Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 199 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » E-Klasse (W210/S210) » Plasma Tachoscheiben

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7829 Mitglieder             200 Besucher gerade online

Thema: Plasma Tachoscheiben

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Sitzbezuegeprofi besucht im Moment nicht das Board. Sitzbezuegeprofi
Auto: E420 (w210)
Hallo,

wollte auf die sogenannten Plasma Tachoscheiben umrüsten doch bevor ich es tue würde ich gerne ERFAHRUNGSWERTE SAMMELN.

Wie sieht es aus mit dem ANSCHLUß usw.

Wie funktionieren diese.

Gibt es irgendwelche LEBENSDAUER davon.

Hier ein LINK

PLASMA SCHEIBEN
30.12.2005, 18:10 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 156 | S-Klasse
Alle Anzeigen mit Bild - Kostenlos singles treffen.
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo!
Plasmascheiben haben eine schöne gleichmäßige Ausleuchtung, wie man sie mit LEDs niemals hinbekommen wird.

Weis nicht, wie es bei diesen ist, aber normalerweise kann man die irgendwie bei den originalen Birnchenaufnahmen anschließen.

Mit lumineszierender Folie wird die Ausleuchtung erreicht.

Die Lebensdauer ist kein Problem. Die Stunden stehen auch in der eBay-Beschreibung deines Links.


__________________
Gruß

Brovning
30.12.2005, 18:41 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Sitzbezuegeprofi besucht im Moment nicht das Board. Sitzbezuegeprofi
Auto: E420 (w210)
Würde mir diese gerne kaufen doch ob ich die auch selber einbauen kann das ist die Frage, brauche bestimmt Spezial Werkzeug um Tacho ausbauen zu könen und danach wer weiß ob es keine weiteren Schwierigkeiten geben wird.

Kennt jemand jemanden der so etwas schon verbaut hat oder eine Anleitun reingesetzt hat.

:wink:
30.12.2005, 20:40 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 156 | S-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Das Ausbauen funktioniert wie beim W202.
siehe: Tipps&Tricks -> W202 -> Tachozeiger klebt fest

Du benötigst lediglich noch die Tachoausziehhacken, außer du bastelst dir selbst etwas aus Draht.

Anschließend musst du eben noch die Zeiger nach oben abziehen, aber unbedingt die Stellung der Zeiger merken/markieren. Das machst du, indem du die Zeiger jeweils über den Nullanschlag hebst, so dass diese weiter nach unten hängen. An dieser Position sind die Federn dann entspannt und in dieser Stellung müssen diese dann wieder aufgesteckt werden.
Die Scheiben kann man dann einfach abnehmen.
Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge.

__________________
Gruß

Brovning
30.12.2005, 23:59 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Sitzbezuegeprofi besucht im Moment nicht das Board. Sitzbezuegeprofi
Auto: E420 (w210)
Ich verstehe es wirklich nicht mit den HÜLSEN,
Wofür und warum.
Kann mir es jemand so richtig erklären.
Ich meine wenn ich die Nadel auf dem NULPUNKT habe und entnehme dann müßte es ja auch ohne Hülsen gehen oder?

Die muß ja auch irgend einen NULL Punkt haben denke ich .

Wofür auch die HÜLSEN dann? :grübel:
31.12.2005, 17:51 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 156 | S-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Nein, bei deinem Wechsel sind die Gummihülsen uninteressant. Das ist nur ein Beispiel dafür, wie man den Tacho zerlegen kann. Die Hülsen sind für die Krankheit beim W202, so dass die Nadeln nicht mehr "ankleben" können.

Du musst die Nadel nur über den Nullpunkt heben, so dass die Feder entspannt ist
--> Nadel hängt weiter nach unten (unterhalb dem Nullanschlag)
Diese Position irgendwie merken bzw. markieren und die Nadel nach dem Scheibenwechsel wieder in der selben Position aufstecken, da sonst dein Tacho vor- oder eben nachgeht.

__________________
Gruß

Brovning
31.12.2005, 18:05 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Sitzbezuegeprofi besucht im Moment nicht das Board. Sitzbezuegeprofi
Auto: E420 (w210)
Alles klar, nun kapiere ich es.....

Sobald ich es mache werde ich auch ein Bericht schreiben....
31.12.2005, 19:26 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 156 | S-Klasse
w210-newbie besucht im Moment nicht das Board. w210-newbie
Auto: E230 (w210)
Hi also ich hab bei mir auch die Plasma Tachoscheiben eingebaut,

finde diese zwar wenn sie nicht leuchten echt schick gerade weil ich ne weisse Tachoscheibe einfach schöner finde als die Schwarze von MB.


ABER:

Das ausleuchten ist ja ganz schön aber trotdem finde ich passt es nicht zu einem Mercedes,
es sieht mir einfach zu sehr nach Matchbox Auto Billig Tuning aus! :nein: :nein: :nein:

Ausbau des KI ist mit viel Gefühl auch ganz einfach mit zwei Schlitzschraubendrehern machbar, nur Nadelkappen und Nadeln mit Gefühl runterhebeln neue Tachoscheiben drauf und wieder zusammenbauen......für den Anschluss hab ich einfach den Strom vom Zigarettenanzünder abgezweigt und die Inverter Box damit verbunden!

Funktioniert einwandfrei.

Aber wie gesagt Plasma, find ich nicht so toll beim Mercedes :(

Falls jemand weiß wo man einfach nur weiße Tachoscheiben bekommt wär ich sehr dankbar, bin immernoch auf der Suche!!

Gruß Chris

15.11.2009, 11:25 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 69 | E-Klasse
wasichnichtweiss besucht im Moment nicht das Board. wasichnichtweiss
Auto: C200 (w202)
Hab hier sonst noch eine Alternative zum "selberbau" liebäugel schon eine ganze Weile damit, diese Elektroluminiszenzfolie unter meine Tachoscheiben zu basteln... mal schaun, ob ich das noch mache... aber vieleicht ist es ja auch noch DER Tipp für jemanden der sowas sucht?
15.11.2009, 20:45 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 53 | E-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.