Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 177 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » E-Satz AHK und Airbag Schaltplan gesucht

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7840 Mitglieder             177 Besucher gerade online

Thema: E-Satz AHK und Airbag Schaltplan gesucht

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
siegburger besucht im Moment nicht das Board. siegburger
Hi @ all,
leider hilft mir die Suche jetzt auch nicht weiter.
Wo wird - im Normalfall - beim C220DT - der E-Satz der AHK angeschlossen, so daß auch die Glühlampenkontrolle und die automatische Abschaltung der NS klappt? Ich tippe auf einen Kombistecker; da bräuchte ich dann die Belegung.
Ein zweites Problem ist der Airbag; die Kontrolleuchte brennt ständig. (Der Vorbesitzer hatte diese einfach entfernt..... ?( )
Ob der Beifahrerairbag wg. Kindersitz mal abgelemmt wurde muss ich noch schauen.
Um sonst die Widerstände der Sensoren und Zündpillen zu überprüfen, brauche ich auch hier einen Anschlussplan des Steuergerätes da dort ja alles zusammenkommt.
Ja, ich weis - die Dinger sind gefährlich.....
(Auf der Suche nach den Unterlagen - in diversen Foren - finde ich nur Belehrungen; die habe ich durch!! Ich brauche aber die Messpunkte. :) )
Wir hatten das Steuergerät mal ausgelesen - der Fehler ist akut vorhanden. Leider kamen wir nicht an die Fehlercodes heran; Auto zu alt!
Vielleicht hat ja jemand was für mich.
Gruss
Martin

27.10.2010, 12:54 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART | Beitrag 1 mal editiert
ronnymatz besucht im Moment nicht das Board. ronnymatz
Hi,

ein verdammt dämliches Problem, welches so schätze ich, nur durch das Anschreiben an den Hersteller des Steuergerätes zu lösen sein dürfte.

Falls ich was finde schreibe ich nochmals !!

Gruss
ronny
29.10.2010, 15:58 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 40 | C-Klasse
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
hat mercedes den kurztest gemacht? die diagnose von mercedes kommt viel weiter in die steuergeräte herrein als diverse diagnoseboxen die man im netz kaufen kann.

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
29.10.2010, 22:16 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse
siegburger besucht im Moment nicht das Board. siegburger
Hi,
ich war (noch) nicht bei MB, da dies erstmal ein Vortest war. Wir konnten nur feststellen dass im AirBagSystem ein Fehler existiert. Normalerweise lässt sich soetwas ausmessen. Aber um das Thema "Airbag" wird ein riesen Geheimnis gemacht - bis zu "...man braucht einen Sprengstoffschein...." Ich sehe das als normale Elektronik die sich mit modernen Messgeräten auch überprüfen lässt. In einem anderen Forum wurde meine Anfrage übrigens geschlossen. :motz:
Wenn ich hier Mist baue, wird das Lehrgeld vom richtigen Konto abgebucht...so oder so....von MEINEM!
Aber um sinnvoll zu testen brauche ich auch ein paar Daten. Oder einen Schaltplan....
Gibt es denn für die Kiste Diagnosegeräte im Netz? Hab noch nix gesehen.
Und ob der Hersteller des Steuergerätes was rausrückt ist fraglich.
Gruss
Martin
29.10.2010, 23:36 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.