Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 156 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » Umluftklappe hörbar?

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7839 Mitglieder             156 Besucher gerade online

Thema: Umluftklappe hörbar?

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
redzakk besucht im Moment nicht das Board. redzakk
hallo,

ich bin nun also auch hier, weil ich jetz C Klasse fahre (Bj 96). Yippie yippie.
Nun gibts auch gleichmal das erste Problemchen. Ich bin der Meinung, das die Umluftklappe grundsätzlich geschlossen ist. (luft wird nur aus Innerraum bezogen)
Wenn ich also auf "Umluft" drücke, geht auch fein die LED an und strahlt. Nach einer gewissen zeit, erlischt sie dann einfach wieder. Keiner weiss wieso. Ist denn dieses Umschalten der Klappe hörbar? Manchmal hört man das ja gar nicht mehr bei neueren Fahrzeugen.
Auch was die Leistung und das "Gebläsegeräusch" angeht, bin ich nicht soo dolle überzeugt. Ich glaube, jeder Fön vom netten Frisör nebenan fördert mehr Luft. ;)
Es klingt einfach so, als würde die Luft nur von innen bezogen.

Wie gesagt, ich denke das man das klappen der Klappe hören sollte oder?

vielen Dank schonmal.
03.10.2010, 12:12 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
Teilsponsor gesucht!
chris6891 besucht im Moment nicht das Board. chris6891
Auto: C250TD (w202)
Hi,

grundsätzlich muss der Motor laufen, damit die Klappe, über ein elektrisches Ventil, mit Unterdruck angesteuert wird.

Versuch einmal Motor zu starten, Klima ein ( EC Lampe leuchtet nicht) Gebläseschalter auf 5. Dann drücke einmal die Umlufttaste ( Lampe leuchtet) und dann sollte das Lüftergeräusch lauter werden und die Ausströmluftmenge wird auch eine Spur erhöht.

Sollte das nicht der Fall sein ist nun entweder das Ventil ( sitzt hinter dem Handschuhfach) defekt, bzw. wird es nicht richtig vom Bedienteil angesteuert.

Es ist auch normal das sich bei gedrückter Umlufttaste, die Umluftklappe automatisch nach ca. 30 Minuten auf Außenluft umstellt.

Weiteres ist es auch normal wenn die Außentemperatur über 30 Grad ist, das sich die Klappe auf Innenluft stellt und erst nach einer gewissen Zeit sich auf Außenluft umstellt.

Bei der Leistung und dem Gebläsegeräusch würde ich mir einmal den Innenfilter ( unter dem Handschuhfach die PVC-Abdeckung runter nehmen) anschauen bzw. tauschen.

So, hoffe ich hab nichts vergessen und ich konnte dir weiter helfen.

grüße
chris
03.10.2010, 14:31 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 69 | E-Klasse
redzakk besucht im Moment nicht das Board. redzakk
hi Chris,

also ich glaube ich hab was vergessen zu erwähnen. Meine Karre hat gar keine Klimaanlage. :D Uppsi...
Aber sei´s drum. Also den Motor hab ich schon laufen gelassen, wenn ich umschalten wollte auf Umluft bzw zurück. Das is klar soweit. Aber dennoch hört man eben gar nichts. Da ist das betätigen des Tasters das Lauteste was man hört. Und eben auch das Gebläsegeräusch ändert sich nicht.
Denke echt, das die Klappe einfach zu ist und es auch bleibt.

Ich hab gelesen, das evtl irgendwas wegbrechen kann an diesen Klappen bzw die Rückholfedern :shit: sind. Vllt is es ja das. Was ich eigentlich stark befürchte. Wollt aber ein wenig auf Nummer sicher gehen und hab deshalb gefragt, ob man es denn hört wenn diese Klappe öffnet oder schliesst

Du schreibst, das sich Umluft automatisch nach 30 min abstellt. Bei mir ist das schon nach ein paar Minuten der Fall. Gib ihm so ca 7 bis 10min, dann stellt er wiederzurück bzw die LED erlischt zumindest. Zurückstellen tut sich ja in dem Sinne nichts.

also ,...Grüße
Andre
03.10.2010, 18:17 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART | Beitrag 1 mal editiert
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.