Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 185 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Allgemein ~~ » Formel 1 und Co. » Keine "Silberpfeile" mehr in der F1

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7838 Mitglieder             186 Besucher gerade online

Thema: Keine ´Silberpfeile´ mehr in der F1

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (2): [1] 2 | nächste »
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Hab grad gelesen, daß McLaren Mercedes sich von der Farbe Silber in der Formel 1 verabschiedet. Wird ja wohl mit dem Wechsel des Hauptsponsors zusammenhängen. Bei Tests sollen sie jetzt Orange sein, das war aber schonmal so, bevor sie damals (1996?97?)wieder Silber wurden.
Was haltet Ihr davon? Oder interessiert sich hier keiner für F1?
Durch Vodafone werden sie doch jetzt wohl nicht Rot?

__________________
Gruß,
mario
09.01.2006, 19:48 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Echt jetzt? Habe ich noch gar nicht gehört/gelesen.

Welchen Sponsor hat denn dann Ferrari, wenn die jetzt Vodafone haben?

Muss sagen, dass ich mich vorletzte Saison noch wesentlich mehr für Formel 1 interessiert habe, als diese vergangene Saison. Schumacher war zwar nicht mehr immer erster aber irgendwie fand ich es noch langweiliger als vorher.

__________________
Gruß

Brovning
09.01.2006, 19:54 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9543 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Das mit Vodafone ist schon länger bekannt, nachdem West sich zurückgezogen hat. Wer jetzt Hauptsponsor von Ferrari ist weiß ich jetzt auch nicht. Ich hab nur soviel gelesen, daß Ferrari in diesem Jahr trotz des Weggangs von Vodafone ein Budget wie nie zuvor haben soll.
Neben der Verpflichtung von Alonso für 2007 bei McLaren Mercedes ist das wohl der perfekte Weg zum nächsten Titel.

__________________
Gruß,
mario
09.01.2006, 20:02 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Was würdet Ihr davon halten, wenn es in dieser Formel 1 Saison ein Art Formel 1 Tippspiel im Forum geben würde? Vor jedem Rennen könnte man seinen Tipp abgeben, wer wohl die schnellste Rennrunde fährt, wer gewinnt,...

Ich bräuchte nur jemanden, der das eventuell etwas betreut. Da mir das sonst langsam zuviel wird.
Hilfreich wäre natürlich, wenn derjenige sowieso Formel 1 begeistert wäre. ;)

__________________
Gruß

Brovning
09.01.2006, 20:23 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9543 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Würde mich da anbieten, wenn`s kein anderer will. Ich hab seit 1991 kein Rennen verpaßt. Die Idee ist natürlich :top:. Vorrausgesetzt, es gibt noch andere F1 Fans.

__________________
Gruß,
mario
09.01.2006, 20:26 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Ok, das wäre super, wenn du das machen könntest. Habe auch nichts dagegen, wenn noch jemand c180Sport-18Zoll hilft.

Jetzt stellt sich nur noch die Frage.
Wer hat an solch einem Tippspiel interesse?

Wenn sich sonst keiner meldet fällt die Idee ins Wasser und ich erspare mir die Mühe das umzusetzten.

__________________
Gruß

Brovning
09.01.2006, 21:03 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9543 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Hm hab eigentlich weniger Interesse am Tippspiel.

Orange ist er für Tests, für die Rennen wird er tiefsilber werden wie Norbert Haug betonte und für 2007 schätze ich mal eine ähnliche Lackierung wie sie bei den DTM Rennern ist, siehe Schneider.

__________________
Unsere Autos
12.01.2006, 19:05 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8770 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Ja, daß er nicht Orange bleibt vermute ich auch, wie damals halt schonmal...

__________________
Gruß,
mario
12.01.2006, 19:11 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Da braucht man nichts vermuten, es wurde bereits von Haug bestätigt dass er zum Rennen wieder silber ist ;)

__________________
Unsere Autos
12.01.2006, 20:01 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8770 | Maybach-Klasse
Keke85 besucht im Moment nicht das Board. Keke85
Auto: C32 (w203)
Das mit dem Tipp Spiel ist eine Gute idee wäre bestimmt Witzig.

MFG Keke
12.01.2006, 22:43 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 100 | CLK-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Hallo zusammen,

im Rahmen einer internen Feier in der Londoner Royal Albert Hall stellte das McLaren-Mercedes-Team am späten Freitag Abend allen Teammitgliedern und an dem Projekt beteiligten Angestellten die neue Lackierung vor, mit der man in die kommende Formel-1-Saison starten wird.

