Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 208 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » CB-Funk einbau

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7827 Mitglieder             209 Besucher gerade online

Thema: CB-Funk einbau

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
schiggy besucht im Moment nicht das Board. schiggy
[Gast]
Auto: C180K (w203)
Hallo,
wollte mal Fragen ob jemand schon mal einen CB Funk in nen W203 eingebaut hat oder jemanden kennt der das schon mal gemacht hat.

Ich muss ja sicherlich irgendwelche Einbauvorschriften seitens des Freundlichen einhalten.

Der dem selbigen war ich auch schon der will mir aber keine Auskunft geben. Er meint ich solle es bei MB einbauenlassen.

Danke schon mal für eure hilfte.

__________________
ALSO SO SPAREN SIE AUCH RICHTIG GELD , WENN SIE ZUM MERCEDES SERVICE FAHREN WÜRDEN DA KOSTET DAS SCHON ETWAS MEHR MIT 159,90€ FÄNGST AN, SERVICE ANZEIGE ZURÜCK STELLEN.

Einfach genial. :totlach:

21.09.2010, 12:28 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 29 | C-Klasse
Teilsponsor gesucht!
svenzl besucht im Moment nicht das Board. svenzl
Moin,

also eingebaut habe ich es noch nicht aber ich hatte es auch mal vor in meinen alten auto, nur erwischen lassen darfst du dich nicht damit.Soweit ich weiß musst du es dann auch anmelden wenn du sicher gehen willst das sie dich nicht an :shit:n können.

aber eignetlich kann das doch nicht schwer sein, ne neue antenne brauchste und halt zündungsstrom oder meinste nicht??
ich würde es im Handschufach oder mittelkonsole verbauen


mfg svenzl
21.09.2010, 22:23 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 52 | E-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
schiggy besucht im Moment nicht das Board. schiggy
[Gast]
Auto: C180K (w203)
Ist alles legal des teil ist anmelde und gebührenfrei.

Mir gehts halt um die verlegung des Antennenkabels, weil da ja schon etwas Stahlung entsteht. Ich hab halt kein bock irgend ein Steuergerät oder so zu killen weil die teile nicht gerade billig sind.

Danke für die Antwort

__________________
ALSO SO SPAREN SIE AUCH RICHTIG GELD , WENN SIE ZUM MERCEDES SERVICE FAHREN WÜRDEN DA KOSTET DAS SCHON ETWAS MEHR MIT 159,90€ FÄNGST AN, SERVICE ANZEIGE ZURÜCK STELLEN.

Einfach genial. :totlach:

22.09.2010, 09:58 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 29 | C-Klasse
Manne besucht im Moment nicht das Board. Manne
Auto: B200 (w245)
Hallo und guten Tag.
Cb Funk kostet nichts und ist legel du darfst nur nicht während der Fahrt funken, gleich wie Handy.Die Antenne würde ich dir vorschlagen eine Klemmantenne am Fenster oder am Kofferraum Deckel. da hat die ANtenne das beste Gegengewicht.( vom Gegengewicht spricht man ,wenn eine Antenne abstrahlt dann ist die Karosserie das gegengewicht) Am Deckel eine kleine stelle einbischen abkratzen das eine guter Kontakt gibt.das Kabel kannst du auf der Rechtenseite im Fußraum im Kabelkanal durchführen, Wenn du ein RG58 Kabel nimmst ist das in Ordnung,das Kabel nicht knicken oder um scharfe Ecken führen. Es gibt für CBfunk auch freisprechanlagen.
Die Leistung deines Funkgerätes darf die zugelassene Leistung halt nicht übersteigen (Watt)
Um die Antenne einzumessen gibt es ein Stehwellen Messgerät.Die Abstahlung sollte halt gut sein.
Wenn du noch mehr info brauchst einfach ein E. Mail senden



Viel Erfolg wünscht Manne :top: :prost:

:aha: :aha:
23.09.2010, 22:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 179 | S-Klasse | Beitrag 3 mal editiert
schiggy besucht im Moment nicht das Board. schiggy
[Gast]
Auto: C180K (w203)
Jo danke. Dann Bau ich des Teil ein. Danke für die Infos.

__________________
ALSO SO SPAREN SIE AUCH RICHTIG GELD , WENN SIE ZUM MERCEDES SERVICE FAHREN WÜRDEN DA KOSTET DAS SCHON ETWAS MEHR MIT 159,90€ FÄNGST AN, SERVICE ANZEIGE ZURÜCK STELLEN.

Einfach genial. :totlach:

24.09.2010, 20:29 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 29 | C-Klasse
Gloiner besucht im Moment nicht das Board. Gloiner
Auto: C220 CDI (w205)
Zitat:
Original von Manne:
Hallo und guten Tag.
Cb Funk kostet nichts und ist legel du darfst nur nicht während der Fahrt funken, gleich wie Handy.
Wenn du noch mehr info brauchst einfach ein E. Mail senden




Wo steht denn das, das du wärend der Fahrt nicht funken darfst ??? Müssten sie jeden LKW Fahrer verhaften. Wurde noch nie wegen dem Funkgerät aufgehalten. Das du nicht telefonieren darfst stimmt aber funken kanns immer.

Grüße Gloiner


__________________
Erst wenn die letzte Tankstelle geschlossen hat, werdet Ihr feststellen das Greenpeace Nachts kein Bier verkauft.
24.09.2010, 21:16 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 247 | CL-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.