Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 205 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » E-Klasse (W212/S212), E-Coupe, E-Cabrio (C207, A207) » Xenon-Brenner wechseln und andere Fragen

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7826 Mitglieder             205 Besucher gerade online

Thema: Xenon-Brenner wechseln und andere Fragen

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
jolina2500 besucht im Moment nicht das Board. jolina2500
Hallo Freunde,
Habe gestern meinen neuen E-300 cdi T Model(204ps)Amg style mit airmatic und vollausstattung bei Mercedes abgehollt.
Mit dieses Fahrzeug hat sich Mercedes ja selber übertroffen einfach geil!!!!!!!!!!! :) :)
An das Fahrzeug muss mann eigentlich nichts Verändern, dennoch möchte ich das Fahrzeug dezent leicht von den anderen orginalen absetzen.
Zu meinen Fragen und Ideen: :top:

Xenon Brenner(2ds)durch 6000k ersetzen damit es bläulich statt gelblich aussieht.
Frage:zum wechsel wie und was muss ausgebaut werden weil so komme ich nicht dran. :grübel:

Airmatic habe ich dezent Tiefergelegt durch wechseln der Kopelstangen(gewindefahrwerk Prinzip).
Bei Amg oder Brabus kostet die Aktion ca.800-1500 Euro.
Und das für 200 Euro Material und 1,5 Stunden arbeit mit Abe und kein eingriff in der Elektronic alle orginalen Funktionen bleiben erhalten. :top: :top:

Spurverbreiterung vorderachse 30mm hinteracse 45mm
Ist dezent aber bei zweiten blick fällt es auf und unterscheidet sich erheblich von den anderen. :top: :top:

Möchte 20 Zoll Felgen haben(jetzige 18zoll)nur finde ich keine mit Abe für mein Fahrzeug kann mir da einer weiterhelfen ?( ?(

Und zu meiner letzten Frage:
Möchte Chip-tuning machen eine Fachwerkstt für Tuning sagt, das der 300cdi Motor der gleiche wäre wie der 350cdi nur gedrosselt, und damit 70 Ps rauszuhollen wären ohne das der Motor auf dauer darunter leidet.
Eine andere tunig Firma sagt das der 300cdi ein eigenständiger motor ist, und nur 40Ps machbar wären ohne den Motor zu gefärden.
Was meint ihr dazu?
und wo und wieviel würde es kosten.

Komme aus Mönchengladbach und sollte nicht allzuweit weg sein.

Ich bedanke mich schonmal im voraus für eure Zeit und Mühe. :danke:

Gruss-jolina2500
07.05.2010, 00:15 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 7 | SMART
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Die gelblichen Brenner sind nicht umsonst so geworden, weg von den weissen die jahrelang normal waren. Gelbliches Licht hat eine bessere Ausleuchtung, was an der Farbtemperatur liegt. Alles andere verschlechtert die Ausleuchtung.

Bei AMG, Brabus wird das so gemacht und besitzt Papiere, die die Garantie nicht belasten - insbesondere bei AMG. Ob das mit Deiner Methode so ist, weiss ich nicht.

Solche Räder benötigen eine TÜV Abnahme und ein Gutachten für die Felgen, dazu eine Freigabe für die Reifen. Da musst Du Dich mal genauer informieren zu Deinem gewünschten Modell.

Ja der 300CDI und 350CDI hat den selben Hubraum, aber ob der wirklich nur gedrosselt ist bezweifle ich. Mercedes hat es schon immer nicht so einfach gemacht. Als einfaches Beispiel früher der 200 und 220 CDI. Man dachte es wäre nur ein Steuergerät, dabei steckte da mehr dahinter am Motoraufbau.

Wenn Du unbedingt Deine Mercedes Garantie in den Jordan schicken willst, dann such Dir eine Chiptuning-Firma, die Dir das Steuergerät bearbeitet. Bedenke aber, dass Du damit sämtliche Garantien und Kulanzen riskierst, die auch nichts direkt damit zu tun haben, sondern mit anderen Teilen. Digi-Tec ist der bekannteste und beste Chiptuner, aber auch nicht der billigste. Lass aber die Finger weg von diesen super billig Anbietern. Mercedes Händler vertreiben auch die Carlsson C-Tronics. Hier hättest Du sogar den Vorteil, dass die Fahrzeuggarantie nicht draufgeht, weils beim Händler gemacht wird.

