Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

3 Mitglieder und 181 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » Test Zusatzheizer 220 CDI

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7830 Mitglieder             184 Besucher gerade online

Thema: Test Zusatzheizer 220 CDI

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Jojoman 64 besucht im Moment nicht das Board. Jojoman 64
Hallo bei meinem 220CDI funktioniert der Zusatzheizer nicht.Wer kann mir weiterhelfen? Bin für jeden Rat dankbar.Bei mir tut sich beim einschalten überhaupt nichts
20.10.2010, 21:54 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
wie schließt du darauf, dass dein Zusatzheizer nicht funktioniert?

__________________
Gruß

Brovning
25.10.2010, 11:30 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Jojoman 64 besucht im Moment nicht das Board. Jojoman 64
Hallo Broving,ich habe beica 4Grad Außenthemperatur den Schalter für den Zusatzheizer eingeschaltet und der Zusatzheizer schaltet sich nicht ein.Heute morgen,bei0Grad C das selbe .Es muß doch eine Möglichkeit geben,den Heizer zu testen.Wenn er in Ordnung ist,müßte mann doch höhren können daß dieser arbeitet.Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.Mfg Jörg(jojoman64)
26.10.2010, 08:30 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
der Zuheizer ist bei Mercedes fast generell in den Dieselrücklauf mittels T-Stück eingeschleift. Wenn nichts ankommt, dann erst einmal die Dosierpumpe prüfen. Müsste eigentlich hörbar klacken. Sollte die elektrisch i.O. sein, liegt das Problem vermutlich im Zuheizer.

Den zweipoligen Stecker vom Steuerteil abziehen (Kabel bl u. ws) und den Widerstand am Kabel messen. Es sollten 1,2 Ohm sein.
Du kannst auch 12V anschließen, dann sollten ca. 10 Ampere fließen.

__________________
Gruß

Brovning
05.11.2010, 08:31 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Jojoman 64 besucht im Moment nicht das Board. Jojoman 64
Bin die Verbindungen durchgegangen, eine war lose .Jetzt läuft er wieder.Aber wenn ich den Motor abstelle raucht er ca eine Minute nach,wobei bläulicher Rauch aus dem Zuheizer autritt,ist das normal??
12.12.2010, 13:18 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.