Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

2 Mitglieder und 217 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Ölmeßstab

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7832 Mitglieder             219 Besucher gerade online

Thema: Ölmeßstab

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (2): [1] 2 | nächste »
moptmo besucht im Moment nicht das Board. moptmo
Hallo

Hab mal eine Frage hat der W203 C320 ( EZ 04/05) noch ein Ölmeßstab ??
Im Motorraum von vorne gesehen auf der Beifahrerseite befindet sich ein Stab mit einem Roten Kopf ist der für das Motoröl zu kontrollieren oder gehört der zum Automatikgetriebe.
21.05.2010, 19:15 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 10 | SMART | Beitrag 1 mal editiert
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
ja, der sollte einen Ölmessstab im Motorraum haben.
Die anderen hatten nur einen Ölstandskontrolle im KI. Wirf mal einen Blick in dein Handbuch. Dort steht es beschrieben...

__________________
Gruß

Brovning
21.05.2010, 19:27 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
moptmo besucht im Moment nicht das Board. moptmo
Hi

eine Ölstandskontrolle im KI hat meiner auch.
21.05.2010, 19:31 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 10 | SMART
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
entwerder hat dein auto einen ölmessstab oder eine ölstandskontrolle im ki. beides gibt es nicht. es seiden der vorbesitzer hat einen nachgerüstet.
das eine rohr mit dem roten oder schwarzen verschlußstopfen ist für die ölstandskontrolle um in der werkstatt den genauen ölstand feststellen zu können. das röhrchen um das getriebeöl einzufüllen/kontolieren hat einen schwarzen blindstopfen der mit einem roten oder schwarzen stift gesichert ist.
deine auto hat noch die 5 gang automatik?

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
21.05.2010, 21:03 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
moptmo besucht im Moment nicht das Board. moptmo
Hallo

ja ist ein 5 Gang automat

Hier mal Bild, roter Kreis


Dateianhang nur für Mitglieder sichtbar.
21.05.2010, 21:09 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 10 | SMART
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
ich muss mich etwas korregieren. ich glaub bei den ersten 203 kann der blindstopfen für die motorölstandskontrolle auch schwarz sein.
im anhang hab ich eine foto für dich. ich hoffe du kannst die form des blindstopfen für die motorölstandskontrolle erkennen. bei meinem auto ist der stopfen noch schwarz. später wurde er gegen einen roten ersetzt.
Dateianhang nur für Mitglieder sichtbar.
__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
21.05.2010, 21:17 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
moptmo besucht im Moment nicht das Board. moptmo
Ich werde mir morgen noch mal die Bedienungsanleitung zur Brust nehmen.
Vielen Dank schon mal
21.05.2010, 22:00 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 10 | SMART
moptmo besucht im Moment nicht das Board. moptmo
Moin

hab mir grad mal die Betriebsanleitung durch geschaut das steht nichts von einem Ölmeßstab drin. Messung nur über das KI möglich.
22.05.2010, 11:13 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 10 | SMART
moptmo besucht im Moment nicht das Board. moptmo
Hallo

hab noch mal ein neues Bild aus einem anderen Blickwinkel gemacht
Dateianhang nur für Mitglieder sichtbar.
22.05.2010, 21:50 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 10 | SMART | Beitrag 1 mal editiert
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
jepp, blindstopfen. nix motorölmessstab.

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
23.05.2010, 01:10 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse
moptmo besucht im Moment nicht das Board. moptmo
Moin

Hm das heist also ich müßte mir nur ein Ölmeßstab besorgen, blindsstopfen raus und Meßstab rein und fertig.
23.05.2010, 11:01 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 10 | SMART
CBR-fahrer besucht im Moment nicht das Board. CBR-fahrer
10.+31.Treffenorganisator
Auto: C220 CDI (w203)
hi
für was benötigst du einen öl messstab das komiinstrument sagt dir doch auch ob er ok ist oder net!!!