__________________
Unsere Autos
07.05.2010, 01:10 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8776 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
Zitat:
Original von jolina2500:
Xenon Brenner(2ds)durch 6000k ersetzen damit es bläulich statt gelblich aussieht.

Frage:zum wechsel wie und was muss ausgebaut werden weil so komme ich nicht dran. :grübel:
Hierfür musst du die Scheinwerfer ausbauen...

Zitat:
Original von jolina2500:
Möchte 20 Zoll Felgen haben(jetzige 18zoll)nur finde ich keine mit Abe für mein Fahrzeug kann mir da einer weiterhelfen ?( ?(
Es gibt so einige 20 Zoll Felgen für den W212.
Beispielsweise:
- Carlsson Rad 1/14 RS
- Carlsson Rad 1/16 UL
- Carlsson Rad 1/11 BE
- Carlsson Rad 1/5 REVO
- Carlsson Rad 1/10 UL
- Lorinser RS 9
- Lorinser RS 8
- Lorinser RSK 6
- Autec Ios
- Borbet XA
- Brock B23
- ...
Ansonsten müsstest du eben eine Einzelabnahme machen.

Zitat:
Original von jolina2500:
Möchte Chip-tuning machen eine Fachwerkstt für Tuning sagt, das der 300cdi Motor der gleiche wäre wie der 350cdi nur gedrosselt, und damit 70 Ps rauszuhollen wären ohne das der Motor auf dauer darunter leidet.
Eine andere tunig Firma sagt das der 300cdi ein eigenständiger motor ist, und nur 40Ps machbar wären ohne den Motor zu gefärden.
Was meint ihr dazu?
Der Motor ansich, sollte wirklich identisch sein. Die Frage ist nur, was ansonsten noch alles verändert wurde (Zylinder, Nockenwellen, Ansaugtrackt,...).
Würde an deiner Stelle lieber die weniger Motor gefährdenden 40 PS nehmen...

__________________
Gruß

Brovning
07.05.2010, 11:16 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Zitat:
Original von spookie:
Die gelblichen Brenner sind nicht umsonst so geworden, weg von den weissen die jahrelang normal waren. Gelbliches Licht hat eine bessere Ausleuchtung, was an der Farbtemperatur liegt. Alles andere verschlechtert die Ausleuchtung.



Gibt es da irgendwelche belegbaren Studien drüber?

Weißes Licht leuchtet eindeutig besser aus als gelbes. Gelbes Licht verfälscht die natürlichen Farben und dadurch verschlechtert sich die Wahrnehmung für plötzlich auftauchende Gefahren.
Nicht umsonst setzt man weißes Licht bei Flutlicht, Blitzlichter oder Videokameras ein. Gelbes Licht verbessert lediglich gegenüber weißem die Ausleuchtung z.B. bei Nebel. Deshalb wurde früher oft gelbes Licht für Nebelscheinwerfer eingesetzt.
Die Scheinwerferlampen werden wenn allgemein überhaupt wieder gelber, weil sie angenehmer und beruhigender fürs Auge sind z.B. für entgegenkommende Fahrer. Eine bessere Ausleuchtung haben sie aber auf keinen Fall. Das bestätigt zumindest eine Studie von Philips.
Es wird nur halb so viel weißes Licht wie gelbes benötigt, um auf eine festgelegte Distanz die gleiche Sehleistung erbringen zu können.
Eine Lampe mit 6000K kommt dem natürlichen Tageslicht am nächsten und ist daher zu empfehlen.

__________________
Gruß,
mario
07.05.2010, 16:37 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
Popey24 besucht im Moment nicht das Board. Popey24
12.Treffenorganisator
Auto: C43 (w202)
Da braucht man eigentlich garkeine Studie. Die maximale Empfindlichkeit des menschlichen Auge für Nachtsehen liegt im Bereich gelb-grün.
Weißes Licht gibt es ja garnicht. Das erscheint ja nur weiß, weil es einen Mix aus Farben enthält.
Bei Nachtfahrten kommt es ja hauptsächlich darauf an, überhaupt ein Hindernis zu sehen. Dabei spielt es eigentlich keine Rolle, ob der Hirsch, der vor dir auf der Straße steht, fargetreu wiedergegeben wird.
Bei Nachtsehen kann man ja ohnehin Farben schlecht unterscheiden (liegt in der Natur des menschlichen Auge). Daher auch das Sprichwort 'nachts sind alle Katzen grau'.

