Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 217 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Ipod + Comand!!

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7833 Mitglieder             218 Besucher gerade online

Thema: Ipod + Comand!!

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Frischling besucht im Moment nicht das Board. Frischling
Auto: C180K (w203)
Hallo Gemeinde,

naaaaaa, alles fit? :dance3: Scherz bei Seite


Ich habe mal ne Frage, habe schon gegoogelt aber nichts brauchbares gefunden. (Suchfunktion auch schon verwendet).

Also, ich möchte mir gerne meinen Ipod am Comand anschließen - so, nun gibt es aber so viele bezeichnungen das ich nicht mehr durchblicke, ich werd mal ein Bild mit anhängen.

Also, die Navi DVD ist vorn im Schacht, im Hundschuhfach ist der 6er CD-Wechsler, das laufwerk in der Headunit liest werder Mp3s noch Video DVDs.

Weiter zum Thema Ipod, habe heute mal bei größten Freundlichen in der nähe angerufen und nach nem Ipod anschluss gefragt - die meinen ich brauche ein Interface (173,63€ + Mwst.) + noch irgendein 5Volt Kabel (ca. 21€ + Mwst.), also hab die Preise nicht mehr genau im Kopf aber so um den dreh müsst es sein, also 235€ brutto.

- Kann mir einer die Teilenummer vieleicht durchgeben für alles was ich zum anschließen brauche, falls die jemand hat!

- Hat jemand ne ahnung wo ich das günstiger bekommen könnte aber sollte schon von MB sein.

- Kann ich bei meinem Comand auch in diesen Engeneer Modus rein und Mp3 freischalten?

Achso, ich hatte mal ein Problem mit dem blöden `Batterie/Generato` Werkstatt aufsuchen - Fehlermeldung, hab den Spannungsregler (der Freundliche hat des ding anders genannt) gewechselt und der Spuck hat ein ende!!!!
Bedanke mich bei allen die zu diesem Problem geholfen bzw. geschrieben haben.



Im voraus schon mal besten dank für kommende hilfe :top:



Mit besten grüssen aus dem Jagsttal

Dateianhang nur für Mitglieder sichtbar.
__________________
:DNachts ist es kälter als draußen, weil die Häuser im Freien stehen:D
09.08.2010, 22:57 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 25 | A-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Top 1000 HITSNET
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
du benötigst das IPOD Interface Kit mit der Teilenummer B67824254 (209,00 Euro inkl. MwSt.).
Optional kannst du dir noch die iPod Aufnahmeschale mit der Teilenummer B67824501 (12,00 Euro inkl. MwSt.) kaufen. Diese gibt sicheren Halt im Handschuhfach. Für die Modelle iPod, iPod mini, iPod photo, iPod U2, iPod nano und iPod Video geeignet.

__________________
Gruß

Brovning
10.08.2010, 10:02 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Frischling besucht im Moment nicht das Board. Frischling
Auto: C180K (w203)
Danke für die rasche antwort, aber welches Comand hab ich denn, oder sind die alle kompatibel zueinander? Also von E-Klassen oder C-Klassen bzw. die älteren Comands! Sind die untereinander kompatibel?

__________________
:DNachts ist es kälter als draußen, weil die Häuser im Freien stehen:D
10.08.2010, 20:30 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 25 | A-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
im W203 kannst du nur ein Comand haben. Die anderen Comands sind für andere Modelle.
Einfach W203 mit deinem Baujahr beim Kauf angeben, dann sollte normalerweise nichts mehr schiefgehen.

__________________
Gruß

Brovning
16.08.2010, 12:37 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Frischling besucht im Moment nicht das Board. Frischling
Auto: C180K (w203)
Guten Tag an die Gemeinde,

so, nach langem suchen und nach sehr langer entscheidung, hab ich mich letztendlich gegen das Interface von MB entschieden und für das Dension Gateway 500 (das ich am Freitag bestellt habe).

Werde mal nächste Woche ein paar Fotos vom Einbau Posten.
Habe mir nämlich schon konkrete vorstellungen gemacht wie und wo ich das ganze anschließen und wohin alles verlegt werden soll.


Bis dahin

best regards aus´m Jagsttal

__________________
:DNachts ist es kälter als draußen, weil die Häuser im Freien stehen:D
29.08.2010, 16:10 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 25 | A-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
weshalb hast du dich für das Dension Gateway 500 entschieden?
War es günstiger, kann es mehr,...?

__________________
Gruß

Brovning
30.08.2010, 09:06 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
CBR-fahrer besucht im Moment nicht das Board. CBR-fahrer
10.+31.Treffenorganisator
Auto: C220 CDI (w203)
na dann hoffe ich ma für dich das es funktioniert!!!!
bei mir hatt es net richtig funktioniert

habs nach langer diskussion wieder zurrück geschickt

und mir geschowen nie wieder son zubehör dreck einzubauen!!!

gruß
CBR-fahrer

__________________
fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
30.08.2010, 20:56 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 147 | SLK-Klasse
vipr81 besucht im Moment nicht das Board. vipr81
Hallo, ich möchte auch bitte ein antwort haben, und zwar habe ich noch vorMopf model mit comand. Hier hat ein mitglied teilenummer eingestellt von IPOD Interface Kit wird der auch bei mir passen.

Mein Auto W203 , EZ 2003 , Comand mit 6-faches Cd wechsler im Handschuhufach.

