Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 165 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » Fehlerspeichereintrag nach Lenkradwechsel

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7829 Mitglieder             166 Besucher gerade online

Thema: Fehlerspeichereintrag nach Lenkradwechsel

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
EB besucht im Moment nicht das Board. EB
Ich habe einen 11/96iger W202, bei dem ich das Lenkrad gewechselt hatte (Zündschlüssel abgezogen).
Nach dem Wechsel und Start des Motores, leuchtet jetzt die Kontrolleuchte "SRS". Was muß ich tun, daß diese Lampe wieder erlischt?
Vielen Dank für helfende Informationen!

10.11.2010, 15:26 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 6 | SMART
Alle Anzeigen mit Bild - Kostenlos singles treffen.
Radmutter besucht im Moment nicht das Board. Radmutter
Auto: C220 CDI (w203)
"SRS" ist die Airbagkontrolle
Hast du den Airbag wieder angeschlossen ?

Gruß
Radmutter

__________________
Es ist schon komisch, dass ein Mann, der sich um nichts auf der Welt Sorgen machen muss, hingeht und eine Frau heiratet.
(Eminem)
10.11.2010, 19:38 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 242 | CL-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Normalerweise passiert da nichts, wenn der Schlüssel nicht drinsteckt und ihn erst wieder reinsteckt und dreht, wenn alles wieder zusammengebaut ist. Ist das sicher? Wenn ja dann lass einfach nur den Fehlerspeicher bei MB oder ATU löschen.

__________________
Unsere Autos
10.11.2010, 20:12 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8776 | Maybach-Klasse
EB besucht im Moment nicht das Board. EB
..ich habe vorher das Forum gelesen und die Informationen berücksichtigt. Ich habe den Zündschlüssel auf die Seite gelegt, den Airbag ausgebaut , die E-Leitungen abgeschloßen und isoliert. Danach den passenden Steckschlüssel im Baumarkt gekauft, die zentrale Schraube gelöst, das Lenkrad gewechselt, die E-Leitungen wieder angeschloßen, den Airbag verschraubt. Danach gestartet. Ab diesem Zeitpunkt leuchtete die SRS-Kontrollampe bei laufendem Motor. Ich dachte es gäbe eine einfache Methode, diese wieder auszuschalten ohne zu einer Vertragswerkstätte zu müßen und für den Eingriff eventuell zu bezahlen.
10.11.2010, 22:49 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 6 | SMART
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
eigentlich schließt man noch die baterie ab und wartet ca. 2 minuten bis sich alle kondensatoren entladen haben.
da wird dir nix weiter übrig bleiben als den fehlerspeicher löschen zu lassen.

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
11.11.2010, 16:13 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.