Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 162 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » 190er (w201) » Verbrauch beim 1.8

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7838 Mitglieder             162 Besucher gerade online

Thema: Verbrauch beim 1.8

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Han Schopp besucht im Moment nicht das Board. Han Schopp
Auto: 190E 1.8 (w201)
Hallo zusammen,
habe heute mal wieder getankt und es traf mich der schlag, als ich ausgerechnet habe, das mein Auto 14L durschnittlich verbraucht hat. Dabei bin cih nicht gerast sondern versuche immer so sparsam wie möglich zu fahren :(. Ist das normal beim einem 1.8?
(normaler Durschnittsverbrauch liegt bei 11L)

__________________
Gruß Dominik

Mein treuster Wegbegleiter scheint entweder am Himmel oder steht bei mir auf der Motorhaube... ;)

www.daily-daimler-drivers.com
21.04.2010, 17:09 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1223 | Maybach-Klasse
max_L besucht im Moment nicht das Board. max_L
11.+17.Treffenorganisator
Auto: CLK 230k (c208)
Wie hoch ist der Anteil Stadt-Land ? Wegfahren von Kreuzungen, Redfahrer überholen usw. können den Durchschnittsverbrauch (Werksangabe) gewaltig in die Höhe treiben. Einfacher Vergleich zu meinem Diesel-Bora: Unter der Woche: (Büro und retour, fast nur Autobahn) 6,9 -7,2 Liter Wochenende: (Meistens Kurzstrecken zu 3-4 Supermärkten) 7,6 - 8 Liter. Wenn er dazu nicht immer Betriebstemperatur hat, dann schluckt er auch noch einmal extra dazu...

__________________
Viele versuchen perfekt zu sein, ich bin schon als Österreicher geboren.

mir passt mei Art a ned, aber so bin i...
(Zitat: Falco 19.02.1957 - 06.02.1998 )
21.04.2010, 17:58 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1618 | Maybach-Klasse
Han Schopp besucht im Moment nicht das Board. Han Schopp
Auto: 190E 1.8 (w201)
Naja...
Stadtanteil ist eigentlich 70 - 80%, der Rest Landstraße...

Naja mit 11 Liter könnte ich noch Leben aber nicht mit 14. Da kann ich den Karren gleich wieder verkaufen :(.

__________________
Gruß Dominik

Mein treuster Wegbegleiter scheint entweder am Himmel oder steht bei mir auf der Motorhaube... ;)

www.daily-daimler-drivers.com
21.04.2010, 18:07 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1223 | Maybach-Klasse
AMG-Andy besucht im Moment nicht das Board. AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
Wie war der Wert bei der letzten Abgasuntersuchung? Ist der Motor sauber eingestellt? Nicht das er zu fett läuft.

Der 190er 2.0 von meinem Bruder braucht bei normaler Fahrt nicht ganz 10 Liter.

Du hast ein bisschen einen Nachteil durch das Vier Ganggetriebe. Das Fünf Gang ist da schon etwas Wirtschaftlicher.

Andy

__________________
Ich bin stolz drauf einen Mercedes zu fahren!!!!!
21.04.2010, 18:25 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1917 | Maybach-Klasse
Han Schopp besucht im Moment nicht das Board. Han Schopp
Auto: 190E 1.8 (w201)
Hallo,
die letzte AU war 01/10. ist alles in Ordnung laut Dokument...

__________________
Gruß Dominik

Mein treuster Wegbegleiter scheint entweder am Himmel oder steht bei mir auf der Motorhaube... ;)

www.daily-daimler-drivers.com
21.04.2010, 19:36 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1223 | Maybach-Klasse
Benzer57 besucht im Moment nicht das Board. Benzer57
Hi,

ich erinnere mich daran, dass mein 1.8 auch eher durstig war. Ich glaube, dass der Verbrauch regelmäßig bei ca. 12 Liter lag.
Ich habe danach auch wieder auf Diesel umgestellt.

Gruß ;)





__________________
E-Cabrio 220 d A 238
21.04.2010, 19:54 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 295 | SL-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
So ist es. Der 1.8er sollte damals einen besseren Verbrauch bescheren, er war aber nicht besser als der gängige 2.0 Liter. Mein Dad hatte beide und der Verbrauch hatte sich nicht unterschieden. Um die 10-11 Liter je nach Bewegung.

14 Liter wären auf Dauer zu viel, da müsste man mal die KE-Jetronik und das Gemisch prüfen und ob die Kompression auf allen Zylindern noch ok ist. Manchmal ist auch einfach nur eine Lambdasonde defekt.

__________________
Unsere Autos
21.04.2010, 23:44 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8770 | Maybach-Klasse
mb201 besucht im Moment nicht das Board. mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
Das war auch der primäre Grund, warum ich mich damals von meinem silbernen 190 trennen musste, der schluckte zu viel, war nicht unter 12 L (bin aber meist vollgas gefahren damit). Auf Kurzstrecken (1,5 Km hin, arbeiten, 1,5 KM zurück) stieg der Verbrauch sogar auf 16 L!
Aber 14 L beim 1,8 ist auch etwas hoch, da gebe ich dir Recht. Versuch doch mal eine Tankfüllung lang sehr sparsam zu fahren und guck, ob es weniger wird.

__________________

...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
22.04.2010, 11:13 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1080 | Maybach-Klasse
Han Schopp besucht im Moment nicht das Board. Han Schopp
Auto: 190E 1.8 (w201)
Hm...
Naja, das werde ich wohl mal amchen müssen... Naja, wie dem auch sei... morgen geht der Wagen eh zum freundlichem, wegen dem Motor... vill. hängt das auch damit zusammen...

__________________
Gruß Dominik

Mein treuster Wegbegleiter scheint entweder am Himmel oder steht bei mir auf der Motorhaube... ;)

www.daily-daimler-drivers.com
22.04.2010, 13:50 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1223 | Maybach-Klasse
Han Schopp besucht im Moment nicht das Board. Han Schopp
Auto: 190E 1.8 (w201)
Hallo zusammen,
die letzten Tage hat siche in bisschen was getan.
Als ich das Auto beim freundlichen abgeholt habe musste ich keinen cent bezahlen :). Haben "nur" den KLR gekapt und den Microschalter, bzw. Gaszug neu eingestellt.

Aber mein Vater hat heute noch herrausgefunden, das der Leerlaufsteller kaputt war. Haben heute einen neuen eingebaut. mal schauen, was ich beim nächsten mal tanken heraus bekomme ;)

__________________
Gruß Dominik

Mein treuster Wegbegleiter scheint entweder am Himmel oder steht bei mir auf der Motorhaube... ;)

www.daily-daimler-drivers.com
27.04.2010, 19:27 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1223 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
FranzS besucht im Moment nicht das Board. FranzS
Auto: 190 E (w201)
Hab die Beiträge eben erst gelesen, da ich neu im Forum bin.
Ich fahre einen 190 E Azzuro Bauj. 92 mit 1,8 Maschine. Ich war voriges Jahr damit in Österreich, bin zwar überwiegend Autobahn gefahren, aber es waren auch ein paar Berge.
Ich hatte einen Verbrauch von 7,4 Litern. Das wird mir niemand glauben, ist aber wahr.. Ich bin allerdings immer zwischen 120 und 140 gefahren, hab früh geschaltet und wir waren zwei Personen mit Gepäck für eine Woche.
Gruss
Franz

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 
23.05.2016, 21:10 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8 | SMART | Beitrag 3 mal editiert
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.