gewechselt bis es wieder ok war,was die Verfärbung betrifft.

Das ruckeln, war heute nochmal kurz da, dann schien es mir wieder ok.

Jetzt probier ich das mal etwas aus, dann werd ich ein test, mit LubeGard durchführen.


Grüsse Tom






18.04.2010, 20:34 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 14 | A-Klasse
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
hallo thomas w210,

vielleicht hast du auch kühlwasser im getriebe.

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
18.04.2010, 22:14 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse
ThomasW210 besucht im Moment nicht das Board. ThomasW210
Hi,

nein Kühler hab ich auch ein neuen drin da vorne schon alle Leitung durch waren X(



Grüssr Tom
19.04.2010, 21:10 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 14 | A-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.