Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 262 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » Spiralfedern

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7836 Mitglieder             262 Besucher gerade online

Thema: Spiralfedern

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Rico139 besucht im Moment nicht das Board. Rico139
moin moin,

mein heutiger TÜV-Besuch mit dem 202T war nicht von Erfolg gekrönt da sich herausstellte das vorne links meine Feder gebrochen ist.

nun meine Frage an euch-ist es mit normalen Mitteln selbst zu schaffen die Federn zu wechseln, was benötigt man an spezialwerkzeug und was für ein Zeitaufwand ist notwendig. hat eventuell auch jemand ne Idee was die Federn kosten oder woher man sie am besten bekommt?
Gibt es da unterschiede da ich einen Esprit habe????

Fragen über fragen ;)

__________________
so, genug nix gemacht- endlich Feierabend
:coffee:
03.08.2010, 17:34 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 19 | A-Klasse
Teilsponsor gesucht!
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Hallo Rico139,

eine Anleitung hat mb201 für den W201 erstellt. Beim W202 gehts ziemlich genauso. Lies Sie Dir am besten durch und beurteile dann selbst, ob Du meinst Dass Du es selbst machen kannst.
Kuckstdu

Die Federn bekommst Du natürlich bei MB. Dort kann man Dir auch am besten sagen welche genau Du brauchst. Auf jeden Fall würd ich Sie paarweise wechseln, wenn eh schon die erste gebrochen ist. Eine Feder müßte so um die 60-65€ kosten.

__________________
Gruß,
mario
03.08.2010, 18:30 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Rico139 besucht im Moment nicht das Board. Rico139
na ok, dann werde ichmal schauen was man da so alles machen muß-wenn ich es am Flugzeug hinbekomme dann wird es ja wohl am MB auch klappen., smile



__________________
so, genug nix gemacht- endlich Feierabend
:coffee:
03.08.2010, 20:10 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 19 | A-Klasse
Manne besucht im Moment nicht das Board. Manne
Auto: B200 (w245)
Hallo Rico139
Ich habe einen Bericht eingestellt über des Federn wechseln.Beim W202 aber bitte frage nicht mehr wann das war:
Gruß Manne :top: :grübel: :grübel:
05.08.2010, 19:05 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 179 | S-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Zitat:
Original von Manne:
Hallo Rico139
Ich habe einen Bericht eingestellt über des Federn wechseln.Beim W202 aber bitte frage nicht mehr wann das war:
Gruß Manne :top: :grübel: :grübel:



Am 25.10.2009 war das. Link

Wenn Du in Dein Benutzerprofil gehst und auf "Alle Beiträge anzeigen" gehst, siehst Du alle Beiträge zu denen Du etwas geschrieben hast.

__________________
Gruß,
mario
05.08.2010, 19:42 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
max_L besucht im Moment nicht das Board. max_L
11.+17.Treffenorganisator
Auto: CLK 230k (c208)
Unser Admin und unsere Moderatoren...... =) =) :anbet: :anbet::anbet::anbet::anbet: :top: einfach (auf wienerisch) A Wohnsinn !!! echt leiwand !!!!

__________________
Viele versuchen perfekt zu sein, ich bin schon als Österreicher geboren.

mir passt mei Art a ned, aber so bin i...
(Zitat: Falco 19.02.1957 - 06.02.1998 )
05.08.2010, 20:33 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1618 | Maybach-Klasse
Rico139 besucht im Moment nicht das Board. Rico139
so ihr lieben,

habe soeben mein Auto aus der werkstatt geholt und habe für das wechseln beider Vorderfedern mit Material 175€ gezahlt.......dafür brauche ich nicht alleine mir die Finger dreckig machen , oder??? :top: :top:

__________________
so, genug nix gemacht- endlich Feierabend
:coffee:
12.08.2010, 17:23 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 19 | A-Klasse
Mitsubishi besucht im Moment nicht das Board. Mitsubishi




26.09.2010, 13:37 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.