Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 223 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » E-Klasse (W210/S210) » Schiebedach

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7826 Mitglieder             224 Besucher gerade online

Thema: Schiebedach

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Sitzbezuegeprofi besucht im Moment nicht das Board. Sitzbezuegeprofi
Auto: E420 (w210)
Mein Schiebedach bei meiner E-Klasse W210 geht nur nach oben auf.
Wenn ich den nach hinten aufmachen möchte knackt es und macht komische Geräusche. Was kann es sein.

Es hört sich an als ob der Motor dreht doch es knackt dort.

Und es geht nicht auf.

HILFE.....was nun?
28.01.2006, 15:55 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 156 | S-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo!
Das ist vermutlich das Gestänge/Mechanik. Von Mercedes gibt es einer Reparatursatz, in dem sind alle Teile enthalten, welche defekt sein könnten. Einfach komplett tauschen. Fertig!
Da es ein ziemlichliches Gefummel ist, würde ich das in einer freien Werkstatt machen lassen, welche dies schon einmal bei einem Mercedes gemacht haben.
Dazu muss der komplette Himmel abmontiert werden. Um Geld zu sparen kannst du das z.B. auch selbst schon machen.

__________________
Gruß

Brovning
28.01.2006, 16:27 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Gloiner besucht im Moment nicht das Board. Gloiner
Auto: C220 CDI (w205)
Schiebedach ist ein sch.... wenns mal hin ist. Bei meinem alten 124 war das Schiebegestänge hin und es wurde alles repariert. Aber es wurde nie wieder so richtig dicht. Vorallem bei schnelleren fahren, hob es sich leicht und der Wind pfiff rein wie Sau. So schön wie ein Schiebedach ist, es hat auch Nachteile.

Gruß Gloiner

__________________
Erst wenn die letzte Tankstelle geschlossen hat, werdet Ihr feststellen das Greenpeace Nachts kein Bier verkauft.
29.01.2006, 18:28 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 247 | CL-Klasse
Sitzbezuegeprofi besucht im Moment nicht das Board. Sitzbezuegeprofi
Auto: E420 (w210)
Habe mir heute das mal so richtig angehört und mußte feststellen das die Geräusche nicht gerade gesund sich anhören. Wie ist den das Schiebedach den aufgebaut? Seile oder irgendwelche gestänge, wie Funktioniert es bei einem E W210 Kombi.
Im Buch finde ich keine Details.


30.01.2006, 14:44 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 156 | S-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Das sind Gestänge, welche normalerweise defekt sind.

__________________
Gruß

Brovning
30.01.2006, 16:06 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Sitzbezuegeprofi besucht im Moment nicht das Board. Sitzbezuegeprofi
Auto: E420 (w210)
Habe im Internet rumgesucht und nichts gefunden. Ist es reparabel oder lässt sich da nichts machen.

Irgend eine Seite mit Tips und Tricks gesehen oder wo soll man den da suchen
30.01.2006, 17:21 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 156 | S-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Zitat:
Original von Brovning:
Von Mercedes gibt es einer Reparatursatz, in dem sind alle Teile enthalten, welche defekt sein könnten. Einfach komplett tauschen. Fertig!
Da es ein ziemlichliches Gefummel ist, würde ich das in einer freien Werkstatt machen lassen, welche dies schon einmal bei einem Mercedes gemacht haben.
Dazu muss der komplette Himmel abmontiert werden. Um Geld zu sparen kannst du das z.B. auch selbst schon machen.
Werde ich auch dieses Jahr bei meinem in der Werkstatt machen lassen.

__________________
Gruß

Brovning
30.01.2006, 20:40 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Sitzbezuegeprofi besucht im Moment nicht das Board. Sitzbezuegeprofi
Auto: E420 (w210)
habe etwas gefunden, vielleicht kann man ja selber versuchen.

Dateianhang nur für Mitglieder sichtbar.
31.01.2006, 16:09 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 156 | S-Klasse
Mekkes besucht im Moment nicht das Board. Mekkes
[Moderator]
Auto: SLK 200k (r170)
:lesen: habe das mal durchgelesen und hört sich ganz plausiebel an. Da bei unserer E-KLasse nun auch das Dach streikt wäre interessant ob es geklappt hat :)

__________________
Gruß

Mekkes

http://www.mekkes.de
26.08.2006, 16:08 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 696 | CL AMG-Klasse
Sitzbezuegeprofi besucht im Moment nicht das Board. Sitzbezuegeprofi
Auto: E420 (w210)
habe es noch selber nicht gemacht da ich angst habe dass es nachher nicht mehr dicht sein wird
26.08.2006, 16:09 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 156 | S-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.