Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 208 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » W202 springt nicht an WFS ?

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7841 Mitglieder             209 Besucher gerade online

Thema: W202 springt nicht an WFS ?

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
campino besucht im Moment nicht das Board. campino
HALLO ZUSAMMEN!
Ich habe ein mächtiges Problem und vielleicht kann mir jemand helfen . Bin Besitzer eines c180 w202 Bj 95 .
Er ging während der Fahrt aus . Abgescleppt ; Mercedes Diagnose Steuergerät defekt ,kein Zündfunken . 1400 euro .beim freundlichen , habe mir gebrauchtes PMS 018545 41 32 besorgt . Mach Wagen mit auf es Blinkt an Tür und Spiegel die Led rot und grün im Gleichklang .Anlasser dreht aber springt nicht an .
Nun meine Frage muss SIND PMS ohne Probleme tauschbar wegen WFS und habt ihr noch eine Idee damit ich ihn wieder zum laufen bringe .
Vielen Dank schon im voraus
16.09.2010, 19:57 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 5 | SMART
Alle Anzeigen mit Bild - Kostenlos singles treffen.
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Was das Steuergerät angeht: Da hilft die gepostete Teilenummer nicht viel weiter. Du mußt selbst vergleichen ob es genau das selbe ist.

Wie Du es beschreibst, ist wirklich die WFS aktiv, die hat aber beim 95er nichts direkt mit dem Steuergerätetausch zu tun, da sie ganz simpel über die ZV gesteuert wird. Bei IR-Fernbedienung noch dazu nur über IR. Die ZV unterbricht die Leitung zum Steuergerät.
Hast Du ale Sicherungen gecheckt?

__________________
Gruß,
mario
16.09.2010, 20:18 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
campino besucht im Moment nicht das Board. campino
Erst mal Danke für die schnelle Antwort
Die Teilenummer ist gleich Sicherungen sind ok ,
16.09.2010, 20:24 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 5 | SMART
campino besucht im Moment nicht das Board. campino
ZV geht über Fernbedienung übrigens auf
16.09.2010, 20:26 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 5 | SMART
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Weißt Du 100%, das das getauschte Steuergerät i.O. ist und das alte auch wirklich defekt war? Vielleicht ist auch die ZV-Steuereinheit defekt.

__________________
Gruß,
mario
16.09.2010, 21:18 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
campino besucht im Moment nicht das Board. campino
Hallo kannst du mir sagen wo die Zv einheit und die WFS einheit sitzt ? Ich tappe ja leider im dunkeln . werde mir mal Liste mit kompaktiblen Zündsteuergeräten suchen und dann meins bei einen anderen einbauen um sicher zu gehen das ich kein Schrott für teuer Geld gekauft haben
gruss tt
16.09.2010, 21:52 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 5 | SMART
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Die ZV-Einheit sitzt hinten rechts im Kofferraum hinter der Seitenverkleidung, ungefähr in Richtung des Tankeinfüllstutzens. Über diese wird die ZV geöffnet, jedoch nur, wenn das Signal dazu von der IR-FB kam. Wenn die Lampen blinken ist entweder die WFS nicht deaktiviert oder es sind einfach nur die Batterien der IR-FB leer.

__________________
Gruß,
mario
16.09.2010, 22:01 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
campino besucht im Moment nicht das Board. campino
Die ZV öffnet ja und dann gibt es Gleichzeitiges Blinken im Spiegel und an der Tür der Anlasser läßt sich drehen
gruss tt
16.09.2010, 22:05 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 5 | SMART
Manuel besucht im Moment nicht das Board. Manuel
Auto: C200 (w202)
Hallo,
blinken die rote und grüne Lampe nur nach dem auf- bzw. zusperren noch eine Zeit lang nach, oder fangen sie auch wieder an zu Blinken, wenn du versuchst zu starten?
Wenn nur beim auf- und zusperren, dann ist es nur ein Zeichen für eine schwache Batterie in der Fernbedienung, hat also nix mit deinem Problem zu tun.
Wenn sie allerdings auch beim Startversuche blinken, ist die Wegfahrsperre aktiv.

__________________
mfg
Manuel

17.09.2010, 02:44 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1356 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.