Nach dem Weggang von Sponsor 'West' zeigen sich auch die neuen "Silberpfeile" im Silber-Look, der jedoch mit einem einzigartigen und aufregenden Chrom-Design neu gestaltet wurde. Die Technik, mit der dieser Effekt erreicht wird, wurde von McLaren in den letzten sechs Monaten entwickelt und optimiert.

Die Fahrer Kimi Räikkönen und Juan-Pablo Montoya waren vom neuen "Outfit" ihres Autos begeistert.

"Ich habe bislang nur Bilder vom neuen Farbdesign gesehen, aber in der Realität ist das Auto noch viel schöner", sagte Kimi Räikkönen über die Lackierung, die das bei den Wintertests verwendete Orange ablöst. "Es sieht toll aus und wird an der Rennstrecke für viel Aufmerksamkeit sorgen. Ich freue mich auf dieses Auto."

"Klasse", lobte Juan-Pablo Montoya. "Was für ein schönes Auto. Ich habe den MP4-21 schon ausgiebig in seiner Übergangsfarbe getestet, und ihn jetzt im neuen Farbdesign zu sehen, ist einfach schön."

Quelle : F1total.com


http://img148.imageshack.us/my.php?image=2006teammclarenmercedesfrontth.jpg
http://img140.imageshack.us/my.php?image=2006teammclarenmercedessidevie.jpg

__________________
Unsere Autos
11.02.2006, 13:10 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8770 | Maybach-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Sieht nicht übel aus der Wagen, aber die Form der Formel 1 Rennwägen ähnelt von Jahr zur Jahr immer mehr der Indycar Serie.

__________________
Gruß

Brovning
11.02.2006, 13:54 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9543 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Hm aber die Chamcars/Indycars sind flacher und breiter, zumindest waren sie es damals noch als Penske noch erfolgreich war mit Mercedes.

__________________
Unsere Autos
11.02.2006, 14:00 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8770 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Ja, der neue Chrom-Look sieht wirklich super aus.
Übrigens findet der Vodafone-Wechsel von Ferrari zu McLaren erst 2007 statt. Es sei denn es stimmt, was diese Woche im RTL-Videotext stand, daß Ferrari sie auch dieses Jahr schon gehen läßt wenn sie wollen.
@Brovning
hier mal ein Bild eines IndyCars vom letzten Jahr. Ich find sie ähnelten vor einigen Jahren den F1-Wagen mehr als heute.

zum Vergleich der neue McLaren


__________________
Gruß,
mario
11.02.2006, 16:27 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse | Beitrag 6 mal editiert
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Wenn du dir mal die Frontpartie der Formel 1 Autos und die der Indicars ansiehtst, die sieht doch mittlerweile zum verwechseln ähnlich.
Ich behaupte mal, dass wenn du nur beide Frontflügel nebeneinander liegen hättest, dass du das fast nicht auseinanderkennst.
Vorher waren doch die Fronten der Formel 1 Wägen sehr bullig und jetzt werden sie immer schmäler und flacher.

__________________
Gruß

Brovning
11.02.2006, 17:29 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9543 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Die Frontpartie der IndyCars läuft viel spiter zu, wobei die F1-Wagen eine vom Fahrer aus gesehene waagerechte Front haben die erst bei den Vorderrädern mit einem Bogen nach unten abfallen. (Sind ja auch nicht alle gleich) Die wesentlichsten Unterschiede aber sind 1. die viel längeren Seitenkästen der Kühler und 2. daß beim F1-Wagen fast jedes Teil aerodynamich ausgenutzt wird. Jedes Fahrzeug hat inzwischen irgendwelche Zusatzflügel.

__________________
Gruß,
mario
11.02.2006, 17:40 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Ja, schon klar, aber wenn du dir jetzt mal die Formel 1 Autos vor nur wenigen Jahren ansiehst, da sah das Ganze doch noch viel anders aus, wobei die Indycars schon diese Form hatten.

__________________
Gruß

Brovning
11.02.2006, 17:54 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9543 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Ab 2008 wirds noch ungewohnter: da gibts den geteilten Heckflügel der nur links und rechts noch dran ist und in der Mitte nichts mehr :nein:

__________________
Unsere Autos
12.02.2006, 04:01 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8770 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Und der soll die Autos dann wieder langsamer machen oder wie?
Mehr bringen kann das ja nicht, oder?

__________________
Gruß

Brovning
12.02.2006, 09:32 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9543 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Auf der Seite hier etwas runterfahren, da stehts:
http://sport.rtl.de/formel-1/formel1_59183.php

__________________
Unsere Autos
12.02.2006, 10:34 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8770 | Maybach-Klasse
Seiten (2): [1] 2 | nächste »
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.