Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 198 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » E-Klasse (W211/S211) » Ein "neuer" muss her!

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7837 Mitglieder             198 Besucher gerade online

Thema: Ein ´neuer´ muss her!

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
xxxLevis besucht im Moment nicht das Board. xxxLevis
Auto: C200 (w203)
Hallo

Mein Bruder möchte sich bald einen Mercedes kaufen. Da er sich zu genüge umgesehen hat, gefällt ihm der W211 am besten!

Nach langer suche, hat er auch schon den passenden gefunden.
Es sollte ab Bj. 2003 sein, eine Limusine, viel Ausstattung und
eine helle Lackfarbe haben

Kann mir einer sagen wo die Schwachstellen bei dem Modell sind? Auf was muss ich besonders genau schauen? Rost, etc...

Danke
mfg

__________________
--- BENZ POWER ---
17.07.2010, 14:46 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 239 | CL-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Immobiliensuche
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
die MoPf wurde im Juni 2006 gemacht, daher ist BJ2003 noch VorMoPf.

Möchte dir ein Testfazit des W211 von der AutoBild ans Herz legen:
Zitat:
Fazit von Hendrik Dieckmann, AUTO BILD-Autor und Kfz-Mechaniker:
"Wird der 211er zu Unrecht so heftig kritisiert? Fast scheint es so, denn die nüchternen Zahlen deuten in die entgegengesetzte Richtung: Selbst im Bereich der berüchtigten Elektronik verursacht die neue E-Klasse ein Drittel weniger Pannen als ihr Vorgänger W210 und gar zwei Drittel weniger als die C-Klasse. Und Mängel im Bereich der Mercedes-Kernkompetenzen wie Antrieb oder Karosserie treten nur im Promillebereich auf. Bleibt das Comand-System, in dem oft der Fehlerteufel steckt."

Kann dir das Auto sehr empfehlen, da es eigentlich nur "Kleinigkeiten" gibt:
- Tragegelenke
- Stossdämpfer
- Wasserabläufe
- Dämpfer der Heckklappe
- elektrische Heckklappe
- Comand + APS 50 Laufwerk
- Querlenker
- Heizregelventil
- Software Batterie-Modul
- Knarzgeräusche beim Panorama-Schiebedach
- gestörten Klappensteuerung der 4-Zonen Klimaautomatik

Rost ist im Vergleich zum W210 kein Problem mehr! :top:

Rückrufaktionen:
- Februar 2004: Nicht korrekt einrastende Gurtschlösser, Erneuerung der Gurtschlösser.
- Juni 2004: Ausfälle der elektrohydraulischen Bremse SBC, Erneuerung Hydraulikeinheit.
- April 2005: Optimierung des Batteriesteuergeräts (Bordnetzmanager) durch Aufspielen neuer Software.
- April 2005: Erhöhter Kolbenverschleiß der SBC-Hochdruckpumpe, Erneuerung der Pumpe.
- August 2005: Bei Dieselmotoren fehlerhafte Common-Rail-Hochdruckpumpe, Erneuerung der Hochdruckpumpe


Mein Dad hat nun schon seit 2004 einen W211 (Baujahr 09/2003) ohne irgendwelcher Probleme. Nichts musste repariert oder getauscht werden, außer Verschleißteilen.
Der würde übrigends ca. im Herbst (September/Oktober) zum Verkauf stehen, falls Interesse besteht einfach mir eine PN schicken.
Usercars --> E200 (w211) von BraunG


__________________
Gruß

Brovning
17.07.2010, 17:34 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
trikerpepe besucht im Moment nicht das Board. trikerpepe
ich würde nur eine E-Klasse ab 06/2006 kaufen. Super Qualität und keine tech. Probleme. Mein E 220 CDI Kombi, EZ 11/2006 hat zur Zeit 141 TKM ohne Probleme gelaufen. Jedoch fängt die Heckklappe an zu rosten !!

pepe
13.08.2010, 17:22 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
xxxLevis besucht im Moment nicht das Board. xxxLevis
Auto: C200 (w203)
Danke für die Antworten!!!!
Momentan sind wir wieder auf der suche. Der den mein Bruder nehmen wollte, war doch nicht das richtige. Von unten war der schöne Benz nicht so toll. Sehr viel Rost (glaub von Unterbodenversiegelung hat der Besitzer noch nie was gehört-eine echte Schande -> nicht einmal die E-Klasse von meinem Vater, überigens 96Bj. sieht so aus), Bremsen sind am ende, ein Querlenker ist kaputt und laut Öamtc ist ein Stoßdämpfer kaputt (ist versucht zu retuschieren).

Was mir gleich am Anfang aufgefallen ist, ist dass das Glas vom Schiebedach an einer Ecke wie Matt war. Als ob sie beschlagen wäre, aber man konnte es nicht wegwischen

Aber hammer Ausstattung hat der Gute. Naja auf die schnelle kann man nichts finden.

Dafür hat sich in der Schweiz ein schöner W140 gefunden. Der hätte mir wiederrum sehr sehr gut gefallen. Bin schon am Überlegen *gg*

http://www.autoscout24.ch/AS24Web/Detail.aspx?from=list&wl=1&lng=ger&id=6470601&adtype=&qs=from%3dSearch%26zipcountry%3dCH%26make%3d47%26model%3d15697%26yearfrom%3d1994%26yearto%3d1999%26cur%3dCHF%26hpfrom%3d140%26hpto%3d220%26body%3d1540%26sort%3dtopl%26total%3d1%26eftotal%3d1&page=1&row=1



Der sieht so geil aus. Und für knappe 9000 Euro.
Mal abwarten

Danke für die Hilfe. Ich sags immer wieder
*****ECHT KLASSE DIESES FORUM*****

__________________
--- BENZ POWER ---
14.08.2010, 07:24 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 239 | CL-Klasse
AMG-Andy besucht im Moment nicht das Board. AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
W140 mit dem 350er Turbo Diesel, das war der schlimmste Motor in dem Wagen. Der hat gesoffen wie ein Loch. Mein Onkel hatte den auch mal, aber nur ein halbes Jahr....

Wenn dann der 300 TD.

Andy

__________________
Ich bin stolz drauf einen Mercedes zu fahren!!!!!
14.08.2010, 09:00 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1917 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.