Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 230 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Allgemein ~~ » Formel 1 und Co. » Stallorder kostet Ferrari 100.000€

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7837 Mitglieder             230 Besucher gerade online

Thema: Stallorder kostet Ferrari 100.000€

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Ferrari bekam nach dem vorsätzlichen Regelverstoß der Stallorder beim GP von Deutschland lediglich eine Geldstrafe von 100.000€.


__________________
Gruß,
mario
25.07.2010, 18:45 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
siralexmichel besucht im Moment nicht das Board. siralexmichel
Auto: C 180 (w202)
Da muss es Bernie ja ziemlich nötig haben, dass er nur eine Geldstrafe aussprechen lässt.

Ist diese Aktion nicht Regelverstoß genug?

Vielleicht ja auch nicht, zumindest wurde Massa ja "gefragt"!
25.07.2010, 19:27 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 58 | E-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Für mich auch unverständlich. Noch vorsätzlicher konnte mans nicht machen. Einerseits will man Budget-Obergrenzen (die ja keine Starfen beinhalten) um die Kosten auf einem für alle Teams erschwinglichen Niveau zu halten und andererseits können sich finanzstarke Teams ihre eigenen Regeln praktisch erkaufen.
Da gabs in der Vergangenheit drastischere Strafen für Regelverstöße die nicht 100% im Reglement definiert sind.

__________________
Gruß,
mario
25.07.2010, 19:38 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
siralexmichel besucht im Moment nicht das Board. siralexmichel
Auto: C 180 (w202)
Ist wohl alles eine Frage der Definition!

Haben sie es jetzt unbedingt gewollt dass Massa den Alonso durchlässt weil er schneller ist, oder weil er einfach mehr Punkte hat?

Die Frage an Massa war doch eindeutig, oder?
25.07.2010, 20:07 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 58 | E-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Ob man Alonso den Sieg der Punkte wegen oder wegen des etwas höheren Tempos schenken wollte spielt ja gar keine Rolle. Von allein wäre er nicht dran vorbeigekommen ansonsten wäre die Aktion ja auch umsonst gewesen. Das Reglement sagt ja auch nicht mit dem Stallorderverbot, dass ,man keine Anweisungen an die Fahrer geben darf, sondern, dass das Team durch Order nicht den Rennverlauf und das Ergebnis beeinflussen darf. Wenn sowas offiziell erlaubt wäre, stünden für die Wettmafia ja alle Türen offen.
Auf die WM wirds eh keinen Einfluss nehmen.
Wenn man aber mal bedenkt, dass 2002 in Zeltweg auch Ferrari für eine ähnliche Aktion 1 Mio.$ Strafe zahlen mußte, obwohl die Stallorder zu diesem Zeitpunkt noch nicht laut Reglement verboten war und der Verbot erst durch diesen Anlass entstand....
Wenn man das bei Der FIA so locker sieht, sollte man die Regel einfach wieder abschaffen.
Ich bin auch kein Befürworter des Stallorder-Verbots, aber es ist nun mal da und Regeln sind halt überall da um eingehalten zu werden. Ansonsten machen sie wohl keinen Sinn.
Was fählt in der Formel 1 ist meiner Meinung nach ein nachvollziehbarer Strafenkatalog.

__________________
Gruß,
mario
25.07.2010, 20:46 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
siralexmichel besucht im Moment nicht das Board. siralexmichel
Auto: C 180 (w202)
Da kann ich Dir nur beipflichten, aber solange man in der F1 mit zweierlei Maß misst, ist und bleibt es eine Frage der Definition.

Ein Herr Briatore ist wegen einer Stallorder, mal abgesehen von der Schwere des Falles, aus der F1 ausgeschlossen worden.

Solch drakonische Strafen sind natürlich nicht im Sinne des Sports, jedoch würde ich für die Aberkennung der Punkte und ein Startverbot für das darauf folgende Rennen plädieren.

Gruß Micha
25.07.2010, 21:00 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 58 | E-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Wäre das ein nicht-Ferrari Team gewesen, dann wäre die Strafe höher ausgefallen, die Platzierung wäre gestrichen worden - nur letzteres tut wirklich weh. Die Strafe kommt aus der Portokasse.

Ergo:
Die Formel Ferrari bleibt ihrem Stil wie immer treu.

__________________
Unsere Autos
26.07.2010, 03:29 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8770 | Maybach-Klasse
max_L besucht im Moment nicht das Board. max_L
11.+17.Treffenorganisator
Auto: CLK 230k (c208)
Es noch weniger, denn es sind 100.000$....

__________________
Viele versuchen perfekt zu sein, ich bin schon als Österreicher geboren.

mir passt mei Art a ned, aber so bin i...
(Zitat: Falco 19.02.1957 - 06.02.1998 )
26.07.2010, 08:50 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1618 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo Zusammen,
soweit ich das verstanden habe, ist das nur die vorläufige Strafe. Über die einschneidende Sanktion wird noch beim Motor Sports World Council in Paris entschieden oder bin ich da falsch informiert?

__________________
Gruß

Brovning
02.08.2010, 08:50 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9543 | Maybach-Klasse
max_L besucht im Moment nicht das Board. max_L
11.+17.Treffenorganisator
Auto: CLK 230k (c208)
Zitat:
Original von Brovning:
Hallo Zusammen,
soweit ich das verstanden habe, ist das nur die vorläufige Strafe. Über die einschneidende Sanktion wird noch beim Motor Sports World Council in Paris entschieden oder bin ich da falsch informiert?

Da bist Du richtig informiert.... Dort werden sie aber sicher auch noch über die Schumacher-Aktion von diesem Sonntag reden...



__________________
Viele versuchen perfekt zu sein, ich bin schon als Österreicher geboren.

mir passt mei Art a ned, aber so bin i...
(Zitat: Falco 19.02.1957 - 06.02.1998 )
02.08.2010, 09:02 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1618 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.