Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 147 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » Bei Vollgas Notfallmodus [Notbetrieb] - und kein Hochschalten

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7839 Mitglieder             147 Besucher gerade online

Thema: Bei Vollgas Notfallmodus [Notbetrieb] - und kein Hochschalten

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
ChromMax besucht im Moment nicht das Board. ChromMax
Auto: C180 (w203)
Hallo an alle,
ich habe ein schlimmes Problem:

ich fahre einen C 180 bj.98 classic mit einem Automatikgetriebe. Nachdem ich mein Licht vergaß auszumachen und sich meine Batterie entleerte musste ich wie gewöhnlich alles neu anlernen :( .

Zum Fremdstarten ist zu sagen, dass ich die Batterie erst im Motorraum ein wenig laden musste, damit ich mit der FB den Kofferraum öffnen konnte (Heckschloss ging nicht auf) :S .

Danach habe ich die Fenster, das Schiebedach und die Drosselklappe neu angelernt (bei der Drosselklappe weiß man ja nie ob es geklappt hat, da es ja keine Rückmeldung gibt).
Ich habe sogar den Service-Interwall zurückgesetzt und den Fehlerspeicher gelöscht. :S

---------------------------------------------------------------------- ---------------------------------------------------------------------- ---------------------------------------------------------------------- ------

Nun zu meinem Problem. Seit der entleerten Batterie geht mein Wagen beim Kickdown in den Notfallmodus. Zumindest denke ich dass es der Notbetrieb ist, denn dann kann ich nicht schneller als 80 km/h fahren und er beschleunigt in jedem Gang gleich schnell. Im Leerlauf läuft der Motor dann auch Unrund und rüttelt.
Motor aus und wieder an; und das Problem ist gelöst…. bis zum Nächsten Kickdown -.-

Wenn ich, von 0 km/h an, Vollgas gebe schaltet er einfach nicht hoch (bleibt im ersten Gang bei 5000 U/min). Erst wenn ich Gas wegnehme schaltet er wieder.

Woran könnte das Problem liegen? Was kann ich dagegen tun?



P.S. Seit dem leuchtet auch die Glühlampen-Kontrollleuchte (aber nur bei eingeschaltetem Licht), obwohl alle Lampen soweit ich das sehen kann funktionieren.
Bremslichter, die eine Schlussleuchte, Rücklicht, Tagfahrlicht, Kennzeichenbeleuchtung, Nebelscheinwerfer, Fernlicht, Blinker – alles geht.


Vielen Dank im Voraus

27.09.2010, 00:48 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
Manne besucht im Moment nicht das Board. Manne
Auto: B200 (w245)
Hallo ChromMax wo bitte befindet sich im Motorraum die Batterie?
Ich fahre ein W202 / 200 Bj 98 und habe noch nie im Motorraum eine Btterie gesehen Gruß Manne :grübel:
28.09.2010, 18:32 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 179 | S-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.