Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

3 Mitglieder und 152 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » Seitenabdeckung im Fußraum demontieren

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7841 Mitglieder             155 Besucher gerade online

Thema: Seitenabdeckung im Fußraum demontieren

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
joschi66 besucht im Moment nicht das Board. joschi66
:morgen:

Hoi, zämmä!

Ich bin seit gestern Abend neu in Eurer 'Mitte' und habe mich eben durch die 43 Seiten zum W202/S202 gelesen. Echt super-spitzen-klasse, wieviel Themen und Tipps es zu dem Fahrzeug hier gibt.

Ich selber habe seit 02/2010 einen S202 C240, Bj. 09/99, Automatik, momentan 230Tkm und bin im Grossen und Ganzen sehr zufrieden mit dem Teil. Allerdings geht mit die serienmässige Audio-Anlage doch langsam auf die Nerven.

Habe im Keller noch einen Blaupunkt 30cm-TT, 2 Blaupunkt 16cm-MT's sowie eine entsprechende Endstufe 'rumliegen, die ich in naher Zukunft wieder ihrer ursprünglichen Bestimmung zuführen möchte. Ein Gehäuse dafür, welches hinter der Rückbank-Lehne seinen Platz finden soll, habe ich mir schon überlegt.

Meine Frage dreht sich um den Bereich der Fussräume Fahrer- / Beifahrer-Seite. Dort sind hinter dem Feststellbremsen-Pedal und im gleichen Bereich des Beifahrers Kunststoff-Abdeckungen verbaut. Da möchte ich gern sogenannte Body-Shaker einbauen, Masse Durchmesser 130mm x Höhe 50mm. Weiss jemand, ob die dort hineinpassen und wenn ja, wie bekomme ich diese Abdeckungen abmontiert?

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten

S Grüessli us dr Schwiz
Jochen
17.09.2010, 01:21 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Wenn Du diese Hartplastikverkleidung meinst, dazu muss man:
- den Türgummi abheben
- Einstiegsleisten nach oben wegziehen mit etwas Kraft
- in der Mitte der Verkleidung die Kunststoffkappe rausmachen und die Schraube dahinter rausdrehen
- die Verkleidung ist noch in Metallclips am Einstieg gesteckt

Danach kann man man sie abnehmen.


Es ist zwar ein wenig Platz da aber mal sehr wenig, schaus Dir selber mal an. Ich hab zwar grad das Bild meines Fussraums im Kopf aber wie da ein Lautsprecher rein und vor allem halten und vibrationsfrei sitzen soll weiss ich nicht. Wenn Du gute Lautsprecher in die Türen setzt, wozu ist dann ein Bodyshaker gut?

__________________
Unsere Autos
17.09.2010, 09:56 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8774 | Maybach-Klasse
joschi66 besucht im Moment nicht das Board. joschi66
Hi Spookie,

danke erstmal für Deine Antwort.

Body-Shaker erzeugen nur tiefe Töne, also im reinen Bass-Bereich bis max. 150Hz, in dem sie einen Körper zum schwingen anregen. Sie sind also nicht sichtbar und werden am Besten direkt auf ein mehr oder weniger grosses Gehäuseteil geschraubt. Wollte die zur Unterstützung des TT-Bereiches einsetzen.

Werde mir das im Fussraum mal anschauen und dann entscheiden, ob ich die Shaker einbaue oder nicht.

Bis denne
Jochen
17.09.2010, 12:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.