Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 255 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » E-Klasse (W211/S211) » Schleifgeräusche von vorne !!

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7837 Mitglieder             255 Besucher gerade online

Thema: Schleifgeräusche von vorne !!

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
MB FAN besucht im Moment nicht das Board. MB FAN
Hallo MB Gemeinde,

seit ein paar Tagen fällt mir auf, das vorne ein Schleifgeräusch entsteht. Alles sehr merkwürdig !!
Erst ist nichts...und dann ab einer gewissen Geschwindigkeit und eventuell Betriebstemperatur
entsteht vorne ein gewisses Schleifgeräusch, das hin und wieder durch Lenkeinschläge und leichtes Bremsen unterbrochen wird. :grübel:

Hat jemand vielleicht eine Idee oder Vorstellung was hier grade passiert. Habe auch ein wenig die Bremse in Verdacht. Vielleicht ist das ja auch eine typische MB-Krankheit.

Grüße an alle MB`ler

MB FAN
10.06.2010, 19:20 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 33 | C-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
hattest du deinen Wagen schon auf der Bühne und/oder hattest die Felge abmontiert?
Hast du gesehen, ob ein Bremsbelag gerissen ist?

__________________
Gruß

Brovning
11.06.2010, 14:16 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
MB FAN besucht im Moment nicht das Board. MB FAN
Hallo Brovning,

danke für die erste Reaktion.

Habe grad mal auf doof den Vorderreifen demontiert und einfach
mal nach irgendwelchen Zeichen für dieses Schleifgeräusch gesucht. Die Bremsbeläge scheinen ok zu sein. Mir ist aber ein Schleifgeräusch beim drehen der Bremsscheiben aufgefallen.
Ich glaube zwar das ein leichtes Schleifen normal ist, aber dieses Schleifen war nicht gleichmäßig. Es hat sich etwa so angehört, als wenn man sich eine acht in die Fahrradfelge fährt und das Rad an der Bremse immer wieder schleift. Zum Vergleich habe ich das andere Rad auch gedreht und hier war ein leichtes gleichmäßiges Schleifgeräusch zu hören. Besser kann ich das nicht beschreiben. Bin leider nicht der Techniker und Schrauber. !! Ich liebe meinen
MB. Er bekommt fast jeden Abend sein Küsschen, aber wenn es
um Technik geht muss ich leider aufgeben. Und bevor ich eine
Werkstatt aufsuche, frage ich lieber immer nach eurer Meinung.
Sonst bin ich ein einfaches Opfer der Werkstatt.


Grüße
MB FAN
11.06.2010, 16:08 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 33 | C-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
hast du deine Bremsen zu "scharf" eingebremst, so dass sich eine Scheibe verzogen haben könnte?

Schon bei der Werkstatt deines Vertrauens mal zur Fehleranalyse angefragt?

__________________
Gruß

Brovning
14.06.2010, 07:59 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
MB FAN besucht im Moment nicht das Board. MB FAN
Hallo,

habe am Wochenden den Wagen in einer freien Werkstatt auf eine Bühne gestellt und auf dem Bremsenprüfstand checken lassen. Nichts zu erkennen. Habe sogar meine Alu´s wieder demontiert und meine alten Felgen montiert. Mittlerweile bin ich mir sicher, das dieses Geräusch von der Hinterachse bzw von der hinteren Bremse kommt. Aber wie gesagt, dieses Geräusch tritt erst nach einer kurzen Zeit auf und fällt besonders bei Linkskurven auf. Das ist ganz schön nervig. Morgen gebe ich den Wagen bei den Freundlichen zur Prüfung ab. Nur Vertrauen zu den Werkstätten zu haben.........fällt mir sehr schwer.

Grüße an alle MB Freunde
MB FAN
14.06.2010, 20:09 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 33 | C-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
Und, wurde etwas gefunden?

__________________
Gruß

Brovning
18.06.2010, 10:27 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Speed besucht im Moment nicht das Board. Speed
Hallo

Habe das gleiche Problem gehabt mit neuen Belägen war alle wieder Ok.


MFG

Speed
09.08.2010, 17:09 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 6 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.