Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

2 Mitglieder und 206 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » SLK-Klasse (R170) » Lenkung

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7827 Mitglieder             208 Besucher gerade online

Thema: Lenkung

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
hahesc besucht im Moment nicht das Board. hahesc
hallo,

bei meinem r170 merke ich in der letzen zeit..das wenn ich etwas schnell um die kurve fahre...es sich so anhört als wenn irgenetwas vibriert oder schleift.
habe das beim langsam fahren getestet und da ist alles ok.
kann das an der lenkung liegen oder woran kann das liegen.

würde aber sagen das es ein vibrieren ist und keine schleifen..kann mich zwar irren...für eine hilfe wäre ich dankbar.

hahesc
30.07.2010, 13:44 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 18 | A-Klasse
Mekkes besucht im Moment nicht das Board. Mekkes
[Moderator]
Auto: SLK 200k (r170)
Hallo,

Radlager, oder Lenkungsdämpfer würde ich sagen. Wann ist der Lenkungsdämpfer das letzte mal getauscht worden?


__________________
Gruß

Mekkes

http://www.mekkes.de
30.07.2010, 15:12 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 696 | CL AMG-Klasse
hahesc besucht im Moment nicht das Board. hahesc
das kann ich dir nicht sagen, da ich den wagen erst vor 4 wochen gekauft habe.

der wagen wurde vor einem jahr mit garantie vom autohaus an den vorbesitzer verkauft.

mehr info kann ich dir leider nicht geben und das er scheckheft gepflegt ist und 119000 auf der uhr hat

30.07.2010, 15:59 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 18 | A-Klasse
hahesc besucht im Moment nicht das Board. hahesc
so nach langem hin und her kann ich sagen..das es beim links einschlagen bei etwas höherer geschwindigkeit etwas brummt würde ich sagen. ob da etwas schleift kann ich nicht sagen aber es hört sich an wie ein vibrieren oder brummen.

könnte ihr damit etwas anfangen??
23.09.2010, 19:34 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 18 | A-Klasse
Radmutter besucht im Moment nicht das Board. Radmutter
Auto: C220 CDI (w203)
Das liest sich wie Radlagerschaden rechts.
Beim Linksfahren bekommt das rechte Lager Druck und fängt an Geräusche zu machen,da hilft leider nur der Austausch des Lagers.

Gruß
Radmutter


__________________
Es ist schon komisch, dass ein Mann, der sich um nichts auf der Welt Sorgen machen muss, hingeht und eine Frau heiratet.
(Eminem)
23.09.2010, 20:56 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 242 | CL-Klasse
hahesc besucht im Moment nicht das Board. hahesc
was kostet den so ein spass wenn ich fragen darf????
24.09.2010, 09:39 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 18 | A-Klasse
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
ich glaub ein radlager vorn kostet ca. 80-90€.

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
24.09.2010, 11:03 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse
hahesc besucht im Moment nicht das Board. hahesc
mit oder ohne einbau???
24.09.2010, 13:12 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 18 | A-Klasse
hahesc besucht im Moment nicht das Board. hahesc
noch eine wichtige frage dazu...wie lange darf oder sollte ich noch fahren bevor ich das reparieren lasse???
24.09.2010, 15:28 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 18 | A-Klasse
Radmutter besucht im Moment nicht das Board. Radmutter
Auto: C220 CDI (w203)
Also ich würde es nicht auf die"lange Bank" schieben.
Wenn das Lager "frißt" ist noch mehr kaputt.
Auf jeden Fall solltest du aber einen Fachmann zu Rate ziehen und unsere "Ferndiagnose" bestätigen lassen bevor du die Reparatur durchführst.
Die Arbeit kann auch jede freie Werkstatt ausführen und ich würde ruhig mal nach den Einbaupreisen fragen,da die Freundlichen da immer ganz gut hinlangen.
Wichtig ist nur,daß ein hochwertiges Ersatzteil verbaut wird oder du fragst ob die der freie Betrieb das mitgebrachte MB-Originallager verbaut.

__________________
Es ist schon komisch, dass ein Mann, der sich um nichts auf der Welt Sorgen machen muss, hingeht und eine Frau heiratet.
(Eminem)
24.09.2010, 21:16 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 242 | CL-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.