Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 196 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » E-Klasse (W211/S211) » Info Kosten BremsscheibenwechselHA

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7837 Mitglieder             196 Besucher gerade online

Thema: Info Kosten BremsscheibenwechselHA

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
MB FAN besucht im Moment nicht das Board. MB FAN
Hallo MB Gemeinde,

war heute bei den Freundlichen bzgl. der Geräuschentwicklung an der HA bzw den Bremsen der HA. Hier trat bei der Probefahrt natürlich erstmal kein Geräusch auf....war klar !! Vorführeffekt. Als das Geräusch nun auch für den Freundlichen zu hören war, sagte er sofort, das ich mir wohl eine Kante/Rille in die hintere Bremsscheibe gefahren habe und nun eigentlich die Bremsscheiben samt Beläge tauschen müsste.
Mir ist nicht klar wie eine Rille in der Bremsscheibe Schleifgeräusche verursachen kann, obwohl ich nicht bremse und diese Geräusche auch bei normaler Fahrt auftreten!! Aber ich muss es ja glauben. Hat von euch einer auch schon mal dieses Problem gehabt bzw habt Ihr ein paar Infos für mich, wie teuer so ein Tausch sein kann oder vielleicht einen Link bzgl. Teilenummern damit ich selber suchen kann.

Grüße an alle MB Fahrer

MB FAN
15.06.2010, 21:19 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 33 | C-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
mit etwas technikverstand kannst du problemlos die Bremsscheiben und Klötze an der HA selbst wechseln.

Du kannst dich beispielsweise an dieser Anleitung orientieren:
Anleitungen --> C-Klasse (w202) --> Bremsenklötze/-scheiben erneuern, Bremssattel lackieren

In deinem Mercedes Ersatzteile-Center kannst du natürlich die Preise der original Scheiben und Klötze mit deinem Fahrzeugschein erfragen.
Ansonsten kannst du in jedem Onlineshop, ATU,... die passenden Bremsscheiben und Klötze mit den Schlüsselnummern 2 und 3 aus deinem Fahrzeugschein bestellen.

__________________
Gruß

Brovning
18.06.2010, 11:09 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
MB FAN besucht im Moment nicht das Board. MB FAN
Hallo Brovning,

vielen Dank für die vielen Info´s und Tipps. Habe mal so aus Spaß bei den Freundlichen gefragt, was den der Bremsscheibenwechsel bei MB kosten würde. Schockierende Antwort: Knapp 600 Euro. Ist doch der Wahnsinn....
Habe bei ATU die Scheiben wechseln lassen und dafür habe ich nicht mal die Hälfte des MB Preises gezahlt. Wo kommen diese preise her?? Dabei weiß ich noch nicht, ob durch den Wechsel die Schleifgeräusche nun weg sind. Fahre morgen erst wieder eine längere Strecke. Ansonsten muss mein Schatz doch bei den Freundlichen auf den Kopf gestellt werden. Darf dann schon mal anfangen zu sparen. Wobei ich extra die 2 Jahre Anschlussgarantie gekauft habe. Aber die zieht ja nicht bei Verschleiß.

Grüße
MB FAN
18.06.2010, 19:06 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 33 | C-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.