MFG
01.09.2010, 20:16 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1 | SMART
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Zitat:
Original von vipr81:
Hallo, ich möchte auch bitte ein antwort haben, und zwar habe ich noch vorMopf model mit comand. Hier hat ein mitglied teilenummer eingestellt von IPOD Interface Kit wird der auch bei mir passen.
Hallo,
das Interface passt in C-Klasse ab 04/2004.

__________________
Gruß

Brovning
03.09.2010, 10:59 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Frischling besucht im Moment nicht das Board. Frischling
Auto: C180K (w203)
Mahlzeit,


so nach langem warten habe ich ja am Montag das schon genannte "Dension Gateway 500" (dreck) bekommen.
Also, machte ich mich gestern drann das ganze geraffel einzubauen.

Nach langem fluchen und schimpfen habe ich dann endlich das gerät rein bekommen und ne leuchtende LED gesehen.

Ok soweit.
Also, an der "AUX-Box" befindet sich ein kleiner schlater, irgendwie ist das zum ein und ausschalten des geräts.

Also, habe dann folgendes Problem gehabt: Radio läuft, CD-Wechsler geht => GW 500 eingeschaltet, ganzer ton im Auto ist weg.

"Denk, denk, denk"

Habe dann den CD-Wechsler aus dem Lichtkreis rausgenommen und das GW 500 so angeschlossen als ob kein CD Wechsler drinnen ist.
=> Ton ebenfalls weg.

Nun, meine entscheidung, soll das Dension Gateway 500, so gut sein wie es will, meine entscheidung steht fest, einpacken zurückschicken.
Bin wahrlich sehr enttäuscht X( X( X( X(


Nun bin ich am überlegen was ich als nächstes einbauen werde.


So und nun werde ich mal ne runde weinen gehen


Mit besten grüssen aus dem Jagsttal


__________________
:DNachts ist es kälter als draußen, weil die Häuser im Freien stehen:D
03.09.2010, 12:31 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 25 | A-Klasse
Frischling besucht im Moment nicht das Board. Frischling
Auto: C180K (w203)
Zitat:
Original von Brovning:
Hallo,
weshalb hast du dich für das Dension Gateway 500 entschieden?
War es günstiger, kann es mehr,...?



Entschieden hab ich mich für Gerät weil es einfach mehr können soll, sprich, Ipod, USB, AUX, alles in einem und das ganze über das Comand steuerbar.
Der Preis liegt natürlich deutlich über dem originalem MB-Interface

__________________
:DNachts ist es kälter als draußen, weil die Häuser im Freien stehen:D
03.09.2010, 12:33 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 25 | A-Klasse
Top 1000 HITSNET
Frischling besucht im Moment nicht das Board. Frischling
Auto: C180K (w203)
Zitat:
Original von Frischling:

Nun, meine entscheidung, soll das Dension Gateway 500, so gut sein wie es will, meine entscheidung steht fest, einpacken zurückschicken.
Bin wahrlich sehr enttäuscht X( X( X( X(







Kleine Planänderung, habe grad noch mit dem Verkäufer von dem GW500 telefoniert, der meinte am Dienstag ist der Techniker der für diese Geräte verantwortlich ist, wieder im Haus, ich soll dann nochmal anrufen und dem meine Probleme schildern evtl. könnte er mir weiter helfen.

Also gut, ich werd mich Dienstag oder Mittwoch zurückmelden
bis dahin

Mit besten grüssen aus dem Jagsttal



__________________
:DNachts ist es kälter als draußen, weil die Häuser im Freien stehen:D
03.09.2010, 13:35 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 25 | A-Klasse
CBR-fahrer besucht im Moment nicht das Board. CBR-fahrer
10.+31.Treffenorganisator
Auto: C220 CDI (w203)
hallo

vergiss es hatte auch probleme und bis die technik ma richtig in die pötte kommt is alles zuspät

schik das ding zurück und bau ein orginales ein
kostet weniger nerfen

und es funktioniert richtig

gruß
Cbr-fahrer

__________________
fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
05.09.2010, 17:29 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 147 | SLK-Klasse
Frischling besucht im Moment nicht das Board. Frischling
Auto: C180K (w203)
Hai @CBR fahrer


danke dir für deinen Beitrag. Hätte mich wirklich geärgert wenn das ding morgen nämlich auch nicht gehen würde.
Bist der erste mit dieser meinung, hast mich aber in meiner voll unterstütz.

Danke dir :top:

__________________
:DNachts ist es kälter als draußen, weil die Häuser im Freien stehen:D
06.09.2010, 22:04 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 25 | A-Klasse
CBR-fahrer besucht im Moment nicht das Board. CBR-fahrer
10.+31.Treffenorganisator
Auto: C220 CDI (w203)
@frischling

habe drei wochen mit der dietz (händler) und der dension technik aktive fehlersuche gemacht und mir wurde immer irgendwas was garnet sein kann verzapft! X(

Nach langer vertröstug und immer den gleichen sätzen (es funktioniert in anderen fahrzeugen auch)

wurde ich dan sehr wütend doch dies hat dort niemand interessiert! X(

druck machen oder der artiges war auch erfolg los! :motz:

ich sag einfach nur :shit: interface und :shit: Laden

sobald es in meinem geldbeutel wieder besser aussiht kauf ich mir des orginale funktioniert sofort
und da bin ich mir sicher da ich es schon öfters verbaut habe!!! :D

Gruß
CBR-fahrer

__________________
fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
07.09.2010, 17:53 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 147 | SLK-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.