Ob Nebel, Regen, Schnee oder klarer Sternenhimmel, die Lichtfarbe ist dabei weder von Vorteil noch von Nachteil, denn gelbes Licht wird z.B. durch Nebel genauso gestreut wie blaues oder grünes oder rotes Licht.

6000K ist bereits zu hoch. Da ist der Blauanteil zu stark und Blau trägt ja kaum zum Helligkeitsempfinden bei. Bei RGB fällt ja z.B. etwa 70% des Helligkeitsempfinden auf grün und weniger als 10% auf blau.
Die beste Lichtausbeute hat man bei etwa 5000K (entspricht etwa der Farbe des Sonnenlichtes), wobei es auch noch auf die Verteilung ankommt. Gasentladungslampen sind ja keine Temperaturstrahler und haben daher kein kontinuirliches Farbspektrum sondern ein Linienspektrum.

Gruß,
Stephan

__________________
http://carboncreator.de.tl
07.05.2010, 17:27 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 943 | SL AMG-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Zitat:
Original von Popey24:
Da braucht man eigentlich garkeine Studie. Die maximale Empfindlichkeit des menschlichen Auge für Nachtsehen liegt im Bereich gelb-grün.
Weißes Licht gibt es ja garnicht. Das erscheint ja nur weiß, weil es einen Mix aus Farben enthält.
Bei Nachtfahrten kommt es ja hauptsächlich darauf an, überhaupt ein Hindernis zu sehen. Dabei spielt es eigentlich keine Rolle, ob der Hirsch, der vor dir auf der Straße steht, fargetreu wiedergegeben wird.
Bei Nachtsehen kann man ja ohnehin Farben schlecht unterscheiden (liegt in der Natur des menschlichen Auge). Daher auch das Sprichwort 'nachts sind alle Katzen grau'.

Ob Nebel, Regen, Schnee oder klarer Sternenhimmel, die Lichtfarbe ist dabei weder von Vorteil noch von Nachteil, denn gelbes Licht wird z.B. durch Nebel genauso gestreut wie blaues oder grünes oder rotes Licht.

6000K ist bereits zu hoch. Da ist der Blauanteil zu stark und Blau trägt ja kaum zum Helligkeitsempfinden bei. Bei RGB fällt ja z.B. etwa 70% des Helligkeitsempfinden auf grün und weniger als 10% auf blau.
Die beste Lichtausbeute hat man bei etwa 5000K (entspricht etwa der Farbe des Sonnenlichtes), wobei es auch noch auf die Verteilung ankommt. Gasentladungslampen sind ja keine Temperaturstrahler und haben daher kein kontinuirliches Farbspektrum sondern ein Linienspektrum.

Gruß,
Stephan



Na gut, alle Studien der Leuchtmittelhersteller sind für die Katz.
Ob man den Hirsch und die Landschaft farbgetreu sieht, spielt eine erhebliche Rolle, weil dies den Kontrast verschlechtert. Leih Dir mal von einem Bekannten eine 5,-€ Sonnenbrille und setz sie bei Sonnenschein auf, dann siehst Du welchen Einfluß so eine Kontrast und Farbverfälschung hat.
Und eben wegen der Verteilung braucht man 6000K um mit dem Sonnenlicht gleichzukommen. Das Sonnenlicht entspricht etwa 5800 Kelvin, also nahe an 6000.
Und wenn es bei einer Nachtfahrt hauptsächlich darauf ankommt ein Hindernis überhaupt zu sehen, warum dann überhaupt Xenon?
Weißes Licht gibt es natürlich nicht. Genausowenig allerdings wie gelbes, grünes, rotes oder blaues. Farben sind optische Täuschungen und somit relativ. Deshalb ja auch die Angaben in Kelvin und nicht in Farbtönen.
Wenn man aber wie allgemein üblich von den Farbtönen redet, wäre das Optimum WEIß. Richtig ist, dass man von bläulicherem Licht (welches im Farbspektrum oberhalb WEIß liegt zu gelblicherem (welches im Farbspektrum unterhalb WEIß liegt) wieder zurück in Richtung gelblicheres Licht geht, weil dazwischen Weiß liegt.

__________________
Gruß,
mario
07.05.2010, 18:08 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse | Beitrag 4 mal editiert
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Meine Xenons hatten damals ab Werk 4800K, genau dasselbe wollte ich wieder haben, aber das gabs gerade von Philips und Co. nicht mehr. Dann bestellt man welche und sie sind gelblicher. So viel zu den Tests der Hersteller - es scheint ja nicht viel zu bringen etwas zu testen, wenn man nachher doch das gelblichere Licht benutzt und Kunden nichtmal auf Wunsch superweisses liefert, wie das, was ich original drin hatte.

