Stephaner
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Hallo,
habe einen w202 Automatik und seit nun mehr 3/4 Jahr ist das problem, das er während der fahrt zu lange brauch, bis er in den nächsten Gang schaltet. erst wenn die drehzahl schon sehr hoch ist schaltet er mit einmal in den nächsten gang, dabei hört man wie der gang "reingeschlagen" wird und er ruckartig im nächsten gang weiterfährt. Ansonnsten schaltetet er auch erst, wenn ich kurz vom Gas gehe und wieder drauf.
Das gleiche auch beim rückwärtsfahren, wenn ich den rückwärtsgang drin habe, rollt er erst noch ein kleines stück nach vorn oder bleibt stehen und fährt dann mit einmal rückwärts, und wieder ist ein schlag, vermutlich kardanwelle zu hören.
Das macht er nicht immer aber doch öfter.
habt ihr für mich ein paar tipps, was ich noch versuchen könnte, um das problem zu lösen?
gruß
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11.07.2010, 18:17 Uhr |
Posts: 10 | SMART | Beitrag 1 mal editiert
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mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
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Getriebeöl:
-Alter
-Füllstand
-riecht das Öl verbrannt, oder sieht es schlecht aus?
Ansonsten hört sich das nicht gut an, evtl. Getriebeschaden....
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...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
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12.07.2010, 18:33 Uhr |
Posts: 1080 | Maybach-Klasse
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Stephaner
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ölwechsel war vor einem monat
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12.07.2010, 19:01 Uhr |
Posts: 10 | SMART
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mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
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War das Problem schon vorher, oder ist es erst nach dem Wechsel aufgetreten?
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...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
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12.07.2010, 20:56 Uhr |
Posts: 1080 | Maybach-Klasse
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Stephaner
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12.07.2010, 21:54 Uhr |
Posts: 10 | SMART
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mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
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?( sonst fahr doch mal zum "Freundlichen"...
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12.07.2010, 23:56 Uhr |
Posts: 1080 | Maybach-Klasse
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erdal74
Auto: C 280 (w202)
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Hallo Stephaner
Ich denke das dein lufmengenmesser defekt ist,zu 100 prozent war es bei mir so ! wie läuft er denn im leerlauf wenn du mal auch so bis 4000 umdrehungen gas gibst ?
Mfg
Erdal
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08.08.2010, 10:32 Uhr |
Posts: 3 | SMART
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spookie
[Moderator] 9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
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Öl gewechselt - ok - aber wie sah es aus? Gabs Späne im Filter? Wo wurde der Ölwechsel gemacht und wurde auch exakt das richtige gewählt nach Herstellervorgabe?
Schalten hat eigentlich nichts mit dem LMM zu tun, hier fragt man sich eher, ob der Wandler einen Schaden hat.
__________________ Unsere Autos
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08.08.2010, 11:04 Uhr |
Posts: 8770 | Maybach-Klasse
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Stephaner
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also Luftmassenmesser wäre auch meine vermutung, aber ich will auch nicht wieder soviel investieren, hat zufällig jemand noch einen fürn w202? dann könnt man das nämlich mal testen und ggf dann ausschließen.
Ölwechsel hab ich direkt in der Autowerkstatt in meinem Ort machen lassen, das gewechselte Öl ist das richtige, war ja auch schon vorher das problem.
Und ansonnsten über den zustand des alten öls sagten sie nichts weiter.
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08.08.2010, 11:35 Uhr |
Posts: 10 | SMART
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erdal74
Auto: C 280 (w202)
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Zitat: Original von spookie:
Öl gewechselt - ok - aber wie sah es aus? Gabs Späne im Filter? Wo wurde der Ölwechsel gemacht und wurde auch exakt das richtige gewählt nach Herstellervorgabe?
Schalten hat eigentlich nichts mit dem LMM zu tun, hier fragt man sich eher, ob der Wandler einen Schaden hat.
Also ich habe es auf der autobahn mit der schaltung richtig gemerkt kickdown und das getriebe hat geschaltet als würde jemand mit einem hammer die gänge reingehauen hätte und was war kaputt LMM
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08.08.2010, 11:39 Uhr |
Posts: 3 | SMART
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Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
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welches automatikgetriebe ist denn in deinem auto verbaut? 4 oder 5 gang? wie alt ist das auto? welcher motor ist verbaut und wieviel km hat der wagen auf der uhr?
am lmm kann es auch liegen. zieh doch mal den stecker vom lmm ab und dreh dann mal ein paar runde und beobachte die schaltungen. wenn die schaltungen genauso schlecht bleiben liegts wahrscheinlich am getriebe. wenn die schaltungen besser werden sieht es danach aus das es am lmm liegt.
den der motor sagt dem getriebe wie es schalten soll.
__________________ bei mir dreht sich alles um den stern
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08.08.2010, 12:58 Uhr |
Posts: 1447 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
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Stephaner
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das auto ist bj 98 und 5 gang getriebe
Km stand derzeit: 320.000
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08.08.2010, 13:49 Uhr |
Posts: 10 | SMART
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Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
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320000km ist schon ganz ordentlich. welcher motor?
wie geasgt, stecker vom hfm abziehen und mal ne runde fahren.
__________________ bei mir dreht sich alles um den stern
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08.08.2010, 14:47 Uhr |
Posts: 1447 | Maybach-Klasse
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Stephaner
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hab den stecker jetzt mal abgezogen und bin nen stück gefahren, er is schon besser gefahren, zumindest hat er eher geschalten und auch fast garnicht mehr geruckelt und so geschlagen
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08.08.2010, 15:03 Uhr |
Posts: 10 | SMART
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erdal74
Auto: C 280 (w202)
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Ja dann wechseln mal dein LMM
Mfg
Erdal
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08.08.2010, 15:04 Uhr |
Posts: 3 | SMART
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Brovning
[Administrator] 4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
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Zitat: Original von Stephaner:
also Luftmassenmesser wäre auch meine vermutung, aber ich will auch nicht wieder soviel investieren, hat zufällig jemand noch einen fürn w202?
Hallo,
ich habe noch 2 rumliegen. Bei Interesse einfach per PN melden.
__________________ Gruß
Brovning
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08.08.2010, 15:56 Uhr |
Posts: 9543 | Maybach-Klasse
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