Gruß
CBR-fahrer

__________________
fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
24.05.2010, 16:58 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 147 | SLK-Klasse
esprit besucht im Moment nicht das Board. esprit
Auto: C180 Kompressor (w203)
Hey

Ich werde das wahrscheinlich auch demnächst mal tun, denn wie ihr wißt gibt es beim C180 Kompressor auch keinen Ölmessstab.
Aus dem ganz einfachen, Grund was mach ich denn wenn dieses Messinstrument im KI mal ohne mein Wissen nicht richtig funzt.
Ich hab da mehr Vertrauen, wenn ich den Ölstand live sehen kann.

MfG



__________________
wer bläst wird auch geleckt
06.06.2010, 20:35 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 60 | E-Klasse
Popey24 besucht im Moment nicht das Board. Popey24
12.Treffenorganisator
Auto: C43 (w202)
Geht es dir um das Motoröl oder Getriebeöl?

Wenn es um das Motoröl geht, dann ist das, was du auf dem Foto gezeigt hast der Messstab. Im KI hast du ja nur die Warnleuchte von Geber.
Um den Ölstand genau eins´zustellen, muss das Fahrzeug aber wagrecht stehen. Sonst ist das Ergebnis verfälscht.

Gruß,
Stephan

__________________
http://carboncreator.de.tl
06.06.2010, 23:25 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 943 | SL AMG-Klasse
esprit besucht im Moment nicht das Board. esprit
Auto: C180 Kompressor (w203)
Mir gehts ums Motoröl.
Na klar muß er waagerecht stehen, dass ist doch logisch wenn ich nach dem Ölstand sehen möchte manuell wie auch elektronisch.

MfG

__________________
wer bläst wird auch geleckt
06.06.2010, 23:48 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 60 | E-Klasse
Andrew1068 besucht im Moment nicht das Board. Andrew1068
Auto: E350 (c207)
Hallo leute!
ein ganz kurze frage?
hat mein Daimler ein oelmesstab?
bj06,C320 cdi
danke in voraus :grübel:
07.06.2010, 18:43 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 21 | A-Klasse
CBR-fahrer besucht im Moment nicht das Board. CBR-fahrer
10.+31.Treffenorganisator
Auto: C220 CDI (w203)
hi Andrew

nein der hat nur einen stopfen! :)
ölstand abfrage geht nur über das kombiinstrument oder über den diagnose Computer: :motz:

Gruß
CBR-fahrer

__________________
fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
07.06.2010, 19:14 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 147 | SLK-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
@Andrew1068,

hast Du bei einem 4 Jahre alten Auto keine Bedienungsanleitung dabei? Da stehts auf jeden Fall drin, wo er sein müßte. Da gibts so unterschiedliche Aussagen drüber, dass man das glaub ich gar nicht pauschalisieren kann. Irgendwann gabs wohl mal keinen mehr bei einigen Modellen und dann doch wieder...Ansonsten gabs das Thema hier schon ein paar mal. Benutz mal die Suchfunktion . Das hilft evtl. auch weiter.

__________________
Gruß,
mario
07.06.2010, 19:21 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
CBR-fahrer besucht im Moment nicht das Board. CBR-fahrer
10.+31.Treffenorganisator
Auto: C220 CDI (w203)
hi
@ andretti sobald es ein mopf ist hast du einen roten stopfen!
hab darüber oft genug in der werkstatt geflucht weil man
immer übers kombi abfragen muss

aber sonst einfach mal unter die haube kuken!!!

gruß
CBR-fahrer

__________________
fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
07.06.2010, 19:29 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 147 | SLK-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
@CBR-Fahrer,

ich war der Meinung, dass es gerade umgekehrt war und bis MoPf zeitweise kein Stab da war (der aber nachrüstbar ist) und anschließend wieder einer da war. So kann man sich irren.... :grübel:

Aber das einfachste ist sicher immer ein Blick in die Betreibsanleitung (welche ich mir sofort nachbestellen würde, wenn ich keine hätte) oder einfach ein Blick unter die Motorhaube. Weil, wenn man den Stab nicht irgendwo augenscheinlich selbst erkennt, kann man sich das "selbst" messen eigentlich auch gleich sparen.

__________________
Gruß,
mario
07.06.2010, 19:54 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Seiten (2): [1] 2 | nächste »
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.