Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 207 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » schaltet zu spät und ruckartig

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7840 Mitglieder             208 Besucher gerade online

Thema: schaltet zu spät und ruckartig

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Stephaner besucht im Moment nicht das Board. Stephaner
Hallo,

habe einen w202 Automatik und seit nun mehr 3/4 Jahr ist das problem, das er während der fahrt zu lange brauch, bis er in den nächsten Gang schaltet. erst wenn die drehzahl schon sehr hoch ist schaltet er mit einmal in den nächsten gang, dabei hört man wie der gang "reingeschlagen" wird und er ruckartig im nächsten gang weiterfährt. Ansonnsten schaltetet er auch erst, wenn ich kurz vom Gas gehe und wieder drauf.

Das gleiche auch beim rückwärtsfahren, wenn ich den rückwärtsgang drin habe, rollt er erst noch ein kleines stück nach vorn oder bleibt stehen und fährt dann mit einmal rückwärts, und wieder ist ein schlag, vermutlich kardanwelle zu hören.

Das macht er nicht immer aber doch öfter.

habt ihr für mich ein paar tipps, was ich noch versuchen könnte, um das problem zu lösen?

gruß
11.07.2010, 18:17 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 10 | SMART | Beitrag 1 mal editiert
Alle Anzeigen mit Bild - Kostenlos singles treffen.
mb201 besucht im Moment nicht das Board. mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
Getriebeöl:
-Alter
-Füllstand
-riecht das Öl verbrannt, oder sieht es schlecht aus?

Ansonsten hört sich das nicht gut an, evtl. Getriebeschaden....

__________________

...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
12.07.2010, 18:33 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1080 | Maybach-Klasse
Stephaner besucht im Moment nicht das Board. Stephaner
ölwechsel war vor einem monat
12.07.2010, 19:01 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 10 | SMART
mb201 besucht im Moment nicht das Board. mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
War das Problem schon vorher, oder ist es erst nach dem Wechsel aufgetreten?

__________________

...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
12.07.2010, 20:56 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1080 | Maybach-Klasse
Stephaner besucht im Moment nicht das Board. Stephaner
vorher auch schon
12.07.2010, 21:54 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 10 | SMART
mb201 besucht im Moment nicht das Board. mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
?( sonst fahr doch mal zum "Freundlichen"...

__________________

...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
12.07.2010, 23:56 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1080 | Maybach-Klasse
erdal74 besucht im Moment nicht das Board. erdal74
Auto: C 280 (w202)
Hallo Stephaner
Ich denke das dein lufmengenmesser defekt ist,zu 100 prozent war es bei mir so ! wie läuft er denn im leerlauf wenn du mal auch so bis 4000 umdrehungen gas gibst ?
Mfg
Erdal
08.08.2010, 10:32 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Öl gewechselt - ok - aber wie sah es aus? Gabs Späne im Filter? Wo wurde der Ölwechsel gemacht und wurde auch exakt das richtige gewählt nach Herstellervorgabe?

Schalten hat eigentlich nichts mit dem LMM zu tun, hier fragt man sich eher, ob der Wandler einen Schaden hat.

__________________
Unsere Autos
08.08.2010, 11:04 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8770 | Maybach-Klasse
Stephaner besucht im Moment nicht das Board. Stephaner
also Luftmassenmesser wäre auch meine vermutung, aber ich will auch nicht wieder soviel investieren, hat zufällig jemand noch einen fürn w202? dann könnt man das nämlich mal testen und ggf dann ausschließen.

Ölwechsel hab ich direkt in der Autowerkstatt in meinem Ort machen lassen, das gewechselte Öl ist das richtige, war ja auch schon vorher das problem.

Und ansonnsten über den zustand des alten öls sagten sie nichts weiter.
08.08.2010, 11:35 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 10 | SMART
erdal74 besucht im Moment nicht das Board. erdal74
Auto: C 280 (w202)
Zitat:
Original von spookie:
Öl gewechselt - ok - aber wie sah es aus? Gabs Späne im Filter? Wo wurde der Ölwechsel gemacht und wurde auch exakt das richtige gewählt nach Herstellervorgabe?

Schalten hat eigentlich nichts mit dem LMM zu tun, hier fragt man sich eher, ob der Wandler einen Schaden hat.


Also ich habe es auf der autobahn mit der schaltung richtig gemerkt kickdown und das getriebe hat geschaltet als würde jemand mit einem hammer die gänge reingehauen hätte und was war kaputt LMM

08.08.2010, 11:39 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
welches automatikgetriebe ist denn in deinem auto verbaut? 4 oder 5 gang? wie alt ist das auto? welcher motor ist verbaut und wieviel km hat der wagen auf der uhr?
am lmm kann es auch liegen. zieh doch mal den stecker vom lmm ab und dreh dann mal ein paar runde und beobachte die schaltungen. wenn die schaltungen genauso schlecht bleiben liegts wahrscheinlich am getriebe. wenn die schaltungen besser werden sieht es danach aus das es am lmm liegt.
den der motor sagt dem getriebe wie es schalten soll.

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
08.08.2010, 12:58 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Stephaner besucht im Moment nicht das Board. Stephaner
das auto ist bj 98 und 5 gang getriebe
Km stand derzeit: 320.000

08.08.2010, 13:49 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 10 | SMART
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
320000km ist schon ganz ordentlich. welcher motor?
wie geasgt, stecker vom hfm abziehen und mal ne runde fahren.

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
08.08.2010, 14:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse
Stephaner besucht im Moment nicht das Board. Stephaner
hab den stecker jetzt mal abgezogen und bin nen stück gefahren, er is schon besser gefahren, zumindest hat er eher geschalten und auch fast garnicht mehr geruckelt und so geschlagen
08.08.2010, 15:03 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 10 | SMART
erdal74 besucht im Moment nicht das Board. erdal74
Auto: C 280 (w202)
Ja dann wechseln mal dein LMM
Mfg
Erdal
08.08.2010, 15:04 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Zitat:
Original von Stephaner:
also Luftmassenmesser wäre auch meine vermutung, aber ich will auch nicht wieder soviel investieren, hat zufällig jemand noch einen fürn w202?
Hallo,
ich habe noch 2 rumliegen. Bei Interesse einfach per PN melden.

__________________
Gruß

Brovning
08.08.2010, 15:56 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9543 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.