Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 148 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » CL-, CLS-, SL- und S-Klasse » 20 Zoll auf einem CLS/Problem mit der Einpresstiefe

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7839 Mitglieder             148 Besucher gerade online

Thema: 20 Zoll auf einem CLS/Problem mit der Einpresstiefe

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
wittinho besucht im Moment nicht das Board. wittinho
Auto: CLS 350 (c219)
hallo,

mal ne kurze frage.......
passen auf den cls folgende felgen!?

8,5 x 20 ET 30

9,5 x 20 ET 31

die frage stelle ich aufgrund der EINPRESSTIEFE!
müssen da wohl spurplatten drauf (nicht wegen der optik ;))


und wenn wir schon dabei sind, welche reifen kombi würdet ihr nehmen?

mein standpunkt aktuell liegt bei 245/30 va und 275/30 ha

danke im vorraus
26.11.2010, 16:59 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 34 | C-Klasse
Radmutter besucht im Moment nicht das Board. Radmutter
Auto: C220 CDI (w203)
Zuerst mal stellt sich die Frage was für Felgen das sind,Original MB oder Zubehör,wenn Zubehör sollte es irgendein Papier ABE oder Teilegutachten geben,wenn Original dann bekommst du Auskunft beim MB-Händler oder beim TÜV.
Da werden dann auch die Reifengrößen festgeschrieben,da der Abrollumfang in etwa dem der Originalbereifung entsprechen muß sonst passt der Tacho nicht mehr.
Einpresstiefen sind folgendermaßen zu deuten : je kleiner die Zahl wird umso weiter kommt das Rad nach außen,deshalb denke ich Spurplatten sind nicht nötig(weiß jetzt nicht was der CLS als originale Einpresstiefe hat).
CLS ist möglich :245/30R20 oder 255/30R20
und ET 30 oder 31 dürfte kein Problem sein,es gibt 20 Zoll Räder im Zubehör für den CLS in 8,5X20 ET 30.

Gruß
Radmutter

__________________
Es ist schon komisch, dass ein Mann, der sich um nichts auf der Welt Sorgen machen muss, hingeht und eine Frau heiratet.
(Eminem)
26.11.2010, 18:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 242 | CL-Klasse
hoggle79 besucht im Moment nicht das Board. hoggle79
Auto: ML 320 (w163)
Hallo wittinho,

habe 245/35 va und 275/30 ha so habe ich es bei mir . VA musste gebörttelt werden.

aber alles tiptop jetzt :schraub:

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.

__________________
Es ist besser, die Sau raus zu lassen, als die Bullen zu holen.
26.11.2010, 21:58 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 61 | E-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Zitat:
Original von hoggle79:
Hallo wittinho,

habe 245/35 va und 275/30 ha so habe ich es bei mir . VA musste gebörttelt werden.



:grübel: Chique! Sieht aber ehrlich gesagt nicht wirklich wie ein CLS aus. Deshalb sagt`s leider nicht viel über die Möglichen Reifengrößen und Börtelarbeiten aus. Wobei beim W211 eigentlich bei 20" eher 245/30/20 und 265/25/20 angebracht wären.

@ wittinho,

Auf dem C219 wäre angebracht vorn 255/30/20 hinten 285/25/20
Bei der ET solltest Du im Rahmen liegen.
ET 25 wäre AMG-Maß bei 8,5" und ET 28-31 bei 9,5". Mußt Du halt im Teilegutachten nachlesen, oder einfach ausprobieren ob Du evtl. Distanzen benötigst.


__________________
Gruß,
mario
05.12.2010, 19:10 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
hoggle79 besucht im Moment nicht das Board. hoggle79
Auto: ML 320 (w163)
Moin Andretti,

=) DaNKE

Die Felgen waren so mit der Bereifung auf mein Dad sein wagen ....

C 219 CLS 350 drauf .

Das witziege ist ja, das der c219 auf der E-Klasse (Baureihe 211)-Plattform basierend =))

Hatte ich vergessen zusagen =(


Lg Hoggle :top:


__________________
Es ist besser, die Sau raus zu lassen, als die Bullen zu holen.
05.12.2010, 19:39 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 61 | E-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Zitat:
Original von hoggle79:

Das witziege ist ja, das der c219 auf der E-Klasse (Baureihe 211)-Plattform basierend =))

Hatte ich vergessen zusagen =(




Ist gar nicht mal besonders ungewöhnlich. Wenn man sich mit der Geschichte der Mercedes Benz Fahrzeuge etwas auskennt, weiß man, dass im Grunde einer auf dem anderen basiert. R170 und c208 basieren auf dem W202. Der W210 hat mit dem W202 genausoviel gemeinsam... Dass ein Fahrzeug auf dem anderen basiert sagt eigentlich immer nur aus, dass es in etwa die selbe Bodengruppe und die selben Aggregate und Antriebe verwendet...Allein deshalb kann man nicht ohne weiteres z.B. GLK-Felgen auf einem W204 fahren, auch wenn sie die selbe Basis haben.

__________________
Gruß,
mario
05.12.2010, 20:28 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.