Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 253 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » Automatikgetriebe - Ölwechsel und Ölstand messen

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7827 Mitglieder             254 Besucher gerade online

Thema: Automatikgetriebe - Ölwechsel und Ölstand messen

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
AndyC280 besucht im Moment nicht das Board. AndyC280
Auto: C280 (w202)
Hallo...

ich fahre ein W202 C280 V6 Automatik... Erstzul. 11/98...

Wollte bzw habe mir gestern vorgenommen das Getriebeöl zu wechseln...habe mich natürlich in verschiedenen Foren schlau gemacht und dann alles nötige besorgt...ölwanndichtung , zwischenstecker,dichtringe , ölmeßstab und 8 liter öl (titan atf 4135)

ab in die selbsthilfewerkstatt und los gings....doch dann mußte ik feststellen das ich gar keine Wandlerschraube habe,wobei es doch heisst,ab mitte 99 gab´s keine mehr...schon eigenartig

öl raus...ölwanne ab...abtropfen lassen...wanne richtig schön saubergemacht...alles gewechselt und wieder zusammengebaut...

hmm...nun zum auffüllen...ik wußte nur dat mit wandler ablassen 7,5 liter reingehören,aber wieviel ohne wandler ablassen...

ich erstmal 4 liter aufgefüllt...motor an...durchgeschaltet...P-R-D-4-3-2-1 und wieder zurück auf P...messstab rein...ölstand war bei mitte 80 grad....aber das getriebe kann ja noch gar keine 80 grad gehabt haben...fahre jetz mit 4 liter getriebeöl rum...reicht das oder zu wenig

nun zu meiner frage...

Wer kann mir genau erklären wie man den Getriebeölstand messen tut???
07.10.2010, 08:21 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 7 | SMART
Immobiliensuche
AMG-Andy besucht im Moment nicht das Board. AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
Das Getriebeöl muss auf jeden Fall 80Grad haben. Am besten Warmfahren, zu Mercedes gehen, die hängen dann eine Star Diagnosis dran um zu sehen ob die Temperatur passt. Erst dann kann mittels Messstab gemessen werden.

Andy

__________________
Ich bin stolz drauf einen Mercedes zu fahren!!!!!
07.10.2010, 18:49 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1917 | Maybach-Klasse
ford0091 besucht im Moment nicht das Board. ford0091
Auto: C200 (w202)
Wie ist das überhaupt mit dem Getriebeöl beim Automatik? Muss das überhaupt gewechselt werden? Ich kenne es vom Schaltgetriebe, das es ein Leben lang drin bleibt. Ist das hier nicht so? Wann muss es gewechselt werden, ich meine in welchem Interval?

__________________
********************
Grüße von
Sven
********************
Frontantrieb ist Teufelswerk! Die Vorderachse ist zum lenken da!
??Darf ich in einem Schaltjahr auch Automatik fahren??
14.10.2011, 23:40 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 36 | C-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Zitat:
Original von ford0091:
Wie ist das überhaupt mit dem Getriebeöl beim Automatik? Muss das überhaupt gewechselt werden? Ich kenne es vom Schaltgetriebe, das es ein Leben lang drin bleibt. Ist das hier nicht so? Wann muss es gewechselt werden, ich meine in welchem Interval?



Da würdest Du bereits einiges drüber über die Suche hier finden.
Ab dem W203 sieht MB bei einigen Fahrzeugen/Automatikgetrieben einen einmaligen ATF-Wechsel nach 60000Km vor um Abrieb aus dem Getriebe herauszubekommen. Das gillt noch nicht für den W202. Spricht aber auch nichts dagegen es dann trotzdem auch mal zu wechseln.

__________________
Gruß,
mario
15.10.2011, 00:43 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.