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Thema: kühlerausgleich

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Zwetschge besucht im Moment nicht das Board. Zwetschge
Hallo
habe bei meinen E 220 D den Zylinderkopf getauscht.
Jetzt ist es so das der neue Kopf keinen Anschluß für den Kühlerausgleich hat.
Was soll ich nun machen? :grübel:
Hier noch ein Bild dort wo die kleine Kugel zu sehen ist war der Anschluß für den Schlauch den ich mit der Schraube verschlossen habe.


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24.01.2011, 11:50 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 17 | A-Klasse
Zwetschge besucht im Moment nicht das Board. Zwetschge
hallo jetzt bin's nochmal ich.
Und zwar wollte ich noch wissen ,ob das mit der Heizung zu tun hat ,die heizt
nur noch ab und zu.Das Kühlsystem ist ja eigentlich geschlossen,da ich den Schlauch
zugemacht habe. Und der Ausgleichsbehälter ist mit dem unteren Schlauch am Kühler angeschlossen.
MfG zwetschge


24.01.2011, 12:33 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 17 | A-Klasse
minenfeld69 besucht im Moment nicht das Board. minenfeld69
Auto: E240 (w210)
Hallo,

das scheint die Kühlmittelrücklaufleitung zu sein...
die Heizung könnte deshalb nicht funktionieren,weil Du mit Sicherheit noch Luft im System hast.
Eigendlich braucht der Motor die,um sich selbst zu entlüften

Gruß
24.01.2011, 13:56 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 40 | C-Klasse
Zwetschge besucht im Moment nicht das Board. Zwetschge
Hallo
ich glaube auch das er sich so nicht entlüftet aber denkst man kann die Kugel entfernen und einen Anschluß anbringen?
gruß zwetschge
24.01.2011, 14:44 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 17 | A-Klasse
minenfeld69 besucht im Moment nicht das Board. minenfeld69
Auto: E240 (w210)
Bestimmt gibt es eine Möglichkeit,schließlich ist sie ja auch rein gekommen...
Versuche doch mal einen Motoreninstandsetzer zu kontaktieren oder direkt mal einen Meister bei DC...
Ist sehr schlecht eine Ferndiagnose zu starten...
Man erkennt sie zwar auf den Bildern,aber in real gesehen ist es schon etwas anderes.Vor allen,was für ein Material ist der Stopfen.
Geschraubt oder gepresst??? Kann man ihn mit feinbohren derart schwächen,daß man ihn rausbekommt???
Und vor allem,bekommt man wieder einen Anschluß rein...
Evtl.kannst Du bei DC mal auf eine Explositionszeichnung schauen...
Tut mir leid,daß ich Dir nicht wirklich weiterhelfen kann...

Gruß
24.01.2011, 14:56 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 40 | C-Klasse
Zwetschge besucht im Moment nicht das Board. Zwetschge
trotzdem vielen Dank
werd mich natürlich noch weiter umhören und sag dann Bescheid was raus gekommen ist.
Gruß zwetschge
25.01.2011, 07:55 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 17 | A-Klasse
Zwetschge besucht im Moment nicht das Board. Zwetschge
Also hab so gemacht
Gleich oberhalb vom oberen Kühlerschlauch rechts vom Dieselfilter hab ich den Anschluß reingebaut und zwar so!
- zuerst hab ich mir ein 1/4 " Winkelstück besorgt
- Kühlwasser zum Teil ablassen und oberen Kühlerschlauch entfernen in die Öffnung einen Lumpen stopfen damit man Späne rausbekommt
-kleines Loch vorbohren und mit Bohrer 12,5 mm aufbohren
-Gewinde reinschneiden 14x1 mein Winkelstück hatte Feingewinde
-Winkelstück reinschrauben ,Kühlerausgleichschlauch ran, Lumpen raus ,oberen Schlauch
anschließen
-Kühlwasser auffüllen und alles war wieder gut
MfG
Zwetschge



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26.01.2011, 15:51 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 17 | A-Klasse
minenfeld69 besucht im Moment nicht das Board. minenfeld69
Auto: E240 (w210)
Hallo

einfache und geniale Lösung...
Heizung funktioniert auch wieder ???

Gruß
26.01.2011, 18:28 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 40 | C-Klasse
Zwetschge besucht im Moment nicht das Board. Zwetschge
ja alles im Lot =)
27.01.2011, 14:27 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 17 | A-Klasse
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