Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 173 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Kleinanzeigen ~~ » GELÖSCHTE POSTS » Gutachten Felgen DRINGEND!!!

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7830 Mitglieder             174 Besucher gerade online

Thema: Gutachten Felgen DRINGEND!!!

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
obscene besucht im Moment nicht das Board. obscene
Auto: C220 (w202)
Hallo an alle im Forum mal wieder,

war letztes in meiner MB Niederlassung guter Freude,schöner tag usw.

jedoch als ich dann dem guten Herr dort (der mir dort eig, immer Helfen konnte) mein Anliegen Schilderte,hies es nur "Tut uns leid,wirklich,es war erst letztens ein Kunde mit dem gleichen Problem da,aber wir können und dürfen Ihnen leider KEIN Gutachten austellen für diese Felgen (der Grund anscheinend: Fremdnutzung)"


Deswegen meine Bitte an alle hier im Forum wenn jemand das Gutachten für die MB OZ Felgen in 15 Zoll haben sollte dann bitte dringenst bei mir melden,klar wäre supi wenns umsonst wäre aber wenns was kosten sollte dann bitte nen Preis an mich per PN senden. Danke im Voraus schon mal.

Hier die Daten der Felge:


Mercedes OZ Teilenr. Typ 1911B , KBA 40899
Größe 7x15 H2 ET23 LK: 5*112


Hoffe das mir jemand helfen kann

__________________
Grüße Andy


oh lord,wont you buy me a Mercedes-Benz
02.06.2010, 22:37 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 153 | S-Klasse
Popey24 besucht im Moment nicht das Board. Popey24
12.Treffenorganisator
Auto: C43 (w202)
Wie dringend ist es denn? Also morgen hat der Tüv geschlossen, das weißt du?

Mit der KBA Nummer kannst du doch direkt zum Tüv gehen. Allerdings nehme ich an, dass es bei ET 23 kein Gutachten für den W202 gibt. Wenn die Traglast ausreicht und du die richtigen Reifen drauf hast, geht es aber per Einzelabnahme.

Gruß,
Stephan

__________________
http://carboncreator.de.tl
03.06.2010, 00:41 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 943 | SL AMG-Klasse
obscene besucht im Moment nicht das Board. obscene
Auto: C220 (w202)
Jop is mir bewusst das an Sonn und Feiertagen die Geschäft zu sind :D


Relativ dringend,warum könnteste mir ev. n Gutachten besorgen?


Wusste nicht das es möglich ist anhand der KBA die Felgen eintragen zu lassen was kostet dies per einzelabnahme weisst des zufällig?


Habe 205/65 R 15 V montiert,sind vom letzten Jahr (noch vom Vorbesitzer Uniroyal "The Raintyre" 550 super Regenreifen meiner meinung nach,auch bei normaler Witterung gute Reifen)

An der VA sind hinzu noch 5mm Distanzen pro Rad verbaut,Gutachten habe ich,Freigängigkeit ist ebenfalls gegeben.

Danke für die schnelle Antwort

:top:

__________________
Grüße Andy


oh lord,wont you buy me a Mercedes-Benz
03.06.2010, 08:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 153 | S-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Einzelabnahme für Räder bewegt sich so bei 80 Euro je nach Region, ist also auch keine Unsumme. Jedoch lohnt sich das wirklich bei 15 Zöllern und 205er Reifen? Die sind doch etwas sehr klein geraten für den Wagen oder?

__________________
Unsere Autos
03.06.2010, 09:53 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
obscene besucht im Moment nicht das Board. obscene
Auto: C220 (w202)
Hy Spookie,

relativ,bin eig. ganz zufrieden mit dem Verhalten der Räder,aber klar n bischen mehr könnts schon sein :D

Finde halt vor allem das Oldschool Design (also Kreuzspeiche,2cm Tiefbett bei 15 Zoll,raus stehende Nabenkappe) verdammt geil aussehen (wobei auf nem SEC sehn die noch satter aus )




Dateianhang nur für Mitglieder sichtbar.
__________________
Grüße Andy


oh lord,wont you buy me a Mercedes-Benz
03.06.2010, 10:32 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 153 | S-Klasse
obscene besucht im Moment nicht das Board. obscene
Auto: C220 (w202)
Achja,der Datei anhang ist n bild von meinem mit den Felgen

Und danke für die Hilfe bis jetzt! :top:

__________________
Grüße Andy


oh lord,wont you buy me a Mercedes-Benz
03.06.2010, 10:35 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 153 | S-Klasse
Popey24 besucht im Moment nicht das Board. Popey24
12.Treffenorganisator
Auto: C43 (w202)
Ich glaube die Reifen sind zu groß. Du brauchst vermutlich 205/60 R15.
Und 5mm Distanzen sind beim W202 außerst ungünstig... da geht die Zentrierung völlig flöten.

__________________
http://carboncreator.de.tl
03.06.2010, 16:20 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 943 | SL AMG-Klasse
obscene besucht im Moment nicht das Board. obscene
Auto: C220 (w202)
Hallo,

danke für die Hilfe werde mich dann mal zum TÜV oder besser noch Dekra mal begeben.

Bei den Distanzen war schon noch ca. 3mm Zentrierung zu sehen

__________________
Grüße Andy


oh lord,wont you buy me a Mercedes-Benz
03.06.2010, 16:52 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 153 | S-Klasse
Popey24 besucht im Moment nicht das Board. Popey24
12.Treffenorganisator
Auto: C43 (w202)
3mm zentrieren aber nicht mehr, denn die Zentrierung geht nicht durch Optik sondern über den Zylindrischen Anteil des Zentrierbundes. Am Zentrierbund sind etwa 3mm konisch, dazu hast du bei jeder Felge (egal ob Direktzentrierung oder Zentrierring) auch noch mal ne Phase von ein paar mm.
Wenn es Einzelabnahme ist, musst du in den Alt-Bundesländern zum Tüv und Neu-BL zur Dekra.

Gruß,
Stephan

__________________
http://carboncreator.de.tl
04.06.2010, 00:44 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 943 | SL AMG-Klasse
obscene besucht im Moment nicht das Board. obscene
Auto: C220 (w202)
k danke für die gute hilfe :top:

__________________
Grüße Andy


oh lord,wont you buy me a Mercedes-Benz
04.06.2010, 13:33 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 153 | S-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.