Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 199 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » E-Klasse (W210/S210) » 300TD nagelt im unteren Drehzahlbereich

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7837 Mitglieder             199 Besucher gerade online

Thema: 300TD nagelt im unteren Drehzahlbereich

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
thebug besucht im Moment nicht das Board. thebug
Auto: E300 T TD (w210)
Hallo zusammen,

ich hätte ein kleines Problem mit meinem 300TD.
Im unteren Drehzahlbereich (ca. 700 - 1300 u/min) nagelt es vorne im Motorraum.

Ich würde nun gerne herausfinden wodran es liegt das er so nagelt, denn oberhalb des bereiches läuft er ruhig, ohne nageln und sonstiges.
Hätte von euch jemand eine Idee, wie ich zumindest die Ursachen einschränken könnte?

Wäre toll wenn jemand eine oder mehrere Ideen hätte :).

Gruß
thebug

__________________
Mercedes - "Feel the difference"
23.08.2010, 23:21 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 34 | C-Klasse
thebug besucht im Moment nicht das Board. thebug
Auto: E300 T TD (w210)
Hallo zusammen,

hat denn keiner einen Tipp für mich?

Gruß
thebug

__________________
Mercedes - "Feel the difference"
29.08.2010, 17:40 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 34 | C-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Bei alten Dieseln kann ich Dir da nichts zu sagen, bei moderneren Dieseln hört man am Nageln, dass der Wagen zum Ölwechsel darf, da diese mit frischem Öl immer wesentlich ruhiger sind. Zumindest bei unseren VW und Audi Firmenwagen ist das so.

__________________
Unsere Autos
29.08.2010, 17:49 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8775 | Maybach-Klasse
Henning Alexander besucht im Moment nicht das Board. Henning Alexander
Auto: E 300 TD (w210)
hallo
ich habe das selbe auto und meiner macht das auch und mir wurde u.a. von mercedes gesagt das es normal sei also mach dir keine sorgen

mfg henning
10.12.2010, 13:29 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 6 | SMART
thebug besucht im Moment nicht das Board. thebug
Auto: E300 T TD (w210)
Hallo Henning,

ich habe meinen Wagen vor ein paar Wochen mal zur Werkstatt gebracht.
Das klackern was ich bei meinem höre sind lediglich die Hydrostößel (laut Werkstatt sind ~3 Leicht verschlissen, das bei diesem Motor nicht weiter tragisch ist).

Was ich dir aber empfehlen kann ist, dass du dir ein Hydrostößel-Additiv im Supermarkt holst (ich habe das von Luqie Moly, davon bräuchtest du 2 Dosen) und dies deinem Motoröl hinzufügst. Damit geht zwar das klackern nicht weg, bei mir ist aber davon das "gefährlich anhörende Rattern" beim kompletten Gaß wegnehmen weg gegangen.

VG
thebug

__________________
Mercedes - "Feel the difference"
10.12.2010, 13:43 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 34 | C-Klasse
Henning Alexander besucht im Moment nicht das Board. Henning Alexander
Auto: E 300 TD (w210)
ich werde es mal versuchen ;)
was verbraucht deiner eigentlich so im schnitt ? sind 10-12l normal?
10.12.2010, 14:28 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 6 | SMART
thebug besucht im Moment nicht das Board. thebug
Auto: E300 T TD (w210)
Meiner Erfahrung nach kann der 300TD T (S210) so im schnitt 8-12L verbrauchen. Der Motor ist da sehr variabel :)

Bei meinem Fahrstil verbrauche ich knapp 8-9L, da ich es mir angewöhnt habe, die Drehzahl nie höher als 2000 u/min zu ziehen und sehr früh hochschalten zu lassen.
Auf der Autobahn Fahre ich dann mit 2500 u/min 120km/h was meiner Meinung nach in den meisten Lebenssituationen reicht :).. (Die "Spaß-Momente" sind natürlich außen vor :D)

__________________
Mercedes - "Feel the difference"
10.12.2010, 15:15 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 34 | C-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.