Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 206 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » SLK-Klasse (R170) » Verliere Benzin rechts beim Start

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7828 Mitglieder             207 Besucher gerade online

Thema: Verliere Benzin rechts beim Start

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
jks1golf besucht im Moment nicht das Board. jks1golf
Hallo Freunde,
verliere bei meinen 200SLK Bj.2000 auf der rechten Seite wenn ich aus der Garage fahre Benzin,bei MB Werkstatt konnten wir kein Leck beim Filter ect.sehen?
Wenn ich dann länger fahre passiert auch nichts mehr.Woher kann da noch Kraftstoff kommen.
Danke schon im voraus für die Hilfe
:hä:
25.05.2010, 11:17 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 5 | SMART
Immobiliensuche
Mekkes besucht im Moment nicht das Board. Mekkes
[Moderator]
Auto: SLK 200k (r170)
Hallo :-)

Checke mal die Anschlüsse am Benzinfilter, bzw die Schläuche. Dort gammelt gerne mal der Stutzen an und dann tropft es ein wenig nach unten.

__________________
Gruß

Mekkes

http://www.mekkes.de
26.05.2010, 00:12 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 696 | CL AMG-Klasse
jks1golf besucht im Moment nicht das Board. jks1golf
Danke Mekkes,
aber das haben wir schon bei DB Werkstatt gemacht und nichts gefunden! Wenn ich nach einigen Tagen stillstand Starte dann läuft es ganz schön stark in diesem bereich herunter. Jedoch nach kurzer Fahrt alles OK. kein Tropfen mehr? Kann eventuell das vom Tank kommen?
26.05.2010, 08:11 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 5 | SMART
Mekkes besucht im Moment nicht das Board. Mekkes
[Moderator]
Auto: SLK 200k (r170)
Also Undichtigkeiten am Tank sind mir nicht bekannt. Ich habe nur einmal etwas gehört von der Schweissstelle von EInfüllstutzen zum Tank, wäre aber in deinem Fall nicht so, da es ja nicht beim tanken ist. :grübel: Ich grübel mal

__________________
Gruß

Mekkes

http://www.mekkes.de
26.05.2010, 23:57 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 696 | CL AMG-Klasse
albiezdi besucht im Moment nicht das Board. albiezdi
Hallo, hatte gerade das selbe Problem. Mein SLK 230 Bj 98, 45000 km, stand mit vollem Tank ein halbes Jahr in der Garage. Habe ihn gestern gestartet, sprang sofort an. Plötzlich lief vor der Hinterachse rechts aus der Plastikabdeckung mindestens ein bis zwei Liter Benzin aus, in einem Schwall, dass ich sofort nach dem Feuerlöscher gerufen habe. Motor abgestellt, ne Weile gewartet, Motor neu gestartet, kein Benzinverlust mehr. Zum Kumpel auf die Hebebühne gefahren. Plastikabdeckung entfernt. Benzinfilter, -Pumpe, Tanksnschlussleitung alles trocken. Wo der viele Sprit beim Start raus kam, war nicht zu sehen.

Ursache noch nicht gefunden.

immenstein@freenet.de


05.06.2010, 23:57 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
albiezdi besucht im Moment nicht das Board. albiezdi
Habe im Forum von mbslk.de mehrere Hinweise auf zwei defekte Benzinschläuche gefunden. Bei mehreren älteren SLK waren der Schlauch vom Aktivkohlefilter zum Tank und der von der Benzinpumpe zum Tank beschädigt. Das verursachte bei mehreren SLK massiven Benzinverlust beim Start des Motors nach längerer Standzeit. Man soll die schadhaften Stellen an den beiden Schläuchen äußerlich nicht sehen. Beide sollen getauscht werden, kosten wenige Euro incl. neue Schlauchschellen. Das ganze sitzt unter der Abdeckung der Benzinpumpe rechts vor der Hinterachse (großer schwarzer Kunststoffdeckel).

Werde dies jetzt bei meinem SLK 230 Bj 98 mal machen und schauen ob es das war.
06.06.2010, 22:07 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
jks1golf besucht im Moment nicht das Board. jks1golf
:guckstdu:
Hallo Albiezdi,habe heute die Schläuche nochmals begutachtet und keine beschädigung oder Benzinverlust festellen können. Aber die Schläuche beim Runden Benzinrückflussbehälter(glaube das ist die bezeichnung) waren die zwei Schläuche nicht mehr einwandfrei. Nun wieder Glücklich ohne Feuerangst unterwegs.
15.06.2010, 14:12 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 5 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.