__________________
Unsere Autos
07.05.2010, 20:01 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8776 | Maybach-Klasse
Popey24 besucht im Moment nicht das Board. Popey24
12.Treffenorganisator
Auto: C43 (w202)
Kontrast ist definiert durch den Leuchtdichteunterschied.
Wie bereits erwähnt siehst du bei Nacht kaum Farben. Schon mal was von skotopischem Sehen gehört? Google verschafft Abhilfe...

Hier einfach mal der erste Link:
http://www.strassenlicht.de/index.php?option=com_content&view=article&id=87:tag-und-nachtsehen&catid=34:grundlagen-der-strassenbeleuchtung&Itemid=53


Von den Leuchtichten bewegt man sich im sog. mesopischen Bereich, von daher kann man im nächtlichen Straßenverkehr ein wenig Farben sehen, aber halt nicht besonders gut.

Ich setze keine Sonnenbrille auf, denn alles was du zwischen dein Auge und das zu sehende Objekt bringst verschlechtert die Sichtbarkeit (ausgenommen wenn die Leuchtdichten zu hoch sind z.B. wenn du in die Sonne guckst). Egal ob die Brille 5 Euro oder 100 Euro kostet.

Wie meinst du das mit der Verteilung und deshalb braucht man 6000K?
Du kannst die Sonne nicht mit einer Gasentladungslampe vergleichen. Die Sonne ist ein Temperaturstrahler und die Gasentladungslampe eben nicht. Die Sonne liefert massig Infrarotstrahlung, die Gasentladungslampe kaum.

Bei Tagsehen liegt die Maximale Empfindlichkeit des menschlichen Auge bei etwa 555nm (grün-gelb), bei Nachtsehen aber bei 500nm (grün).

Das es kein weißes Licht gibt, hast du eingesehen. Aber warum soll es kein blaues Licht geben? Wie nennst du dann elektromagnetische Strahlung mit einer Wellenlänge von etwa 450 nm. Oder warum kein gelbes Licht (580nm) oder rotes Lich (700nm)?



Interessant wäre mal zu wissen, wo du im Farbspektrum weiß ansiedelst?
Zwischen Blau und Gelb sehe ich nur Grün. :rolleyes:

Gruß,
Stephan

__________________
http://carboncreator.de.tl
07.05.2010, 20:27 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 943 | SL AMG-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Popey24 besucht im Moment nicht das Board. Popey24
12.Treffenorganisator
Auto: C43 (w202)
Man muss ja nur mal bei Ebay reinschauen... Manche Anbieter geben ja direkt die diversen Farbtemperaturen und die entsprechenden Lichtleistungen an. Da sieht man, dass es über 5000K deutlich bergab geht. 4300 hat hier die beste Lichtausbeute.

__________________
http://carboncreator.de.tl
07.05.2010, 20:44 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 943 | SL AMG-Klasse
jolina2500 besucht im Moment nicht das Board. jolina2500
Hallo zusammen,
Danke für eure Antworten und mühe. :top:
Die Koppelstange für die Tieferlegung der Airmatic sind direkt vom Lieferanten die Amg beliefern und somit mit Papiere und kein Garantie verlust.

Denn Motor habe ich heute durch einen Bekannten von einem Mercedes Meister der Bei Amg arbeitet aufmachen lassen laut Prüfstand 272Ps und V- Max bei 260 Km/h abgeregelt wegen irgend was am Getriebe(7 Gang).Es wurden einige Komponenten und elektronichen Teile am Motor getauscht, was das war durfte er mir nicht sagen was ich aber von weiten sehen konnte hatte er Turbolader und Einspritzdüsen ausgebaut.Die aktion hat mit allem drum und dran 4 Stunden gedauert und hat 1400 Euro gekostet alte Teile hat er aber behalten und durfte diese auch nicht sehen.Garantie bleibt weiter vorhanden habe ich auch schriftlich von Amg bekommen.

Damit wäre ich mit diesem Thema dank eure hielfe Fertig wäre aber nett wenn ihr mir bei dem neuen Thema auch helfen würdet der lautet:W212 Amg-Style Anleitung zum Scheinwerfer ausbauen.

Mit freundlichen Grüssen

-jolina2500


08.05.2010, 23:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 7 | SMART | Beitrag 1 mal editiert
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.