Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 211 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » SLK-Klasse (R170) » Schlüssel funktioniert nicht

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7828 Mitglieder             211 Besucher gerade online

Thema: Schlüssel funktioniert nicht

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
sigi05 besucht im Moment nicht das Board. sigi05
Hallo,

nachdem mein Erstschlüssel nach nun 10 Jahren Einsatz doch etwas abgenutzt ist, wollte ich den Ersatzschlüssel nehmen. Dieser funktioniert jedoch nicht mehr, obwohl ich das Teil noch nie benutzt habe. Auch ein Batteriewechsel brachte keinen Erfolg :-(.
Was kann an einem Schlüssel kaputtgehen, wenn er bisher nur 10 Jahre rumgelegen ist?

LG

Sigi
20.04.2010, 22:54 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 11 | A-Klasse
Top 1000 HITSNET
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Hallo sigi05,

was funktioniert denn nicht? Öffnet er das Fagrzeug nicht, startet der Motor nicht oder läßt der Schlüssel sich nicht im Zündschloß drehen?
Etwas mehr input wäre hilfreich.

__________________
Gruß,
mario
20.04.2010, 23:41 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Mekkes besucht im Moment nicht das Board. Mekkes
[Moderator]
Auto: SLK 200k (r170)
Hallo Sigi,

den Schlüssel gemäss Handbuch Synchronisieren. Dann sollte es wieder funktionieren

__________________
Gruß

Mekkes

http://www.mekkes.de
21.04.2010, 04:09 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 696 | CL AMG-Klasse
sigi05 besucht im Moment nicht das Board. sigi05
Hallo,

also das Auto lässt sich mit der Fernbedienung nicht mehr öffnen und schließen. Ansonsten funktioniert der Schlüssel einwandfrei (Starten, Sperren etc.). Hab ihn auch schon wie im Handbuch beschrieben mehrmals neu synchronisiert. Leider ohne Erfolg :-(.

Ich frag mich nun was an einem Schlüssel der 10 Jahre nur im SChrank lag kaputtgehen kann - denn die Batterien sind es nicht. Hab schon neue eingebaut, aber trotzdem leutet auch das rote Läpchen bei diesem Schlüssel beim Bedienen nicht.

LG

Sigi
21.04.2010, 13:33 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 11 | A-Klasse
Mekkes besucht im Moment nicht das Board. Mekkes
[Moderator]
Auto: SLK 200k (r170)
Das rote Lämpchen leuchtet nur, wenn DU laaaaange die Öffnen Tastr drückst. Das ist ja zur Batteriekontrolle. Batterien richtig eingelegt?? Battereien voll? Hast Du mal x getauscht.


__________________
Gruß

Mekkes

http://www.mekkes.de
21.04.2010, 19:06 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 696 | CL AMG-Klasse
sigi05 besucht im Moment nicht das Board. sigi05
Hallo Mekkes,

ja, ich hab die Batterien schon zweimal getauscht. Lege ich die Batterien der anderen Fernbedienung ein, funktioniert der bisher ungebrauchte Schlüssel auch nicht. Die bisher genutzte Fernbedienung funktioniert mit allen 3 Sätzen an Batterien. Ich bin ratlos :-(

LG

Sigi
21.04.2010, 19:41 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 11 | A-Klasse
Mekkes besucht im Moment nicht das Board. Mekkes
[Moderator]
Auto: SLK 200k (r170)
Also das klingt für mich nach Synchronisation mit der Schließanlage. Schau mal in deine Anleitung, da ich nicht weiss welches Bj Du hast.

Dann sollte es gehen.

__________________
Gruß

Mekkes

http://www.mekkes.de
26.04.2010, 00:55 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 696 | CL AMG-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.